Wer hat hier alles einen HDD Videorecorder? Hätte da mal Fragen...

• Der HDD-Recorder hat einen eigenen Tuner, der funktioniert natürlich nur mit einem Programm. Wenn Du nen Kabelanschluss oder TWIN/Mehrfach Sat-Receiver hast dann kannst / musst Du entweder mit dem Sat-Receiver oder mit dem Fernseher weiterzappen. Der Tuner vom HDD-Recorder muss auf jedem Fall auf dem Programmplatz bleiben sonst kann er nix aufnehmen....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wenn du einen Recorder mit 2 Empfänger hast, geht das sicherlich. Wobei du dann auch noch festlegen musste welche Kanal der Recorder permanent aufzeichen soll.
    ALLES was reinkommt kann kein recorder permanent aufzeichnen.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich muss also immer das aktuelle Programm auch wissentlich aufnehmen, damit time-shift funktioniert?

genau so ist es (zumindest bei mir)! allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei anderen hdd-recordern anders ist, denn dann bräuchte man ja terrabite festplatten.
    wenn ich irgendetwas gucke und merke, dass ich das in dem moment nicht fertig-/weitergucken kann/will, dann drücke ich pause bzw. time-shift und das bild wird ab diesem zeitpunkt "eingefroren" und alles weitere (auf diesem programm) wird aufgenommen. wenn ich dann zeit und lust habe weiter zu gucken, dann drücke ich wieder play und das programm läuft weiter ab dem zeitpunkt, ab dem ich aufegnommen habe. das heisst ab dann nehme ich auf und gucke über den hdd.

cu

• hi,

also ich glaube Philips hat DVD Recorder die das können. Nennt sich glaube ich "Pause Live TV" oder so ähnlich. Einfach mal bei Philips auf die Webseite schauen.

Ich selbst habe einen Panasonic, der kann das nicht, aber dafür viele andere nette Dinge :-). Bin sehr zufrieden.

grüße

• Hi,

häng mich hier mal ran, weil ich mir eine digitale Satanlage auf mein Haus stellen will.
    Dazu gehört für mich auch ein digitaler Sat HDD Receiver, evtl. mit Dual Tuner.

Ich hab noch nicht wirklich den Marktüberblick und wollte deshalb nur mal kurz fragen, was für Geräte ihr habt und welche ihr empfehlen könnt.

Bin über jeden Hinweis dankbar :)

sk

• Zitat

Original geschrieben von syselek ...mal kurz fragen, was für Geräte ihr habt und welche ihr empfehlen könnt...

Uneingeschränkt ein Topfield mit Twin-Tuner. Es ist so angenehm, dass ich mir gleich einen zweiten ins Schlafzimmer gestellt hab!

Gruß Knud

• Hallo.

Habe mir nin gestern einen Philips 3450H gekauft mit 160GB.
    Gestern Abend war also testen angesagt :rolleyes:

Er nimmt in der Tat alles automatisch auf, wenn man über "AV" das Fernsehen schaut. Dann kann man das Live Bild anhalten und später weiterschauen.
    Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, dass dann fest zu speichern und auf der Festplatte abzulegen. Das ist dann nur in einem Zwischenpuffer von 6 Stunden und der ist nach jedem Neustarten wieder leer.

Dann habe ich mal was per Timer programmiert, was er auch aufgenommen hat. Leider kann man sich während der laufenden Aufnahme, nicht den Anfang schon ansehen. Das ist nicht gut gemacht, oder ich mache es falsch.

Hat hier noch jemand einen Philips?

Grüße

• Hi,
    ich habe einen "Panasonic DMR EH52". Der kann aufnehmen und dann, während der laufenden Aufnahme den Anfang anzeigen.
    Ist zwar jetzt kein Philips, aber wenn du den umtauschst dann weisst du ja zumindestz das es mit diesem Modell gehen würde!
    Er hat übrigens auch ein "Direct TV Record" Knopf - was das ist, weiss ich nicht, habs noch nie gebraucht^^
    mfg

• Ich habe einen TechniSat Digicorder S2, den wohl bedienerfreundlichsten und qualitativ hochwertigsten HDD-Receiver. Kann auch bei nur einem Signal-Eingang zwei Programme gleichzeitig zeigen oder aufnehmen, wenn die Polarisation gleich ist.

Topfields habe ich schon mehrere in den Gulli gekickt oder einfach so wieder umgetauscht. Ist einfach nicht das, was TechniSat bietet.

Als Freak ist dann auch evtl. eine Dreambox zu empfehlen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich will mir demnaechst auch so ein Recorder kaufen und da haet ich noch ein paar Fragen. Also kann man die neueren Recorder aich an einen alten Phillips anschliessen?(Ist noch ein Roehrenfernseher).Und kann man auch Sendungen aufzeichnen wenn der Fernseher aus ist aber der Resiver an? Freue mich ueber eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!