Venta Luftbefeuchter/-wäscher

• Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich bin sicher, ggf. wird es dann vertrauensvoll verschoben werden...

Ich spiele mittlerweile sehr stark mit dem Gedanken, mir einen solchen zuzulegen, aus Kostengründen aber zunächst mal den kleinsten dieser Geräte.

Ich glaube, vor der Euro-Einführung betrug die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers DM 199, mittlerweile sind es leider €119, wobei man sie z.B. bei S***** oder M**** M**** für sage und schreibe €109 erstehen kann. Meine Recherche im Netz ergab leider keine so richtig günstigere Quelle, bei eBay bietet einer das Gerät immerhin für €99 Sofort-Kauf an, aber plus Versand....ist dann auch nicht so die Ersparnis.

Hat zufälligerweise jemand von euch ein solches Gerät und könnte kurz berichten, wie es denn so ist? Auf deren Website http://www.venta-luftwaescher.de finden sich ja recht glaubhafte Empfehlungen hinsichtlich der Wirksamkeit dieser Geräte, und auch auf ciao.com findet man ein paar (wenn auch wenige) Empfehlungen.

Oder kennt jemand gar zufälligerweise eine günstige Quelle? Ggf. würde ich auch die nächst größere Variante (24) kaufen wollen.

Gruss
    Karsten

• Also, meine Eltern haben sich vor ein paar Monaten einen Venta Luftwäscher gekauft. Hat damals ca. 230 Euro gekostet. Ist aber auch ein größeres Gerät.
    Von der Wirksamkeit sind Venta Luftwäscher die besten, die es momentan zu kaufen gibt.
    Von vielen Ärzten auch empfohlen.
    Man merkt, daß die Luft irgendwie "reiner" wird und nicht so trocken ist. Ich kann Dir auf alle Fälle raten, Dir so ein Teil zuzulegen.

Ciao,

Alex.

• SunnyStar

Danke für die Einschätzung zum Gerät, scheint also wirklich etwas dran zu sein!

BBT

Prima Abwicklung! :top:
    Habe das Gerät gerade in Betrieb genommen, werde bald die Wohnung verlassen und dann nach vielen Stunden totmüde in mein Schöafzimmer zurückkehren. Mal sehen, ob dann die Offenbarung kommt! :)

Ciao
    Karsten

• Danke, Guenter! Die Preise für die größeren Geräte (24 und 44) sind durchaus interessant!

Ciao
    Karsten

• Da ich mich auch für ein Venta Gerät (vermutlich LW24) interessiere, würden mich einmal die Langzeiterfahrungen interessieren.
    Lautstärke, Wartung, Reinigungsleistung und Raumgröße etc.

Dann gibt es ja noch den Beurer LW100 - soll ja angeblich ohne Hygienemittel funktionieren.

Nach fünf Jahren würde ich mich über Meinungen freuen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!