Chaos bei EPlus nach Widerruf einer Vertragsverlängerung

  • Ich schildere hier mal meine Probleme mit E-Plus.


    15.12.2006 Ich schicke eine Kündigung zu E-Plus, da mein Vertrag am
    26.01.2007 ausläuft.


    19.12.2006 Die Kündigung wird mir von E-Plus schriftlich bestätigt.


    26.12.2006 Ich werde von E-Plus angerufen und mir wird telefonisch ein
    Vertragsverlängerungsangebot unterbreitet, welches das K800i
    einschließt. Dieses soll in den nächsten Tagen schon bei mir sein.
    Ich nehme das Angebot an.


    28.12.2006 Die Vertragsverlängerung wird mir schriftlich bestätigt.


    09.01.2007 Das Handy ist immer noch nicht da. Ich überlege es mir anderes
    und widerrufe die Vertragsverlängerung schriftlich bei der dazu
    angegebenen Adresse.


    15.01.2007 Ich erhalte das Handy und schicke es noch am selben Tag
    ungeöffnet zurück.


    23.01.2007 Ich erhalte erneut das Handy.
    Ich rufe bei E-Plus an und erkundige mich warum ich das Handy
    nochmals erhalte.
    Bei E-Plus weiß man nicht von einem Widerruf und ich solle den
    Widerruf nochmal direkt an E-Plus schicken. Dieses tue ich
    umgehend. Das Handy erhalte ich nochmals, da ich die im Paket
    liegende Antwortkarte nicht ausgefüllt habe.


    26.01.2007 Ich werde von E-Plus angerufen und gefragt, ob ich meinen
    gekündigten Vertrag nicht doch verlängern wolle. Hää? :-)


    01.02.2007 Ich rufe nochmal bei E-Plus an und Frage nach dem Status.
    Angeblich ist der Widerruf im Computer, wurde aber 6-mal
    weitergeleitet und wird bearbeitet.
    Die laufenden Grundgebühren sollen mir in einer der nächsten
    Rechnungen zurückerstattet werden.


    15.02.2007 Noch keine Regung bezüglich E-Plus.
    Das Handy aus der 2. Lieferung habe ich noch unbenutzt hier
    liegen.



    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. E-Plus benimmt sich ja wirklich, als wäre das der erste Widerruf einer Vertragsverlängerung den Sie jemals bearbeitet haben.



    Rechtlich gesehen habe ich doch meine pflichten erfüllt. Rechtzeitig einen Widerruf an die angegebene Adresse gesendet und das Handy zurückgeschickt.
    Ok, ich habe die beiliegende Karte nicht ausgefüllt, aber davon stand auch nichts in der Widerrufsbelehrung.


    Die Frage ist jetzt, kann ich einfach die Zahlungen einstellen bzw. Rücklastschriftanträge bei meiner Bank einreichen für die weiter abgebuchten e-Plus Grundgebühren?


    Vielen Dank
    Scaramanga

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