Darf man Verbindung Telefonanlage -Telefon öfters unterbrechen?

• Ich möchte um VOIP zu nutzen eine Fritz!Box Fon an meine Agfeo AS 35 All in one Telefonanlage anschließen.
    Der VOIP soll jedoch nur genutzt werden wenn jemand im Büro anwesend ist und ansonsten deaktivert sein.

Das möchte ich so realisieren, indem ich einfach einen Schalter in die zwei Adern des Telfonkabels einlöte mit dem die Fritz!Box Fon an einem analogen Amtseingang der Telefonanlage hängt.

Glaubt ihr, dass ein mehrmaliges Ein/Aus Schalten der Telefonverbindung pro Tag der teuren Telefonalage oder der Fritz!Box Schäden zufügen kann (z.B durch Spannungspitzen beim Einschalten) oder sollte sowas ohne Probleme gehen?

• Den Schalter kannst Du so einbauen, jedoch
    die Logik dieses Vorhabens erschliesst sich mir nicht :rolleyes: :confused:

Wenn doch keiner da ist, dann kann doch auch keiner telefonieren *grübel*

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Es geht darum, dass mein österreichischer Mobilfunkbetreiber seit heute VOIP für den Handyanschliuss anbietet und ich das eben nur nutzen will wenn ich im Büro mit schechtem Handyempfang anwesend bin.

Und wie sieht es jetzt mit Schäden durch häufiges Ein-/Ausschalten aus?

• Schäden würde ich in absehbarer Zeit nicht erwarten, wenn Du die analoge Verbindung abschaltest. Es wird hier keine große Leistung übertragen, es wird nichts ein- oder ausgeschaltet.
    Aber elegant ist das nicht....

So richtig klar ist mir der Sinn und Zweck der Aktion jedoch nicht.... :confused:

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Nein da dürfte nix kaputt gehen, Die a/b schnittstelle ist auch für hohe Spannungsspitzen ausgelegt. Teilweise im geringen Umfang ja sogar Blitzfest. Ausserdem treten hier AFAIK nicht wie bei Netzteilen&Co die bekannten induktive Spannungsspitzen auf, da hier ja heutzutage keine Spulen mehr eingesetzt werden und die Telefonanlagen aufgrund eigener Stromversorgung auch keine Speisespannung aus dem Telefonnetz ziehen.

Ausserdem dürfte es dann sowas nicht geben:
    http://cgi.ebay.de/TELEFON-UMS…egoryZ30465QQcmdZViewItem

auch AwaDo, Faxweichen, AB trennen hinterliegende Geräte oft vom Netz ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!