Akkuprobleme mit P310

  • Hallo.
    Habe seit Montag mein neues Samsung P310.
    Habe es die ersten 24 Stunden am Stück geladen.Danach vom Netz genommen und gelegentlich in Gebrauch gehabt.Im Großen und Ganzen kann man sagen das es zu 90% im Standbymodus war.
    Nun sind 12 Stunden vorbei und mein Akku ist leer.
    Das ist doch nicht normal.Oder?Laut Hersteller hat der Akku eine Leistung von 242 Stunden im Standbymodus (ohne Ledertasche).
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen wie es bei seinem P310 ist?
    Über Antworten bin ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße 1970maik :confused:

  • Also ich musste am nächsten Tag mal nachladen, danach hilt das Handy aber gut 3-4 Tage(2 Tage sogar ohne Tasche). Je öfter man es lädt(voll, also keine ladenden Balken mehr), umso länger hält es. Da meine Tasche derzeit eingeschickt ist, läuft es nur mit einem Akku und das auch sehr lange. Übrigens lädt die Tasche das Handy auch wieder, aber wie es scheint erst, kurz bevor es leer ist. So kommt es mir zumindest vor.

  • Aber normal kann das doch auch nicht sein.Meiner Meinung nach erhält der Akku doch seine volle Leistung wenn man ihn anfangs 24 Std läd, danach das Handy so lange in Betrieb lassen bis es sich von alleine abschaltet und den ganzen Vorgang wiederholen.
    Sollte es bei diesem Gerät wirklich so sein das die volle Leistung nur zustande kommt durch mehrfaches aufladen?
    Und wie schon erwähnt,Standbyzeit laut Hersteller 242 Std ohne Ledertasche.Das wären glatte 10 Tage wenn man es nicht bedient.So wie in meinem Fall,geringes Telefonierverhalten, sollte es schon mindestens 5 Tage halten.

  • Warte mal die ersten paar Ladezyklen ab und dann wird sich auch die Standby-Zeit erhöhen. Sollte die Zeit wirklich so gering bleiben würde ich das Gerät reklamieren.


    Es kann durchaus etwas dauern bis der Akku seine vollständige Leistung auch wirklich erreicht.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • So - jetzt kann ich mitreden. Über Nacht geladen, um 8.15 vom Lader abgezogen, nur Stand By, einige Spielereien im Menü und von 20.00 - 22.30 Bluetooth an. Da war der Akku am Ende.


    Die Ledertasche lädt definitiv. Hatte das Handy etwa 2 Minuten eingeschoben und aus Akku leer wurde 1 Balken. Abgezogen und nach einigen Minuten war der Balken wieder verbraucht.


    Das Ding scheint einen Verbrauch wie ein VW Phaeton zu haben. Obgleich es absolut nichts anzeigt, wenn es rumliegt. Noch nicht mal die Uhrzeit oder verpasste Anrufe (was ich sehr arm finde!)


    Wenn der im BT Modus keinen Tag durchhält, muß es wohl weg. So schade es auch ist. Das Display mit den großen Zahlen würde ich extrem vermissen. Ebenfalls die Möglichkeit über das TV Kabel Videos anzuschauen. Das geht i.Ü. richtig gut.

  • Also diese Standby Angabe des Hersteller gilt auch bestimmt nur wenn das Gerät nur rumliegt, also keine Anrufe getätigt werden. Ich kann sagen das Gerät hält wirklich extrem lange, da ich eh mehr SMS schreibe als Anrufe. Auch die MP3 Funktion ist ein extremer Stromfresser, das hab ich schon beim K750i gemerkt.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Hallo,
    ich habe das P310 seit Januar 07 fest in Gebrauch - mein AKKU hält ohne Tasche mit dauerhaft BT an zwischen 4 und 6 Tagen. :D


    Hat ca. 2 - 3 komplette Lade und Entladezyclen gedauert.

    Schwabe, und verdammt stolz darauf

  • Bei mir scheinbar mehr Zyklen, heute ist der Stand By schon besser. Halber Tag BT und kein Balken weg.

  • Hallo!


    Mich würde intersssieren, wie sich die unterschiede erklären bei der haltbarkeit des AKKUS zw. 4-6 Tage mit BT bei "ferby" und nur ca. 15 St. bei "Harry"?


    Ich habe damit auch wohl ein Problem:
    AKKU voll aufgeladen um 17 Uhr.
    Danach lag das Teil im nur Standby mit BT aktiviert über die Nacht und als ich aufwachte war das Handy gg. 7:00 morgens abgeschaltet wg. lerem AKKU.


    Das ist doch nicht normal. oder?


  • Nein.
    Ich habe wie geschrieben zwischen 4 und 6 Tagen Standby. :D

    Schwabe, und verdammt stolz darauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!