Suche "Edel" Fernbedienung und Tastatur

• Moin,

Ich suche eine Fernbedienung die folgendes bietet:
    - Gehäuse aus Metall(Alu, Kupfer, Magnesium etc.) oder anderes hochwertiges Material
    - nur Grundfunktionen (10'er feld, 4 Richtungtasten, OK knopf und wenn möglich nur noch 2-3 zusätzliche Knöpfe)
    - möglichst klein und Flach
    - ultimativ wäre beleuchtet

Eine FB die mir schon ungefähr zusagt ist die der Panasonic Autoradios. Die ist vorrallem extrem klein und flach. Allerdings leider schlechte Tasten und aus Kunststoff...

Wenn also jemand ein Gerät kennt das eine FB hat die mir zusagen würde soll er sich bitte melden, man bekommt ja FB's normalerweise auch einzeln beim Hersteller bestellt.

Dann suche ich noch eine Tastatur, am besten Funk oder Infrarot, die etwa dem enspricht. Allerdings glaube ich nicht das ich(ihr) da fündig werden...

Achja, beides sollte vom Design her möglichst einfach und geradlienig sein. Edel eben ;)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Dann suche ich noch eine Tastatur, am besten Funk oder Infrarot, die etwa dem enspricht. Allerdings glaube ich nicht das ich(ihr) da fündig werden...

Da war doch mal was .....

Haben wir ´bei TT nicht mal darüber geplaudert oder so ?.

Tastatur, Metall, Aluminium, gebürstet und immens teuer weil so in der Art unzerstörbar und so ? :confused:

Da war was. Ich google mal ein wenig. :cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Die ideale Fernbedienung:

Zitat

"Surface treatment is very important to Bang & Olufsen. It affects not only the appearance but also the feel of a piece of equipment," says CoreTech Director Peter Petersen. "A product is created to be used, and you can't do that without touching it." "A Bang & Olufsen terminal - or remote control - must sit nicely and comfortably in the hand. So we don't coat it with plastic. A plastic terminal somehow doesn't feel as genuine as ours. And gets hot and sweaty, too. After a great deal of work on the choice of materials we have selected zinc for our Beo 4 remote control. It sits well in the hand and is pleasant to touch. The heat from the hand is conducted away, so the terminal never feels clammy. In design terms, this choice represents an extra form of quality." Bang & Olufsen terminals, of course, are not just attractive to the eye and pleasing to the hand. User interface is in fact one of Bang & Olufsen's main concerns, where technology is really put in the service of man. Through logic operations, in fact, our remote control units make life with the product a nice and easy experience

Sehr schwer und robust, mit gebürsteter Oberfläche aus Edelstahl.
    Leider braucht man dann auch die passenden Geräte, denn programmierbar ist Sie nicht. Bedienbar sind alle neueren und viele ältere Bang- & Olfusen Geräte sowie DVD-Player von Philips und Panasonic (über IR-Converter-Modul) und diverse SetTop-Boxen (auch über Converter-Modul).
    Preis für die Fernbedienung: 195 EUR (+10 EUR für Wandhalter)

Es gibt auch eine Metallversion von B&O, die noch einfacher aufgebaut ist:

Zitat

Mit nur wenigen Tasten bietet sie einen einfachen Zugriff auf sämtliche Funktionen. Alle Bedienungsvorgänge können bequem mit dem Daumen gesteuert werden, während Sie durch die einfachen und logisch aufgebauten Bildschirmmenus geführt werden
    nutzbar nur für BeoVision/-Center1.

Sie lässt sich dann aber nur mit einer ganz bestimmten Fernseher-Bauart der Firma verwenden.

Evtl. lassen sich aber beide Fernbedienungen mit anderer oder modifizierter Elektronik ausstatten, so dass man damit andere Geräte bedienen kann.

Eine schöne programmierbare Fernbedienung, leider dann aber nicht aus Metall gibt es von Harman Kardon. Wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft hergestellt. Zwar kann sie mehr als nur die Grundfunktionen, aber dafür werden auch nur Funktionen angezeigt, die Sinn machen (über Touchscreen) und sie lässt sich individuell konfigurieren. Macht vielleicht auch Sinn. Preis: 314 EUR.

Zitat

Machen Sie Schluß mit dem Durcheinander: Mit dem neuen System-Controller TC 1000 verbannen harman/kardon und Microsoft die vielen Fernsteuerungen vom Wohnzimmertisch und konzentrieren die Bedienung sämtlicher IR-gesteuerten Komponenten auf nur ein Gerät.
    Über die mitgelieferte Software können am PC die Infrarotbefehle der Geräte übernommen werden. Ist ein Gerät nicht in der Tabelle enthalten, lernt der TC 1000 die Befehle auch direkt von der Original-Fernsteuerung.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich nehme für kurze Entfernung meinen IPAQ und wenn es mal mehr als 2 Meter bis zum Fernseher sind, dann nehme ich die Fernbedienung vom Aldi.

Signature down due to maintenance!

• Re: Suche "Edel" Fernbedienung und Tastatur

Wie wär´s damit? Zwar nicht aus Metall, sieht aber IMHO edel aus:

http://www.ennyah.de/deutsch/p…d/mediakeyboard_index.htm

Das Teil benutze ich selbst seit ein paar Tagen.

Der Stefan...

• das ding sieht aus wie ein 3650 :)

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol

das ding sieht aus wie ein 3650 :)

Mich hats irgendwie an das SL10D erinnert

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von roesi
      Stefan

Was haste für die Tastatur/Maus bezahlt? Und wo kann ich diese bestellen?

Da dies hier nicht das Werbeforum ist, darf ich Dir nicht mitteilen, dass das Teil 69€ gekostet hat und über diesen Anbieter hier verkauft wird.

Ich bitte um verständnis hierfür, da wir uns ja alle an die Forums-Regeln halten müssen.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!