Handy Testperson

  • meines wissens testen die z.b. software- und technikkonzepte, nicht jedoch konkrete endgeräte. eventuell auch anhand konkreter geräte, aber soweit ich weiss nicht handys im allgemeinen sinn. zumindest nicht, was im op gemeint ist.


    aber ich kann mich auch täuschen. oder ich frag am montag nochmal nach ;)

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Frag besser nochmal nach, ich hab am Dienstag die Testanlagen bewundern dürfen. Bei P3 gehen u. A. alle Geräte eines 'großen' Handyherstellers durch den Test.


    Aber im Prinzip haste ja recht, die Frage ist hier mehr, wie und was ich testen will.


    Ich mein wer wäre nicht gern Produkttester für Konsumartikel aller Art. Auf deutsch: Wer hätte nicht gern den allerneusten Schnick-Schnack vorweg frei Haus geliefert. ;):D

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Bei Nokia läuft es zum Teil so, dass die Familienmitglieder von Angestellten mit manchen Handys und einer Callya Karte ausgerüstet werden und nach 3 Monaten muss ein Fragebogen ausgefüllt werden... So erlebe ich es zumindest immter bei einem Bekannten der regelmäßig noch nicht verfügbare Handys benutzt... Aber ist ja nicht gesagt, dass es ausschliesslich so läuft...


    also mal nachfragen...

  • Es gibt unterschiedliche Wege:

    • R&D Mitarbeiter - als Entwickler hat man natürlich auch Zugriff auf eine vielzahl von Protos.
    • Live bzw. True Tester - dazu gehören bestimmte Gruppen von Mitarbeitern, die an solchen Testporgrammen teilnehmen können. Meistens arbeiten diese auch in der R&D bzw. R&D nah. Diese Testprogramme unterliegen klar definierten Reporting-Prozessen.
    • Werkstudenten - diese dürfen zumeist auch testen. Diese Tätigkeiten sind aber nicht immer beneidenswert - oft müssen total simple Usecases x-mal wiederholt werden. Das ganze muss auch penibelst protkolliert werden.
    • Marketing & Vertrieb - die Mitarbeiter, die oft auch mit den Kunden (Netzbetreibern/Providern) verhandeln, haben auch schon mal öfters Protos dabei.
    • Netzbetreiber / Provider - die bekommen auch gewissen Chargen an Protos (zum Testen/Verifizieren/Qualifizieren usw.).


    Für einen aussenstehenden sind die Chancen eher gering.


    P3? Von denen hab ich noch nie gehört - für welche(n) Hersteller arbeiten die Jungs?

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    P3? Von denen hab ich noch nie gehört - für welche(n) Hersteller arbeiten die Jungs?


    Netztests für alle Netzbetreiber, auch ausländische. Selbst der Connect-Test wird von denen gemacht. ;)


    Und eben für die meisten Handyhersteller (für den ganz großen und andere).

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Also es gibt eigentlich keine Privaten Testpersonen die dafür bezahlt werden. Es gibt ja genug Plattformen die sowas machen dort werden allerdings technisch äusserst Versierte Leute gesucht und auch hochqualifizierte. Also Handystesten und dafür Geldbekommen ist äusserst Unwahrscheinlich da arbeitet man nicht ganz gezielt drauf hin sondern da kommt man rein und hat vorher Studiert also zb Germanistik und Elektrotechnik etc.


    es gibt auch einige Leute die einen Prototypen bekommen. Aber erstens bekommen die kein Geld dafür und zweitens kann man sich da bestimmt nicht Anmelden. Sondern bekommt das wenn man ein paar wichtige Leute kennt. Da verteilt Nokia ein paar Geräte in der Firma mit der Info man rolle die Geräte ans Volk ausliefern um ein Feedback zu bekommen. Also ohne die richtigen Leute zu kennen wirds damit wohl auch nichts.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit von zb Nokia direkt ausgewählt zu werden. Bin zb im Club und habe schon ne Email bekommen wo mir mitgeteilt wurde es werden 3 7390 zum Testen verlost. Und dann hat man entweder glück oder Pech.


    aber solche Sachen wie im Teletext zu sehen wie Bier Tester Auto Tester Handy Tester oder Hotel Tester. Dafür auch noch Geld zu bekommen oder überhaupt das kostenlos machen zu dürfen ist nur als reinfall für naive Leute gedacht. Da kriegt man dann Infos im 1.99 Euro faxabruf zu bekommen.. Es gibt doch absolut keinen Grund für Hersteller Gratis ihre Ware zu verteilen. Oder glaubst du wirklich die sind auf eine Laien Auskunft angewiesen ? Keinen oder kaum jemand interessiert das. Oder glaubst du das 300 Leute im Tt ausschlaggebend sind ? Schaffe es das deine Website täglich von min 5000 Leuten besucht wird und du bekommst ein Handy zum Testen. Von einigen Herstellern.


    es gibt doch keinen Grund das irgendjemand etlichen Leuten was schenkt. Oder es entwerten lässt durch benutzung. Warum sollte man ausgerechnet an dich ein Handy geben und nicht an mich oder jedem anderen Tt besucher bzw Handykunden. Weil dein Wissen so enorm ist ? Ich würde mich auch anstrengen und versuchen einen so guten Bericht wie möglich zu schreiben. Aber das ist rein subjektiv und bringt Nokia oder sonstwem garnichts sondern lediglich ein Paar Leuten die das Lesen. Und ob die Paar sich tatsächlich von meiner Erfahrung beeinflussen lassen ist äusserst zweifelhaft. Den wenn sich jemand beeinflussen lässt dann hauptsächlich durch die Harten Fakten. Und die stehen in jedem Datenblatt. Also warum sollte jemand sagen. "Was du findest die Tastatur ist gut zum Sms schreiben ? Ok dann kaufe ich es mir".


    ich würde mir die Idee an Prototypen eines Herstellers zu kommen abschminken. Oder du lernst zufällig jemand wichtigen bei einem Handyhersteller kennen. Bzw du schaffst es ein gut Besuchtes Handytestportal zu machen. Aber da bist du nicht der einzigste. Vorallem ohne Kapital wird es schwer.


    Ich will dir ja nicht dein Ziel nehmen aber ich will dir klar machen das es wirklich nicht einfach ist. Selbstverständlich kannst du es versuchen. Aber komm ja nicht auf die Idee irgendwelchen dubiosen Firmen beizutreten da gibt es einige schwarze Schafe. Sobald die in irgendeiner Form geld wollen auch wenn es nur wenig ist kannst du davon ausgehen das es sinnlos ist da weiter noch Zeit zu investieren. Du musst dir denken das es mindestens ein paar 1000 Leute in D dafür aktiv interessieren und einige 100000 Leute das gerne machen würden, sich allerdings nicht darum kümmern. Dh ist die wahrscheinlichkeit nicht so hoch.



    eventuell würde ich folgendes machen um die Chancen zu steigern: mich bei Club Nokia anmelden dann dafür sorgen das du in einigen Foren bekannt bist und geachtet oder ein eigenes Forum wie das N8. Bzw einen Blog über Handys usw. Und dann kannst du an Nokia schreiben und deine "Referenzen" vorweisen mit Links so dass die Leute sehen können das du dich nicht erst seit 1 Tag dafür interessierst. Und um zu Zeigen das du wenigstens einen Test vernünftig verfassen kannst. Und hoffen das möglichst viele Besucher diesen Test lesen. So wie Dragon dann hast du grössere Chancen prototypen zu bekommen. Wenn du einfach so danach frägst und keinen Namen hast etc dann räume ich dir keine grossen Chancen ein. Frag mal Dragon wie er es gemacht hat. Eventuell wirst du auch als Super Kunde von Nokia bedacht wenn du möglichst viele Geräte auf deinen Namen registrieren kannst. Etc. Das alles wird deine Chancen steigern so dass du tatsächlich die Chance hast Handys testen zu können. Aber ohne nichts weiß doch Nokia nichteinmal wie ernst es dir ist. Die wissen praktisch nichts über deine Zuverlässigkeit deinen Willen deine Fähigkeit und über das Gewicht deiner Meinung.

  • Smartphone Studie von Nokia


    Passt hier zwar nicht direkt rein, aber unter:
    http://www.phonestudy.com
    könnt ihr an einer Nokia Smartphone Studie teilnehmen,
    als ausgleich gibts nen 50 Euro einkaufsgutschein bei kaufhof! Ihr müsst euch allerdings beeilen, da insgesamt nur 400 personen aus deutschland england und frankreich zugelassen werden.


    Das Programm läuft folgendermaßen ab:


    Gegenstand dieser Studie ist die Art und Weise, wie Menschen ihre Mobiltelefone benutzen. Die Teilnahme an dieser Studie wird von Ihnen nur wenig Zeit und Aufwand erfodern. Nokia verwendet die Ergebnisse in verschiedenen Projekten zur Produktentwicklung.


    Falls Sie an der Studie mindestens 6 Wochen lang teilnehmen, erhalten Sie Geschenkgutscheine der Galeria Kaufhof im Wert von 50€. Hinweis: Nur die ersten 400 Interessenten können an dieser Studie teilnehmen, daraufhin wird die Anmeldungsseite geschlossen.


    Alle persönlichen Daten werden mit der höchstmöglichen Diskretion behandelt. Sie erhalten im Verlauf der Studie leicht verständliche Anleitungen und E-Mail-Support (support@phonestudy.com).



    Ach ja das wichtigste:


    um da reinzukommen braucht ihr noch ein passwort:


    es lautet SMART



    Viel Spaß
    :top:

  • Netyaroze


    Ich habe mich nochmal erkundigt und es ist so, dass man sich bei http://www.womworld.com melden kann, wenn man an einem Gerät wie z.B. das N95 interessiert ist, vorrausgesetzt, man ist ein bekannter Forumteilnehmer oder hat seinen eigenen Blog. Das steht auch da.
    Auf diese Art haben ja auch viele Blogger ihre Testgeräte bekommen.
    Allerdings ist diese Art ja nur um einmalig so ein Gerät zu testen und natürlich auch ohne Gehalt. Wobei ich auch nicht unbedingt einen bezahlten job meinte, sondern überhaupt wissen wollte, wie so etwas funktioniert. Tut mir Leid, falls ich mich in meinem Anfangspost mißverständlich ausgedrückt habe.


    Um nochmal auf deine Anwort sprechen zu kommen, mir ist schon klar, dass man Handytester nicht einfach so wird und etwas vorzeigen muss, deshalb habe ich ja auch den Thread aufgemacht. Nicht weil ich unbedingt Tester werden möchte, sondern um eventuell nähere Informationen bezüglich dieses Themas zu erhalten.


    MFG ctfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!