6233: Knacksen hörbar nach jedem Sound, Klingelton, SMS-Ton

• immer nachdem ein sound abgespielt wurde, ist danach ein kleines kurzes knacksen zu hören. dabei ist es egal, ob es ein klingel- oder smston ist. sogar der kameraton macht dieses geräusch.

dieses gerät gab es beim vorgänger 6230 auch - allerdings nur beim wechsel zwischen zwei liedern im musikplayer.

• Das Knacksen bei Ansteuerung des Lautsprechers ist normal, bei einigen Modellen / Serien stärker ausgeprägt als bei anderen.
    Falls du nicht damit leben kannst / willst kannst du ja versuchen es zu reklamieren.

...

• Habe das selbe Problem mit einem E50. Es knackt ganz nervend vor dem Abspielen eines Klingeltons.
    Sollte das wirklich normal sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Lothar

• Dies deutet wie auch bei normalen Lausprechern bei Hifi-Anlagen daraufhin, dass der Lautsprecher in naher Zukunft kaputt gehen könnte.
    Ich würde ihn daher austauschen lassen- aber zumindest kontrollieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Sollte das wirklich normal sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Hatte das schon bei mehreren Handys, wie gesagt mal lauter, mal weniger laut.
    Mein Gigaset 4000 Comfort hat das auch ganz extrem.

...

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Dies deutet wie auch bei normalen Lausprechern bei Hifi-Anlagen daraufhin, dass der Lautsprecher in naher Zukunft kaputt gehen könnte.

Mein Gigaset funktioniert damit seit 6 Jahren.

...

• Zitat

Dies deutet wie auch bei normalen Lausprechern bei Hifi-Anlagen daraufhin, dass der Lautsprecher in naher Zukunft kaputt gehen könnte.
    Ich würde ihn daher austauschen lassen- aber zumindest kontrollieren lassen.

das das leider alle 6233 machen, die ich bisher in händen hielt, würde ich das mal ausschließen was du sagst.

beim 6230 wie gesagt gab es den selben knack-ton beim lieder wechseln im mp3 player.

gehe also mal von einem software bug bei nokia aus. oder?

• Zitat

Wenn dies alle 6233 machen dann ist davon auszugehen.

Das Knacken ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber inspiriert durch den Thread habe ich mal nachgeprüft ;) Ergebnis: es knackst, aber sehr sehr leise, deshalb habe ich es erst nach über 6 Monaten bemerkt :D

Gruß, lazybee

• Also, wenn es so ein leises Geräusch ist, ist bei dir auch nicht weiter störend, sonst wäre es nämlich dir oder deinem jeweiligen Gesprächspartner schon längst mal vorher aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!