Hallo zusammen,
ich probiere nun schon vergeblich seit drei Stunden mein P990i als UMTS-Modem für ein Laptop zum Laufen zu bringen. Ich war soweit, dass ich über BT mit der PC Suite syncen konnte. Den Mobilfunknetzassistent konnte ich aber nicht nutzen, alle Buttons blieben deaktiviert sowie die stetige Meldung "Gerät wird gesucht" war zu sehen.
Ich habe mir gedacht, dass es evtl. am Microsoft Windows XP SP2-Bluetooth-Stack liegen könnte.
Also habe ich nach einer Anleitung von Heise.de den Widcomm-Stack installiert. Klappte auch und ich konnte Handy + Laptop koppeln (jedoch nur in der Richtung Handy -> Laptop! Das Laptop wollte mein P990i nicht finden).
Nun habe ich aber das nächste Problem: In der Bluetooth-Umgebung kann ich zwar das P990i öffnen, dort steht aber nur "Keine Dienste gefunden auf P990i" und im mRouter sucht er sich nun dumm und dämlich ("Geräte werden gesucht ...") ohne was zu finden. Als Bluetoot-Software ist aber "Widcomm" ausgewählt.
Langsam zweifele ich an mir selber und an dem ganzen Kram. Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung, wie man mit einem Widcomm-Stack über Bluetooth die PCSuite nutzen kann, wenn man XP SP2 hat wo auch noch der blöde MS-Stack integriert ist?
Grüße
Marius