S40: Größe der Fotos der Kontakte in Pixeln?

• Hallo, ich poste hier nur sehr selten wie ihr sicher an meiner Anzahl an Posts seht. Also: Ich habe die Suche gequält aber leider nicht das gefunden was ich brauche:

Ich habe ein Series40 Handy (6233) und möchte nun meine Kontaktfotos vom Mac einbinden. Dazu bräuchte ich die Größe der Fotos in den einzelnen Ansichten. Ihr wisst schon. Ich möchte nämlich nicht das das Nokia mir das umrechnet (runterrechnet) da ich runde Ecken einfügen möchte um es an meinen Theme (der nächste woche released wird) anzupassen.

Vielleich weiss das ja einer hier auf die Schnelle. Danke.

Gehn die Leute auf der Strasse eigentlich absichtlich so langsam?

• Würde mich nämlich auch interessieren,...

So könnte man ein kleines Telefonbuch anzeigen lassen!

Links oben Bild des anrufers, Daneben Name und Status, drunter Telefon, adresse usw.

Würde bestimmt nicht shclecht aussehen.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Welche Kontaktfotos meinst du!?
    Die Miniaturansicht, die bei einem Anruf erscheint!?
    Diese Frage hatten wir kürzlich erst hier...

Wieso Miniaturansicht? Bei mri erscheint das Bild in fast voller Displaygröße, oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Re: 6233: Größe der Fotos der Kontakte in Pixeln?

Zitat

Original geschrieben von Alita
    Hallo, ich poste hier nur sehr selten wie ihr sicher an meiner Anzahl an Posts seht

Dann mal herzlich willkommen.

Zitat

Ich habe ein Series40 Handy (6233) und möchte nun meine Kontaktfotos vom Mac einbinden. Dazu bräuchte ich die Größe der Fotos in den einzelnen Ansichten.

Weiß zwar nicht, ob meine Linkvorschläge helfen, da ich mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigte, aber vielleicht nutzen sie ja zumindest als Ausgangspunkt einer Recherche.

Zitat

Vielleich weiss das ja einer hier auf die Schnelle. Danke.

Der erste Link bringt dir bisschen Infos über dein Handy, mit dem zweiten Link kannst du dir über "Download Charts und Characteristics" vielleicht die gewünschten Infos raussuchen. Viel Erfolg!

Schönen Gruß
    Netzsurfer

http://www.forum.nokia.com/devices/6233

http://www.forum.nokia.com/devices/matrix_all_1.html

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wieso Miniaturansicht? Bei mri erscheint das Bild in fast voller Displaygröße, oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruß

Wenns hier um die Bilder geht, die bei einem Anruf der jeweiligen Person angezeigt werden, ich sehe die auf fast voller Displaygröße, außer dass oben und unten jeweils ein schmaler Streifen zu sehen ist.

Schätze (!) jetzt mal, dass die Kontaktbilder 240 x 280 Pixel gross sind. 240 in der Breite auf jeden Fall, die Länge weiß ich halt nicht genau.

Gruß, lazybee

• Hallo,

erstmal danke für eure Links, Meinungen, etc. Leider habe ich bisher noch nicht das gefunden was ich suche:

Größe der Kontaktfotos im Adressbuch. Das heisst:
    a) In der Listen-Ansicht mit Bildern, welche Größe hat da das Kontaktfoto rechts.
    b) Bei einem Anruf, wie groß ist das Kontaktfoto dann eingeblendet?

Frage: Kann man 'Screenshots' von S40 Geräten machen? Da ich keinen PC habe und nur am Mac arbeite gestaltet sich diese USB-Sache immer sehr kompliziert (Auch wenns mit den Intel-Macs weniger Probleme gibt).

Grüße & schönen Donnerstag.

Gehn die Leute auf der Strasse eigentlich absichtlich so langsam?

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das beste Ergebnis bekommst du, wenn die Kontaktbilder eine Größe von 240 x 180 Pixel haben.

Dann sehen sie aber nicht so toll aus, wenn sie bei einem Anruf fast displayfüllend angezeigt werden, das 180 ist zu wenig meines Erachtens.

@ Alita Ein Screenshotprogramm gibt es meines Wissens nicht für S40-Geräte, da man auf solchen Geräten niemals 2 oder mehr Programme gleichzeitig geöffnet haben kann, oder besser gesagt, sobald du dich in deinem geöffneten Screenshotprogramm befindest, kommst du erst wieder ins Menü o.ä. wenn du das Programm beendet hast.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!