Toshiba G500 + G900

  • Tach,


    ich hab bis jetzt nix über die beiden Geräte gefunden und IMHO sind sie schon den einen oder anderen Beitrag bei TT wert.
    Gleich vorweg: Ich hab bei Toshiba nachgefragt, wann und ob die beiden in Deutschland rauskommen, hab aber bisher keine Antwort.
    Zu den Fakten... :D


    G500

    • Slider im bekannten "Samsung-Design"
    • WM5 Smartphone
    • Maße 100*55*18
    • Gewicht 100 g
    • Intel XScale PXA270 mit 312 MHz
    • 64 MB ROM, 64 MB RAM
    • Display: 2,3" - 320*240 - 65k
    • Quadband, UMTS, GPRS, EDGE, HSDPA
    • Standard Handy Tastatur
    • Micro-SD
    • BT 2.0
    • WLAN b/g
    • 2MP Cam
    • UMTS-Cam mit VGA
    • Mini-USB


    G900

    • Slider im TyTN-Design
    • WM6 AKU 0.1
    • Maße 115*60*20
    • Gewicht 180 g
    • Intel XScale PXA 272 mit 416 MHz
    • 128 MB ROM, 128 MB RAM
    • Display: 3" - 800*480 - 65k - Touchscreen
    • ALLES-Band ;) GSM Quadband, UMTS 850, 1900, 2100, GPRS, EDGE, HSDPA
    • QWERTZ-Tastatur slidet unter Touchscreen raus
    • Mini-SD
    • BT 2.0
    • WLAN b/e(?) - vermutlich Tippfehler und soll g heißen... e ist mir unbekannt
    • 2MP Cam
    • UMTS-Cam mit VGA
    • Mini-USB


    FAZIT:Natürlich nur anhand der bisher bekannten Feature-Liste... ;)
    Das G500 ist durch die Größe und umfangreiche Connectivity sehr interessant. Durch den etwas schnelleren Prozessor (jedenfalls anhand der MHz-Zahl, wie er sich tatsächlich gegen den bekannten Omap-Prozessor mit 200 MHz behauptet kann ich nicht beurteilen) dürften die Performance Befürchtungen etwas geringer werden.
    Beim G900 kann ich nur wenig Verbesserung zu vorhandenen WM-Geräten erkennen. Die Display-Größe und -Auflösung sind neu, die weltweite Einsetzbarkeit, vor allem auch mit UMTS ist ebenfalls neu.
    Ich verstehe allerdings nicht warum nach wie vor nur 2 MP verbaut werden... aber was solls. Bin mal gespannt bei welchem NB die Geräte kommen - wenn sie denn überhaupt kommen.

  • Das G500 gefällt mir gut.
    Warum hat das noch WM5 und nicht 6? :confused:
    Andere Geräte (z.B. HTC S710) sind doch auch mit WM6 angekündigt.


    Zitat

    Das Toshiba Portégé G500 soll im März 2007 in den Handel gelangen, das Portégé G900 ist für Mai 2007 angekündigt. Preise stehen noch nicht fest.

    Golem

  • Also bei der Gehäusegröße kann man nach meiner Schätzung maximal auf 2,4" gehen und selbst das ist IMHO für einen Touchscreen zu klein. Und Sinn und Zweck des G500 ist eher die Handyfans anzusprechen und somit ein stylisches und recht kleines Gerät rauszubringen.

  • Schaut euch mal das video auf msmobiles.com vom g900 an. Das witzige ist das man den finger print sensor durch das menü navigieren kann!

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    Schaut euch mal das video auf msmobiles.com vom g900 an.


    Hier der Link: http://msmobiles.com/news.php/6074.html


    Auch sehr witzig: Zu Beginn des Videos hängt sich das gute Stück erst einmal auf und benötigt einen Soft reset... :rolleyes:
    Das ist endlich mal ein ungeschminktes und nicht geschöntes Video über ein WinMobile-Device, das ein leider alltägliches Procedere dokumentiert...
    Meistes ist ein Soft reset dann nötig, wenn das Gerät gerade ganz dringend und ganz schnell Informationen liefern soll -> Murphys Law.


    P.S.: Die beiden Geräte können aber als Favoriten für den red dot design award gelten. Gerade das G500 finde ich wunderschön...

  • hallo!


    wollt nur mal wissen ob wer von euch zum heutigen tage schon mehr weiß? laut vorankündigung sollte ja eins von beiden schon im märz erhältlich sein......hat sich das was getan?hat jemand weitere infos? oder gehen beide geräte am deutschen markt, wie viele andere, wieder vorbei....und interessierten bleibt nur die suche beim importeur?


    mfg und vielen dank!

  • Auf der CeBIT kann man sich beide anschauen und das G900, was mich interessierte, ist nicht mehr mein Fall.


    Mir gefällt die Form nicht, der Panoramabildschirm wirkt seltsam auf mich und die Tastatur finde ich zu hakelig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!