Werden subventionierte Telefone bei eplus mit der Zeit billiger?

  • Hallo zusammen.


    Ich werde nächsten Monat zu eplus wechseln und liebäugele auch schon mit einem bestimmten Telefon. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Vertrag einen Monat früher abschließen – sprich eine Grundgebühr für den Spieltrieb opfern – und schon ein bisschen mit dem neuen Gerät spielen, oder wirklich bis zum letzten Drücker warten und nahtlos in den neuen Vertrag schlüpfen.


    Die eine Grundgebühr würde ich ohne zu zögern abdrücken, aber wenn mein Wunschtelefon eine Woche später nurnoch die Hälfte kosten würde, wäre ich natürlich etwas angesäuert.



    Deshalb nun meine eigentliche Frage an die Szenekenner:
    Werden die Telefone bei eplus erfahrungsgemäß mit der Zeit billiger, oder kosten sie immer gleich viel und werden einfach durch neue Modelle ersetzt?



    Danke euch. ;)
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Hast du dir mal überlegt bei einem freien Händler deinen Vertrag abzuschließen, die sind in 90% aller Fälle günstiger als Eplus selbst, Nachteil ist, dass du keine Web-Tarife direkt abschließen kannst.


    Mit Handys ist es wie fast mit allen Produkten: Sie werden mit der Zeit günstiger. Also kannst du davon ausgehen, dass irgendwann dein Gerät billiger sein wird als zur Zeit, aber das blüht dir sowohl bei Eplus selbst, als auch bei den Händlern. ;)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zumindest früher gab es bei EPS auch ein Handysonderangebot des Monats.
    Da konnte es passieren, dass das gleiche Gerät im nächsten Monat wieder fast das doppelte kostete...

  • Momentan lohnt es sich eigentlich auf jeden Fall abzuwarten, den T-Mobile, Vodafone und o2 werden vielleicht zur Cebit neue Tarife bringen, und bei E-Plus sollten im April neue Tarife kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...auf jeden Fall abzuwarten, .....werden vielleicht zur Cebit neue Tarife bringen,...


    Herrlich! Eine 100% Bedingung die eine 20% Chance ergibt. :D Ich liebe Spekulationen.


    Außerdem ging es dem Threadersteller nicht darum für wieviel er telefoniert, sondern womit.


    Kasmus: Welches Handy hast du den im Auge? Im Zweifelsfall hast du dir deine Frage aber mit einem einzigen Wort schon selber beantwortet -> Spieltrieb.


    mfg ratte

  • Die Chace das zumindest bei einem der drei auf der Cebit vertretenen Netzbetreiber was neues kommt ist ebenfalls annähernd 100%. Nur was weis eben noch keiner.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Chace das zumindest bei einem der drei auf der Cebit vertretenen Netzbetreiber was neues kommt ist ebenfalls annähernd 100%. Nur was weis eben noch keiner.

    Neue Datentarife von O2, die sind ja bereits angekuendigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!