N73ME wieder zu N73 machen

• Hallo Leute,

hab vor ein paar Wochen aus meinem N73 ein N73 ME gemacht.

Wollte jetzt mal nachfragen ob die möglichkeit bestehen würde das
    wieder ´rückgänging zu machen.

Also auf das Handy wieder den original Produkt Code drauf zu machen und dann wieder mit der normalen Firmware zu flashen.

Danke schon mal

GRUSS
    PSY

• Das geht,wenn für das N73 eine neuer Firmware verfügbar ist,als die auf dem ME drauf ist.
    Wenn,dann geht es genau so,wie du geschrieben hast.
    Viel Glück und MfG
    Hecke

• Es sollte gehen habe im Forum schon mal gelesen das jemand es zurück verwandelt hat. Aber wie es ging weiß ich leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Manchmal hab ich den Eindruck, es gibt hier User, die wollen es einfach nicht kapieren :( Du hast beim Anmelden u.a. diese Regel akzeptiert:
    http://telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln#verbote4

Gruß, Diet

Und wieso gibt es dann bei NOKIA die Möglichkeit auf eigene Udpates
    per Internet.

Dann sollten sie es eben den Service Points machen lassen.
    Aber das wäre dann wohl viel kostenintensiver.

Ich kann sagen das ich mir nichts vorwerfen muss.

Du fährst ja sicher auch mal schneller mit dem Auto, oder ??
    Auch wenn es der Staat nicht erlaubt.

• Eine Homeupdate ist ja auch nicht das Problem, eher der Eingriff in die Einstellungen im Telefon die verbotenerweise durchgeführt werden müssen um von einem N73 ein N73 ME zu machen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nun wenn man sich die Regeln mal genau durchliest steht da das solche Infos über Fw Updates nicht gewollt sind weil sie so nicht vom Hersteller vorgesehen sind und nur für Partner von Nokia gedacht etc. Das es aber Ausnahmen bei Siemens und Se gibt da dort vom Hersteller das vorgesehen ist das man fw Updates selber macht.

daraus schliesse ich das es zum Zeitpunkt der Verfassung noch nicht offiziell möglich war ein Update von Nokia Handys übers Netz zu machen. Aber jetzt da es legal und vom Hersteller gewollt ist sollte es eigentlich nicht geächtet sein. Man sollte den Text eventuell aktualisieren.

ok also sollte es grundsätzlich egal sein ob man sowas fragt aber in dem Fall ist eine Änderung des Produktcode nötig um die Fw zu ändern. Das ist wohl nicht so vom Hersteller gewollt. Man sollte mal bei Nokia fragen ob das illegal ist bzw vom Hersteller nicht gewollt.

• Eben, es sagt ja auch niemand was wenn man sich über das Homeupdate unterhält, aber das Ändern des Productcodes ist definitv nicht erlaubt.
    Als Beispiel, du machst aus einem N73 ein N73 ME hast ja aber keine Erlaubniss bzw. Lizenz von Nokia den ME-Player zu benutzen oder besitzen zu dürfen da du ja für ein N73 und nicht für ein N73 ME bezahlt hast.

Gruß Deifie

• Dann sollte Nokia eben mal seine Hausaufgaben machen
    und das ändern des Produktcodes unterbinden und Ihn auf
    ein NICHT FLASHBARES ROM speichen.

Oder eben diese Updates per Netz gar nicht erlauben.

Schliesslich habe ich das Handy ja gekauft...somit gehört es mir und ich kann wenn ich auf die Garantie pfeifen will damit machen was ich will.

.

• Ja du hast das Handy gekauft und die Software die dabei war und drauf ist, aber du hast nicht die ME Software gekauft und darfst sie daher auch nicht nutzen...

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!