Freundin am Sonntag Geburtstag und keine Idee. Verzweifelung

• Hallo,

da ich im Moment krank zu Hause liege habe ich eigentlich ja viel Zeit zum Überlegen was ich meiner Freundin am Sonntag zu ihrem 19. Geburtstag schenken soll.

Wir sind jetzt schon knapp über ein Jahr zusammen und am Sonntag wäre die Gelegenheit was schönes vorzubereiten, sobald ich hoffentlich schnell wieder gesund werde :rolleyes:

Zu ihr: Mit Schmuck kann sie in letzter Zeit nicht viel anfangen und bis jetzt habe ich immer das falsche gekauft. Ihr Sagem MY X-6 will sie auch nicht hergeben ;) und lange weg fahren kann ich auch nicht, da bei mir zu Haus ein Hund allein bleiben müsste und Gassi usw. :confused:

Also könnt ihr mir eine Idee geben? Was kann ich kaufen, was kann ich vorbereiten und wie teuer mag sowas wohl werden. Mein Budget beträgt knapp 100€ und komme aus Kassel, bin auch mobil.

Bis jetzt möchte sie nur ein Yves Rocher Gutschein :( ich wollt aber scho was originelles.

Bitte helft mir, sonst verzweifele ich hier noch :confused:

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Eine Frau verteilt im laufe eines Jahres dutzende von Wünschen, du musst sie nur herausfiltern

Das kenn ich. Meine Frau hatte kürzlich Ihren 26. Geburstag. Ich lud Sie zum Candlelight-Dinner ein.

Ihr Kommentar zum Candle-Light-Dinner: "Du Schatz, hast Du den Wink mit dem Zaunpfal vor ein paar Tagen nicht verstanden als ich meine Lieblingsunterwäsche weg geschmissen habe, weil ich Sie ausversehen verwaschen habe ?" :D:D:D

Dumm nur: Da war der Tisch schon reserviert. Aber machte nichts, gestern war ja Vallentinstag ;) :p

Mein Vorschlag: Mit dem PC nen Gutscheind entwerfen dass Du sie zu einem romantischen Candle-Light-Dinner mit anschließendem Kino-Besuch einlädst!

Lass Dir von uns alten Hasen folgendes sagen und merke es Dir für den Rest deines Lebens: Wenn deine Freundin/Frau irgendwelche Andeutungen macht dass Ihr was gefällt, dann notiere es sofort. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ein Geschenk notwendig wird. Wozu haben wir Männer sonst Organizer !?!? ;)

• Einprägsame Dinge sidn die Besten.

Geld ist nett, aber 2 WOchen später weg und vergessen, Erlebnisse hat mann ein leben lang, oder halt bis zur Demenz :D

Guter Tipp :top:

• Hallo,

danke schonmal für die Tips und Links.
    Was im Internet zu bestellen ist zeitlich nun etwas zu knapp, da es am Samstag ankommen müsste.

Candlelight Dinner schön und gut, aber ich kann sowas von überhaupt nicht kochen :(

Habe bis jetzt ein paar threads durchgelesen und eine Geschenkidee habe ich schon: Den Kalender mit 12 Gutscheinen, materiell wie immateriell. Nur wie verpacken und anstellen?
    Und ich muss doch noch irgendwas dazuschenken. Blumen, schöne Rosen werde ich auch noch kaufen.
    Hätte gern noch was, denn der Kalender mit den Gutscheinen umfasst ja nur ein Geschenk für diesen Monat, sagen wir mal ein Douglas Gutschein aber will auch noch was dazugeben das sie sich gleich sehr freuen kann.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von cougar76

Candlelight Dinner schön und gut, aber ich kann sowas von überhaupt nicht kochen :(

Mensch Junge, denk doch ein bischen nach. Lad Sie zum Candlelight-Dinner ein. Es wird bei Euch in der Stadt sicher ein gutes Hotel geben dass sowas veranstaltet. Einfach zu Hause ne Einladung selbst basteln, und beim Hotel den Tisch reservieren.

Mann Mann Mann. De jung mus no vieeeeel lernä. :D

Wie sagte einst Heins Becker "Oh Herrgott. Der einzigste Junge und dann so ein Depp!" (Das war aber jetzt nicht auf dich gemünzt!)

• Der VFBler hat Recht, das Problem ist nur, dass Männer zu einfach gestrickt sind.
    Frauen sagen ganz beiläufig etwas wie "Du Schatz, mensch guck mal, das ist doch schön" oder "Oh wie toll, so was wollte ich schon immer haben" und denken sich dann, dass Mann sich der merken müsste. Das Problem ist nur, dass Frauen so sind, dass sie sich solch kleine Anspielungen merken, Männer es aber einfach nur mit einem "Aha" oder "Ja, ja schön" abbuchen und nicht speichern. Selbst 10 Minuten später wissen sie nicht mehr, was vorhin noch schön war.....

Also: Legt euch eine Notizfunktion im Handy an und tippt heimlich. Gut, Männer können so was nicht heimlich machen, aber da wir Frauen das wissen, sehen wir die gute Absicht, die dahinter steckt.... :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also: Legt euch eine Notizfunktion im Handy an und tippt heimlich. Gut, Männer können so was nicht heimlich machen, aber da wir Frauen das wissen, sehen wir die gute Absicht, die dahinter steckt.... :D

Sagt meine Frau auch immer: "Der gute Wille zählt...."

Das Leben kann so einfach sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!