Gewerblicher Ankauf von Konkursware

• Hallo.

Ich hoffe, jemand kennt sich ein wenig mit der Materie aus.

Ich suche Regelungen und Sondervereinbarungen, welche nötig sind, um als gewerbetreibender Konkursmasse ankaufen zu können.

Was gibt es da spezielles zu beachten?

Vielen Dank, mAStAchiLLa

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Hä? Hingehen, bar zahlen, einladen. fertich. Ne extra IHK-Prüfung ist imho nicht notwendig :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Gewerblicher Ankauf von Konkursware

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    Was gibt es da spezielles zu beachten?

Für den Ankauf sind mir da keine besonderen Vorschriften bekannt.
    Als gewerblicher Händler kann man aber beim Widerverkauf die Gewährleistung für derartige Artikel nicht pauschal ausschließen.

• das ist mir beinahe schon antwort genug. hintergrund: bib atm in einer übungsfirma und wir haben vor, konkursmasse einzukaufen, wollen aber nichts falsch machen. und da google nichts wirklich verwertbares ausspuckt, habe ich mich halt hier informieren wollen. habt dank soweit, wenn noch jemand etwas findet, bitte bescheid sagen.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!