UMTS/Pushmail/Browser/gute Laufzeit/rel. klein

• Da ich nun endlich davon überzeugt bin, dass es ein wirkliches Multifunktionsgerät für mich nicht gibt, werde ich nach diversen Experimenten (zuletzt mit dem XDA Trion) wieder auf Einzelgeräte (Telefon mit UMTS, Mediaplayer für Musik u. Video, evtl. PNA für Navi) umsteigen.

Genau dafür suche ich nun ein Telefon, welches nach Möglichkeit die einen Großteil der folgenden Kriterien erfüllen sollte. Sollte es Alternativen mit nur einigen der Funktionen geben, bitte ich ebenfalls um Nennung:

- UMTS und evtl. EDGE
      - Unterstützung von MS Exchange Directoush oder mindestens IMAP IDLE
      - Halbwegs brauchbarer Browser (für das kurze Checken von Websites zwischendurch
      - Halbwegs vernünftiger Kalender
      - Klein bzw. leicht (zumindest kleiner und leichter als ein Trion), sollte in die Hosentasche passen
      - Halbwegs gute Standbyzeit, auch im UMTS Betrieb bei Directpush
      - Kamera (muss nicht toll sein, nur für Schnappschüsse als z.B. Email Anhang)

Weniger wichtig sind Dinge wie Musikwiedergabe, Video etc. Genau dafür will ich mir ja wieder ein eigenes Gerät zulegen.
    Betriebssystem ist egal, solange die o.g. Kriterien erfüllt werden.

Ich habe z.B. an das HTC Meteor gefacht, weiß aber nicht, ob es was taugt bzw. wie die Akkuleistung im UMTS Betrieb bei Directoush usw. aussieht. Auch sonst habe ich eher wenig zu dem Telefon finden können.
    Oder wie ist es denn mit dem SEM600i? Aber auch da giklt das, was ich für das HTC Meteor geschrieben habe...

Danke schonmal im Voraus!

• Wenn du auf die Kamera verzichten kannst würde ich dir das E60 von Nokia empfehlen und wenn du auf eine Kamera nicht verzichten kannst, dann das E70 von Nokia.

• Ersteinmal danke für Deine Antwort!

Das E70 findei ch schon wieder etwas zu groß/schwer. Das "neue" sollte halbwegs problemlos in die Hosentasche passen.
    Das E60 wäre eine Möglichkeit, allerdings wäre eine Kamera für den gelegentlichen Schnappschuss schon ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!