o2 wap flat oder datenvolumen

• Hallo,

30 MB's würden mit Opera Mini locker ausreichen, falls man nur mit dem Handy surft.

Außerdem würde ich eher die Aldi-Sim empfehlen wegen UMTS. Simyo hat glaub ich kein UMTS.

Vergleiche 10.-€ = 30 MB bei O2 usw. --- 100 kb abrechnung.

für 10.-€= 41,6 MB Simyo/Aldi usw.. --- 10 kb abrechnung.

Simyo+Co. sind meiner Meinung nach unschlagbar für wenigsurfer.

• alslo um es auf den punkt zu bringen:
    wie viel datenvolumen benöige ich , wenn ich mit dem handybrowser eines n73 pro tag 30 min surfe und 1 std icq nutze? (sowohl wap als auf www)
    hat da jemand erfahrungswerte???

• ICQ braucht relativ viel Datenvolumen, da ja jedes Mal wenn eine Message empfangen oder gesendet wird, ein kompletter Datenblock verbraucht wird.

Beim Surfen kommt es natürlich darauf an, welche Seiten du besuchst. Bei WAP-Seiten brauchst du nicht viel Datenvolumen aber bei WWW-Seiten kann es sein, dass du sehr schnell sehr viel Datenvolumen benötigst.

Ich denke mit 30MB kommst du da nicht wirklich aus.

• ich dachte dieser taruf wäre nur bei simyo zu haben, das mit den 24 cent / mb?#

EDIT: ok stimmt habe das hier eben gefunden!

MFG

• Zitat

alslo um es auf den punkt zu bringen:
    wie viel datenvolumen benöige ich , wenn ich mit dem handybrowser eines n73 pro tag 30 min surfe und 1 std icq nutze? (sowohl wap als auf www)
    hat da jemand erfahrungswerte???

probiers doch selber mit der Aldi bzw. Simyo-Sim aus. Zumal du sowieso volle Kostenkontrolle hast. Übrigens kommen bei O2 ab März neue Datentarife.

Zitat

ich dachte dieser taruf wäre nur bei simyo zu haben, das mit den 24 cent / mb?#

soweit ich weiß, gilt dieser tarif auch für Debitel light u. blau.de.

Mit Aldi-Sim kann man halt in UMTS-Geschwindigkeit surfen. :top:

• Zitat

Mit Aldi-Sim kann man halt in UMTS-Geschwindigkeit surfen.

bisher verzichte ich lieber auf eplus anbieter, da die netz qualität sowohl auch der empfang sehr beschaeiden sind, in meiner stadt kommt UMTS im e+ netz erst 2008 zum einsatz, wobei vodavone schon seit über 1jahr UMTS anbietet t-mobile seid einem und o2 ca 9 monate! schande schande ;)

wo kann man das mit den neuen o2 datentarifen nachlesen?

MFG

• Hat E-Plus doch schon für 2008 den UMTS Ausbau geplant? Hab eigenltich gedacht die bauen jetzt kurz- und mittelfristig fast nur GSM.

• Wie schnell ist eigentlich die durfgeschwindigkeit mit der o2 wap flat?
    und wie sieht es mit dem t-mobile roaming aus?
    wenn ich im t-mobilenet surfe, habe ich dann EDGE geschwindigkeit trotz der o2 wap flat oder nur die langsamen 64kb (über viag zuganspunkt) oder 128 (über den internet zuganspzúnkt)

und wi machen sich die einzelnen geschwindigkeitne bemerkbar???
    was bringt UMTS??

• also muß hier auch mal meinen Senf loswerden...
    Ich nutze die O2 Surf und Emailflat und kann folgendes sagen:
    Wenn Du ein neues SE z.B. K800i nutzt sprich mit dem integrierten Netfrontbrowser macht das schon richtig gute Laune... da Du fast alle Seiten über die Flat ansurfen kannst! Bei den neuen Nokias mit dem Apple Safari Browser kannst Du heute noch um einiges komfortabler über die O2 Flat surfen, richtig goil ohne Patch oder sonst was! Also wenn Du ein Series60 Phone zum surfen nutzen willst empfehle ich Dir die O2 Flat und nix anderes. Wenn Du irgendein anderes Phone willst z.B. ein Samsung etc. rate ich Dir zum Opera Minit mit Simyo. Ich bin auch ständig am rechnen, prüfen schauen und lande immer wieder bei SE-Handys der Netfront mti der O2 Flat ist ein prima Kompromiss zum surfen und macht mit 4,95euro per Monat auch Sinn. Ich versurfe im Monat ca. 30 MB - somit bin ich günstiger als z.B. ein 30 MB Paket von O2. Gruß Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!