Toshiba G500 + G900

  • Meiner Meinung nach ist zur Zeit das Treo 750 das perfekte Businessphone. Einzig und allein WLan fehlt zum Glück und wenn das Display ein gutes Stück besser wäre, dann wäre am Treo eigentlich nichts mehr zu kritisieren.


    Das Nokia E90 kommt für mich auch in die engere Wahl und wird wahrscheinlich mein Treo 750 ablösen aber gerüchteweise soll es auch einen Treo Nachfolger geben, so dass ich mich einfach mal überraschen lasse.


    Was ich mir eigentlich wünsche, ist folgendes Gerät:


    1. Formfaktor E90 aber mit Windows Mobile 6 statt Symbian.
    2. hochauflösendes Display, das E90 Display ist bereits nicht schlecht
    3. Quadband GSM und Triband UMTS
    4. dedizierter Grafikchip (Ameo/HTC X7500 sind gute Beispiele, allerdings wurde die Auflösung an das Display nicht richtig angepasst, so dass sowohl Symbole wie auch Schriften zu groß wirken)
    5. Akku in der Größe und "Stärke" eines Ameo/HTC X7500.
    6. eine gummierte Oberfläche und kein Hochglanz, damit einem das Gerät nicht aus den Fingern flutscht (Treo 750 ist ein sehr gutes Beispiel, wie man so etwas richtig macht)
    7. geringes Gewicht und relativ geringe Bauhöhe
    8. WLan mit der Möglichkeit des Aufsteckens einer externen Antenne
    9. eingebauter Flashspeicher mit mindestens 12 GB Kapazität, um Präsentationen, Videos aber auch Dokumente mit nehmen zu können
    10. eine durchdachte Gürteltasche bzw. ein Holster, die dem Gerät beiliegen
    11. 5 MP Kamera mit der Foto- und Videoqualität eines Nokia N95
    12. leistungsstarker SIRFIII GPS Empfänger mit der Möglichkeit eine externe Antenne anzuschliessen


    Ich warte immer noch... ;)

  • also wer auf der treotastatur ohne fehler SCHNELL, gut und locker lange emails schreiben kann, dem muss ich sagen: RESPEKT!!!


    die tasten sind MIR viel zu klein, ich habe oft daneben getippt. deshalb ging das gerät wieder zurück.


    mit einer besseren tastatur wäre es wirlich ein tolles gerät (selbst mit diesem display). aber wenn ich für denselben text dreimal solange brauche wie mit meinem trion, dann hat das keinen sinn.

  • Gewohnheits bzw übungssache. Ich habe erfahrungen mit dem ipaq 6510. Nach kurzer zeit tippt man sehr schnell.
    Das war ein top gerät. Lediglich das display format hat gestört...

  • @ P996: Deine Wünsche bezüglich Akku-Leistung und Größe & Gewicht des Gerätes schließen sich leider aus... (Punkt 5 und 7)


    zu Punkt 9: Ehrlich gesagt versteh ich diesen Wunsch nicht so ganz. Die Programme sind auf den vorhandenen eingebauten Speicher nahezu perfekt zugeschnitten. Für Dateien gibts ja Speicherkarten, die auch immer größer werden. Bei Micro-SD sind im Moment IMHO 2 GB verfügbar. Aber auch das wird in den nächsten Monaten locker auf 4, wenn nicht sogar auf 8 anwachsen.


    Punkt 6 versteh ich auch nicht so ganz. Mir ist jedenfalls noch nie ein Gerät aus den Händen geflutscht... Außerdem finde ich den Look des Klavierlacks bei meinem SDA sehr edel.


    Punkt 8 wird meiner Einschätzung nach wahrscheinlich nie erfüllt werden. Wozu auch. Die Geräte über die wir sprechen sind Mobiles, da will doch keiner irgendwas per Kabel anschließen. Außer im Auto eine Außenantenne oder einen Anschluß für eine externe GPS-Antenne, wobei ich da auch sagen muß - das eingebaute Ding sollte für die normale Autonavigation reichen und ansonsten gibts ja noch GPS-Mäuse mit Bluetooth, die lange halten und einen sehr guten Empfang haben. Somit wäre Punkt 12 für mich auch nicht nachvollziehbar.


    Die 5 MP Cam wäre zwar gut und schön, aber sie ersetzt dank fehlendem optischen Zoom und wahrscheinlich im Vergleich eher schlechtem Objektiv noch lange keine richtige Digicam.


    Ansonsten käme das 7150 von i-mate Deinen Wünschen recht nahe.
    Die Punkte 1, 2, 3, 7 wären zumindest erfüllt. Wenn man dann noch einberechnet, daß die Punkte 5 und 7 sich gegenseitig auslöschen, 6 reine Geschmackssache ist, 8 und 12 eigentlich keinen Sinn machen, 9 wenn überhaupt dann nur bedingt, 11 sowieso nix bringt, dann bleiben eigentlich nur die Punkte 4 und 10 übrig.
    Und diese sind beim von mir genannten 7150 noch nicht bekannt - somit wärs ja quasi für Dich perfekt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Gewohnheits bzw übungssache. Ich habe erfahrungen mit dem ipaq 6510. Nach kurzer zeit tippt man sehr schnell.
    Das war ein top gerät. Lediglich das display format hat gestört...


    klar, gewöhnen kann man sich an alles, auch an negatives.


    aber warum soviel geld für ne schlechte tastatur zahlen, wenn ich eine viel komfortablere für ungefähr denselben preis bekomme. ;)


    ich habe den treo 680 seit verkaufsstart, ich kann mich leider immer noch nicht dran gewöhnen bzw. nutze ich eben lieber die viel bessere tastatur vom trion.


    so ist das nun mal. und da solch mobile geräte mit schlechter auflösung eher für mails geeignet sind als fürs surfen (dafür bräuchte man dann schon eher ein größeres display mit vga auflösung), finde ICH die tastatur mit ausschlaggebend. und da ist der treo für mich leider inakzeptabel. jeder, der schonmal nen hermes oder herald im vergleich in der hand hatte, weiss was ich meine.


    von diesem absolut miesen treo-today-screen will ich mal gar nicht reden, eine einzige, verschwenderische (speicher und nutzeranpassung) katastrophe. das waren eigentlich die 2 gründe, die gg. einen treo 750 gesprochen haben.


    sonst ist das gerät ja spitze.


    aber BTT.

  • Hej, das sind wirklich gute Postings auf dieser Seite.


    Im Grunde seh ich es ähnlich wie P996. Das E90 mit WinMob 6, und ich wäre seit laaanger Zeit mal wieder wunschlos glücklich mit einem Mobilephone.


    So wird es bei mir das Toshiba G900, wobei ich jetzt schon weiß das ich mit der Einhandbedienung wie ich sie beim E90 oder meinem jetzigen Treo 680 hab, nicht zufrieden sein werde.


    Die Tastatur vom Treo find ich eigentlich ganz gut. Hab aber tatsächlich etwa eine Woche gebraucht bis ich sie richtig bedienen konnte. Auf Bildern hab ich gesehen das die Tastatur vom G900 wesentlich größer ist als vom Trion, ein weiteres Plus.


    zwuncki


    Bist du auch der zwuncki von PPC-Welt. Du interessierst dich auch für das G900,oder!? Und mit dem Treo bist du auch nicht glücklich, genau wie ich auch.


    P996


    wo steht denn was zu diesem ominösen Tre0 750 Nachfolger? Der EINZIGE Grund warum ich es mir damals nicht geholt habe, war die 240x240 Auflösung. Aber selbst wenn der Nachfolger 32x320 haben sollte wie der Treo 680 ist es mir zu wenig. Damit kann man nicht surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ohne jetzt zu sehr in die Tiefe der CPU-Vergleiche gehen zu wollen, aber warum?


    m.W. sind die Samsung CPUs bei gleichem Takt leistungsfähiger und dabei (meine ich, auch mal gelesen zu haben) etwas akkuschonender.


    Also ich würde mit der Tastatur eines treo auch niemals klarkommen - viel zu klein, dabei habe ich nun nicht unbedingt Wurstfinger.
    Die Tastatur der HTC-PPCs, also hier vor Allem Wizard/Hermes/Herald, dagegen finde ich sehr gut, damit kann sonst nach meinen Erfahrungen nur der Hiptop/Sidekick mithalten.
    Im Grunde bin ich mit meinem Trion auf absolut glücklich, das Gerät bietet in Kombination mit der richtigen Software alles, was ich mir wünsche, mir fehlt allein die Kameraqualität eines K800i oder N73, um 100%ig glücklich zu sein, denn das ersetzt für meine Zwecke schon eine Digicam. Hoffentlich ist die Cam des Toshiba zumindestauf K750i-Niveau - die anderen Beigaben wie USB-Host (leider nur 1.1) und die hohe Displayauflösung sind schön, aber keine Must-Haves (wobei USB-Host schon geil ist :)).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    aber gerüchteweise soll es auch einen Treo Nachfolger geben,


    Das würde ich gerne genauer wissen! :)

  • Vielleicht hat er da was durcheinander gebracht.


    Es kommt tatsächlich ein 755p. Aber das ist nur für den amerikanischen Markt und läuft nicht mit WinMob sondern PalmOS.


    Also kein Nachfolger von unserem Treo 750.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!