Klarmobil / T-Mobile schaltet Mobilbox ein!

  • Habe soeben diese Mail bekommen:


    Das ist ja wohl reines Gelaber, oder? Die wollen nur, dass viele die Mailboxen nicht wieder ausschalten und somit ordentlich IC-Gebühren kassieren...


    Sehr geehrter klarmobil-Kunde,


    aus technischen Gruenden wird unser Netzpartner in den
    naechsten Tagen ein Resetting der Mobilbox durchfuehren.
    Dies wird notwendig, um diesen Dienst zu warten und zu
    verbessern. Durch diese Massnahme wird ihre Mobilbox vom
    Netzbetreiber automatisch aktiviert.


    Achtung: Sollten Sie ihre Mobilbox bereits eingeschaltet
    haben oder sich gerade im Ausland befinden, aendert sich
    fuer Sie nichts.


    Informationen zur Mobilbox, z.B. zur Aenderung des
    Ansagetextes erhalten Sie unter


    http://www.klarmobil.de/faq/index.html


    Bitte beachten Sie, dass Nachrichten von der Mobilbox
    keine Kosten verursachen. Fuer das Abhoeren der Nachrichten
    zahlen Sie nur den gewohnt guenstigen Minutenpreis.


    Selbstverstaendlich koennen Sie die Mobilbox
    - wie bei uns ueblich - auch jederzeit ausschalten.


    Ihre Silke von Weidenfels


    klarmobil.de Kundenservice
    service@klarmobil.de
    0900 / 11 60 200 (99 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz)


    klarmobil GmbH
    Vorwerksallee 1
    24782 Buedelsdorf
    Geschaeftsfuehrung: Hartmut Herrmann
    Sitz: Buedelsdorf, Amtsgericht Kiel HRB 7976 KI

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Die Aktivierung wird allerdings von T-Mobile durchgeführt, da hat klarmobil bestimmt eine vertragliche Verpflichtung und kann wahrscheinlich nicht viel machen.


    Bei T-Mobile direkt durfte ich das schon zwei Mal erleben. Mailbox über T-Mobile ausgeschaltet (also nicht einfach die Umleitungen gelöscht) und nach ein paar Monaten war das Ding wieder an. Eine Rückfrage bei der Hotline ergab, dass man die MB aufgrund von Wartungsarbeiten wieder habe anstellen müssen. Immerhin war die Dame dann bereit die MB wieder abzuschalten, was aber etwas mehr als ein Jahr später eh wieder hinfällig war, da man sich zu weiteren "Netzwartungen" entschieden hatte und ich den Vorgang nochmals wiederholen durfte.


    Das geschieht natürlich wegen der IC-Gebühren. Eigentlich muss man da den Hut ziehen. Ist doch ein Geniestreich... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von freddy321 Das geschieht natürlich wegen der IC-Gebühren. Eigentlich muss man da den Hut ziehen. Ist doch ein Geniestreich... :rolleyes:


    Ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist bei T-Mobile.
    Ich tippe eher auf die übliche Unfähigkeit der aktuellen T-Mobile-Technikchefs.


    Schließlich werden auch Mailboxen von T-Mobile-Kunden wegen vermeintlicher Nicht- oder Zuwenignutzung einfach mal so ohne Nachfrage und (meist) ohne Mitteilung komplett abgeschaltet. :flop:

  • Des wäre eine Frechheit, und würde ausserdem gegen die AGB`s verstoßen, wenn die Mailboch von t-mobile abgeschaltet wird. Vielleich kommt erst nach vielen Monaten ein wichtiger Anruf auf die Mailbox, wo andere sonst meist schon vorher auflegen. Das würde ich mir nicht so einfach gefallen lassen!

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Was denn nun?


    Viele regen sich darüber auf das die Mailbox angeschaltet wird, jetzt regen sich sogar schon wieder welche auf, das sie (bei nichtnutzung) abgeschaltet wird.


    Ich verstehe es manchmal nicht, wofür soll man Speicherplatz für eine Mailbox verbrauchen, die offensichtlich (weil längere Zeit nicht genutzt) eh keiner braucht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich meine, dass die Mailbox ein Bestandteil des Vertrages ist, wer sie nicht nutzen will, kann sie ja abschalten. Selbst bekomme ich auch sehr selten Anrufe auf die Mailbox, manchmal ein halbes Jahr nicht. Doch (zumindest bei mir selten) einmal war es sehr wichtig, mußte die Nachtruhe unterbrechen und zu einem plötzlich lebensgefährlich erkrankten Angehörigen fahren. Für solche Fälle hat man doch die Mailbox, gerade, wenn man aus Höflichkeit manchmal das Handy ausschaltet (Besprechung, Essengehen, Theater usw). Und nicht alle sind Manager oder Zuhälter, die laufend Anrufe bekommen...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Des wäre eine Frechheit, und würde ausserdem gegen die AGB`s verstoßen, wenn die Mailboch von t-mobile abgeschaltet wird.


    Ich finde das auch nicht korrekt und inakzeptabel, aber die windigen T-Mobile-AGB geben das explizit her:


    Aus: II Leistungen des Mobilfunk-Dienstes Xtra von T-Mobile:
    Nutzt der Kunde die Xtra Mobilbox nicht, d.h. fragt der Kunde Sprachnachrichten über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen nicht ab, behält sich T-Mobile vor, die Xtra Mobilbox zu deaktivieren. Auf Wunsch des Kunden kann die Xtra Mobilbox wieder aktiviert werden.


    Und Postpaid der gleiche Schwachsinn:
    Nutzt der Kunde die Mobilbox nicht, d.h. fragt der Kunde Nachrichten über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen nicht ab, behält sich T-Mobile vor, die Mobilbox zu deaktivieren. Auf Wunsch des Kunden kann die Mobilbox wieder aktiviert werden.


    3 Monate ist nun wirklich gar nichts, auch wenn sich in der Praxis T-Mobile hier offensichtlich viel länger Zeit läßt. Trotzdem finde ich eine Mailboxlöschung ohne Ankündigung blöd!


    Das Speicherplatz-Argument zählt heute nicht mehr. Vermutlich bekomme ich auf meine Festplatte x-fach die Inhalte sämtlicher T-Mobile-Mailboxen in Deutschland gespeichert. :rolleyes:

  • Also das ist dann ja eigentlich praktisch. :top:


    Ich stelle mir das mal so vor: Ich bin Kunde bei T-Mobile und sage gleich nach Vertragsbeginn in der Hotline bescheid, dass ich meine Mailbox nicht brauche und lasse die netzseitig ausschalten.
    Jetzt kommt Controller 1 und sagt: "Hey, die 100.000 Kunden nutzen Ihre MB nicht. Die schalten wir denen einfach ein und dann kommt das Nutzen schon automatisch und wir verdienen wieder ein wenig."
    Kurze Zeit später im Nebenzimmer wird Controller 2 wach: "Oh was ist den da los! Der Mailboxserver ist mal wieder viel zu voll. Aber das nutzen ja mindestens 100.000 Leute Ihre Mailbox nicht. Die schalten wir jetzt mal ab und dann haben wir wieder Platz im System."
    Nur ein paar Wochen später, direkt im Nebenzimmer erwacht Controller 1 aus seiner Stasis....


    Ihr könnt Euch vorstellen wie die Geschichte weitergeht oder? :D

  • Hallo,


    bei meiner Xtra-Karte (war früher Telly) wird die Mailbox auch höchst sporadisch genutzt und ist bis jetzt immer noch da :-)


    Ich weiß, daß es das Feature der Mailbox-Löschung gibt, wäre aber nie auf die Idee gekommen, das zu nutzen.


    Die Umleitungen sind bei mir auf ne andere D1-Nummer gelegt, damit ich nicht soviele Karten rumschleppen muß.


    Aber Mailboxen sind für viele Mobilfunknutzer ein rotes Tuch.
    Hätten die Mobilfunker die Abfrage der Mailboxen von vorneherein kostenlos gemacht, wäre das heute kein Streitpunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Aber Mailboxen sind für viele Mobilfunknutzer ein rotes Tuch.
    Hätten die Mobilfunker die Abfrage der Mailboxen von vorneherein kostenlos gemacht, wäre das heute kein Streitpunkt.


    You got it :top:

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!