Toshiba G500 + G900

  • Wobei das G 500 für 445 € doch recht teuer ist...
    Das Vox gibts schon für 349 € und da ist noch ne QWERTZ Tastatur neben WM6 dabei, ein etwas größeres Display (2,3" <-> 2,4"). Allerdings kein UMTS/HSDPA.

  • Boogieman


    Du weisst doch selbst das die Preise bei expansys jenseits von gut und böse sind. Ausserdem ist es erst seit wenigen Tagen draussen und noch gar nicht verbreitet.


    Ich denke das der Preis ruck zuck sinkt.


    Ausserdem wen juckt das G500??? Wir warten auf´s G900 ;)

  • Wobei gerade beim Beispiel Vox bei Expansys die Preise auch bei 384 € starten, was jetzt nicht so extrem im Vergleich zu den 349 € bei Sascha ist.
    Da ich auf UMTS verzichten kann, ist für mich also der Vox das bessere Gerät. Der etwas schnellere Prozessor und UMTS sind mir den Aufpreis nicht wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von butcher11
    Ich schau jeden Tag mehrfach bei PPC-Welt vorbei und hier um endlich wieder was neues über das G900 zu erfahren.
    Aber nix neues, absolut nichts.


    Es handelt sich hierbei auch um ein Mobiltelefon und keine Boygroup. :rolleyes:


    Im Ernst: Alle Specs des G900 sind bekannt, Erscheinungstermin ist mit Juni 2007 datiert, welche Informationen fehlen Dir also noch?

  • Naja, ab und an gibts doch ein paar Unterschiede zu den "Vorab-Features" und was dann tatsächlich in der Serie passiert.
    Aber ich denke es ging hier eher um erste Erfahrungsberichte. Ne Feature-Liste ist zwar gut und schön, aber User-Tests bringen letztendlich doch mehr.

  • Richtig!!!


    Was das Phone "voraussichtlich" kann weiß ich in und auswendig. Mir geht es um erste Testberichte und erste, aussagekräftige Bilder vom Screen.


    Ich will endlich mal sehen wie die Darstellung von Inet Seiten oder Excel auf dem G900 ist. Darum geht´s mir.


    Die Masse 90-60-90 turnen dich auch nicht an, sondern das Bild dazu ;)

  • Ich persönlich kann dem G900 nicht viel abgewinnen. Auf der CeBIT konnte ich mich eine Weile damit beschäftigen und bin zu dem Urteil gekommen, dass das Widescreen-Display mehr Fluch als Segen ist. Das Gerät wirkt dadurch recht "unförmig", um nicht zu sagen klobig, im direkten Vergleich mit den Klassikern HTC Wizard und Co. Sicherlich kann die Auflösung beim Surfen oder Spreadsheets von Vorteil sein und auch entsprechend angepasstes Videomaterial dürfte darauf gut zur Geltung kommen. Doch die meisten Anwendungen sind auf den Porträitmodus ausgelegt. In vielen Fällen wird auch noch der Landscape- und evtl. sogar noch der Squaremodus unterstützt, doch Widescreen ist erstmal nicht angesagt, weil es in absehbarer Zeit für die Entwickler nicht weiter von Bedeutung ist. Man darf nicht vergessen, dass zahlreiche beliebte Tools und Spiele nicht mehr weiterentwickelt werden und somit nur eingeschränkt auf dem G900 laufen werden. Es ist klasse, dass Toshiba wieder auf dem PDA- und Smartphonemarkt mitmischt, doch der G900 ist für den Einsatz außerhalb der Company wenig geeignet.

  • In wie weit sich die Sache mit der Spezial-Auflösung auswirkt, wird sich IMHO noch zeigen. Die Standard-Anwedungen sind ja alle auf QVGA oder VGA ausgelegt. Ob sich die Programme an die Auflösung von 800*480 entsprechend anpassen können, weiß ich nicht. Allerdings dürfte es für die, die eine größtmögliche Terminübersicht benötigen von Vorteil sein, wenn im Hochkantmodus einfach mehr Platz nach unten (bzw. nach oben ;)) ist. So lassen sich mehr Termine darstellen...

  • Zu der Sache mit den Terminen auf dem Today/Kalender,muss ich sagen das ich meine Vertikalen-Scrollbars einfach auf Größe 2 gestellt hab,und somit auf dem Today einfach nur Runterscrollen brauch und somit mehr Termin im Blick hab ohne diese häßlichen Grauen Balken zu sehen! (Als kleiner Lösungsvorschlag)

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Boogieman


    Wir sind uns einig ;)


    RE-Mobile


    Ich weiß ja nicht was du mit so einem Businessphone vor hast, aber das letzte wozu ich das G900 brauche ist zum Games zocken oder Filme gucken. Welche Anwendungen brauch ich denn noch für´s Business?


    Ich brauch ein starkes PIM Tool und wie Boogieman bereits richtig sagte, hat man mit dem Screen eine enorme Übersicht. Ich muß ständig E-Mails schreiben, auf´s Internet zugreifen und in Excel einige Daten verwalten. Und dann ein USB-Host (Read&Write) mit dem ich auf meine Kamera, meinen USB Stick und meinen MP3 Player zugreifen kann.


    Nenn bitte etwas vergleichbares. Und bitte kein Gerät mit 320x240 Auflösung. Ich hab sicherlich schon 20 Geräte mit dieser Auflösung gehabt und werde mir so etwas nie mehr wieder als Businessgerät anschaffen! Mit so einem Sreen kann ich nix anfangen.


    Ich denke ich bin der sog. Businessuser. Ein besseres Gerät gibt es auf dem ganzen Markt nicht!!!


    Vom Konzept her kommt nur das E90 in Frage, scheitert aber auf ganzer Linie an dem Symbian (Drecks)System.


    Alternative wäre die Ultimate Serie. Das einzig was in Frage kommt ist das 7150, weil ich unbedingt eine QWERTZ Tastatur brauche. Das scheitert aber an dem Klappmechanismus. Das ist mir zu aufwendig das jedesmal aufklappen zu müssen.


    Vielleicht siehst du einiges anders, aber ich denke du kannst jetzt nachvollziehen warum es ein G900 werden muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!