N73ME wieder zu N73 machen

• Hallo,

da hätte ich dann doch mal ne Frage dazu. Ich kenn mich mit dieser ganzen Flasherei nicht aus, interessiere mich auch nur ganz am Rande dafür.
    Was mich allerdings interessieren würde ist folgendes.

Was bringt es, aus einem N73 ein N73 ME zu machen?

Für mich hört sich das nach Tuning wie bei einem Auto an. Also tiefer legen, Sportreifen, Spoiler usw.
    Nun hat er so ein Tuning-Teil, möchte es aber wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen, weil es ihm Orginal, wie er es gekauft hat besser gefällt.

Und dafür wird er nun kritisiert? *staun*

Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir vermutlich zum Vergleich mal beide N73 kaufen und schauen was da so die Unterschiede sind. Da ich das nicht habe, bleibt mir nur die Frage zu stellen, wo die wesentlichen Unterschiede der beiden Baureihen liegen und wieso es so ungern gesehen wird, wenn durch ein Firmware-Update ein vielleicht fehlerhaftes Handy auf den aktuellsten Stand versetzt wird, der vielleicht diese Fehler beheben kann?

Wie gesagt ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, würde aber generell mal gerne wissen, was es denn damit so auf sich hat.

Denn gefühlsmäßig hört sich das für mich inzwischen nach einer der von der Handyindustie sehnsüchtig erhofften Killerapplikation an.
    Grundmodell Handy kaufen und kostenpflichtig tunen.
    So eine Art technisches Wechselcover. Oder liege ich da komplett falsch?

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• Hätte der jenige mal die suche benutz,hätte er erfahren,was die unterschiede vom normalen zum ME sind.

Da er es anscheinend nicht getan hat,muß er vorerst damit leben,das er es nicht ändern kann.

Ich zitire mich zwar selber ungern aber einige kennen anscheinden nicht die Garantiebestimmung seitens Nokia:

Zitat

5. Diese Eingeschränkte Herstellergarantie gilt nicht, wenn das Produkt von einer anderen als einer autorisierten Kundendienststelle geöffnet, verändert oder repariert wird, wenn es mit nicht genehmigten Ersatzteilen repariert wird oder wenn die Produktseriennummer, der mobile Zugangsdatencode oder die IMEI-Nummer entfernt, gelöscht, verunstaltet oder verändert wurde oder in irgendeiner Form unlesbar ist, wobei die Entscheidung darüber in das alleinige Ermessen von Nokia gestellt wird.

Gefunden in den Garantie bestimungen von Nokia

Nokia Garantie

Da stehts schwarz auf weis!

Wäre ein illegaler eingriff in die Firmware wenn man den Product Code selber ändert u. darauf gibt Nokia logischerweise dann keine Garantie mehr.

Ein SW Update ist erlaubt,wenn man aber den Produkt Code ändern um die SW vom ME drauf zu spielen,ist das wiederrum Illegal!

Auch wenn er es rückgänging machen will,wäre es wieder ein eingriff.
    Wobei es ja gerad eh nicht geht,da noch keine neue SW vorhanden ist.

So weiter brauchen wir darüber nicht mehr reden,den das verstößt gegen die Foren Regel!

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja du hast das Handy gekauft und die Software die dabei war und drauf ist, aber du hast nicht die ME Software gekauft und darfst sie daher auch nicht nutzen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!