O2 genion S nicht verfügbar wenn homezone nicht verfügbar???

• Ich denke ich spreche im Namen ALLER: gerne doch, dafür ist dieses Forum ja da. ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• achja, eine Frage habe ich noch. Im Moment nutze ich D1 und wohne im tiefsten Dorf, hier habe ich Empfang, gitl das dann auch für O2, ich habe mal gehört das D1 Funknetz kann auch genutzt werden. Das kostet aber nichts extra oder?

• Zitat

Original geschrieben von runnershigh09
    achja, eine Frage habe ich noch. Im Moment nutze ich D1 und wohne im tiefsten Dorf, hier habe ich Empfang, gitl das dann auch für O2, ich habe mal gehört das D1 Funknetz kann auch genutzt werden. Das kostet aber nichts extra oder?

Das ist richtig. Es gibt aber sogenannte Barringzonen wo das roamen in D1 nicht funzt.
    Ansonsten hast du trotzdem die Kosten über o2. Es ändert sich im D1 die Taktung. Die ist dort 60/30

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

achja, eine Frage habe ich noch. Im Moment nutze ich D1 und wohne im tiefsten Dorf, hier habe ich Empfang, gitl das dann auch für O2, ich habe mal gehört das D1 Funknetz kann auch genutzt werden. Das kostet aber nichts extra oder?

Wo Du D1-Empfang hast, muss nicht zwangsläufig auch O2-Empfang bestehen. Besorge Dir am Besten eine LOOP oder eine Tchibo-Karte und teste den Empfang vorher.

Gruß Karl-Heinz

• Und die Homezone gilt im D1 nicht. Wenn du z.B. an der Homezoneadresse aus welchem-Grund-auch-immer bei D1 eingebucht bist gilt der Preis wie außerhalb der Homezone.

• Ok, danke. Bei der Bestellung wurde gefragt wo ich den Tarif nutzen will. Dort muss ich doch die Adresse angeben, auf die ich die Homezone legen will oder? Tut mir leid, dass ich so viel frage aber ich will nichts falsch machen und mich dann 2 Jahre daran binden.

• Du kannst die Homezone hinterher auch verlegen, keine Sorge. Und ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte dort die HZ-Adresse hinein.

• Zitat

Eine frage habe ich dann aber, wundern die sich dann nicht wenn die Lieferadresse bzw die Adresse des Menschen der den vertrag abgeschlossen hat eine andere ist? Könnte dies ein Problem darstellen?

Das ist überhaupt kein Problem.

Ich habe noch während der Renovierung meiner Wohnung einen Genion Vertrag abgeschlossen.

Vertragsadresse mußte zwingend die auf meinem Perso sein. Geliefert wurde der Kram in die Firma und die Homezoneadresse war die neue Wohnung.

No Problem!

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Es ändert sich im D1 die Taktung. Die ist dort 60/30

Ups, ich dachte die ist immernoch 60/10, wie jetzt außerhalb der HZ im o2-Netz auch!?

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Ansonsten hast du trotzdem die Kosten über o2. Es ändert sich im D1 die Taktung. Die ist dort 60/30

Quelle?

Die Taktung ist wie bisher 60/10! Lediglich eine gewählte 10/10 Taktung greift nur im o2 Netz und da aber wiederum nicht in der HZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!