1 Leitung, 2 Internetzugangs-kennungen?

• hallo,

@admins, bitte ins richtige unterforum verschieben falss nötig

ich hab da mal so eine frage zu der oben genannten providersituation.

es geht um einen providerwechsel von T-online T-DSL Flat 2000 zu 1und1 DSL Flat 2000 im Juni 05.

benutzung eines Routers!! mit der Internetzugangs-kennung von der telekom seit dezember 04.

bei dem providerwechsel wurde mir bei 1und1 versichert eine kündigungsschreiben an die telekom zu senden.

Zitat

BITTE KÜNDIGEN SIE NICHT IHREN T-DSL-ANSCHLUSS der Deutschen Telekom (T-Com)!

Der T-DSL-Anschluss ist Ihre Datenleitung und muss zum Wechsel bestehen bleiben. 1&1 übernimmt alle nötigen Formalitäten und die Abwicklung mit der Deutschen Telekom (T-Com) für Sie.

.

von 1und1 kam ein brif mit internetzugangskennung + internetzugangspasswort

leider habe ich es verseumt auf dem router die anschlusskennung auf die von 1und1 in einem brief vorgegebene internetzugangs-kennung umzustellen.

bis heute surfe ich also über die Telekom internetzugangs-kennung.
    aber das müsste doch gar nicht funktionieren, da 1und1 ja den port für sich beansprucht.

denn wir bezahlen monatlich 60€ nur für DSL 2000. ca. 30€ an 1und1 und 30€ an die Telekom für eine LEITUNG über EINEN PORT!

ich wär sehr dankbar wenn mir jemand weiterhlefen könnte.

mfg steffen

• du zahlst 120€ ?

logisch gesehen müsste die kennung von T-Online deaktiviert sein...

ich würde mich nochmal erkundigen und nachfragen was da los ist...

desweiteren..wieso bist du nicht einfach bei T-Com geblieben und hast den "Call & Surf Comfort" genommen?

6000er DSL Flat / Tele-Flat für 49,95€ in der Analogen Variante und 53,95 in der ISDN Version.

mfg
    afa2006

• Re: 1 Leitung, 2 Internetzugangs-kennungen????

Zitat

Original geschrieben von steff88
    bis heute surfe ich also über die Telekom internetzugangs-kennung.
    aber das müsste doch gar nicht funktionieren, da 1und1 ja den port für sich beansprucht.

Die Leitung ist nicht an einen Zugangsanbieter gebunden.
    1und1 hat praktisch nur die Betreuung und Abrechnung der DSL Leitung übernommen, es ist aber immer noch ein T-DSL Anschluß.
    Du kannst weiterhin Zugangsdaten von jedem Anbieter benutzen der auf T-DSL aufbaut. Eben auch solche von T-Online.

Die wichtigste Frage ist natürlich jetzt, ob Du die T-Online Flat noch bezahlst?

Was steht denn auf der Telekomrechnung alles drauf? Habt Ihr ISDN oder Analog? Bei Analog würden 30 Euro für Telefonanschluss und T-Online Flatrate (nur die Flatrate ohne DSL-Leitung!) fast hinkommen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    du zahlst 120€ ?

Ich denke er meinte 60 insgesamt, davon 30 an die Telekom und 30 an 1und1.

Zitat

desweiteren..wieso bist du nicht einfach bei T-Com geblieben und hast den "Call & Surf Comfort" genommen?

Gab es den vor 2 Jahren schon so in der Form?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• @ einjoe...

logisch gab es das nicht, aber er hat ja auch erst vor kurzem auf 1&1 gewechselt und nicht vor 2 jahren....

er sagte ja das er seit 2004 t-com hat, aber nicht das er 2004 umgestellt hat auf 1&1,denke das ihm nach 2 jahren auffallen müsste ob er die Flat von T-Online noch bezahlt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    @ einjoe...
    logisch gab es das nicht, aber er hat ja auch erst vor kurzem auf 1&1 gewechselt und nicht vor 2 jahren....
    er sagte ja das er seit 2004 t-com hat, aber nicht das er 2004 umgestellt hat auf 1&1,denke das ihm nach 2 jahren auffallen müsste ob er die Flat von T-Online noch bezahlt... ;)

Er schreibt doch explizit, daß er im Juni 2005 zu 1und1 gewechselt sei.

Zitat: "es geht um einen providerwechsel von T-online T-DSL Flat 2000 zu 1und1 DSL Flat 2000 im Juni 05 ."

Und ich kenne durchaus Leute, denen nicht auffallen würde, daß da ein DSL Posten auf der T-Com Rechnung steht, der da eigentlich nicht mehr auftauchen sollte.

Es könnte natürlich auch sein, daß T-Online Mist gebaut hat und er die Flat nicht mehr zahlt aber noch nutzen kann.

• also seit juni 05 habe ich 2 tarife.

einer bei der telekom und einen bei 1und1.
    zusammen macht es 60,xx€ im monat.

was kann ich da jetzt tun?

anscheinend habe ich damals es auch noch verseum bei der telekom zu kündigen.
    effektiv haben wir ja nur den zugang von der telekom benutzt und nicht von 1und1.

würds da irgendwelche möglichkeiten geben noch was rauszuhohlen?

mfg steffen

• wieso rufst du nicht einfach mal bei 1&1 und bei der T-Com an und fragst nach was da überhaupt am laufen ist?

mfg
    afa2006

• meine mutter war vorgestern bei nem t-com laden und hat nachgefragt.

die dame war überrascht warum der port von jemandem anderen genutzt wird.
    jedenfalls hat die dame ein kündigungsschreiben verfasst, das wir bis zur befristeten zeit abgeben sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!