BASE: Kann im Ausland keine SMS verschicken

  • Hat SIMYO ein anderes SMS-Zentrum?? Ich kennen jemand, der seine Nr. von D1 zu VF portiert hat, der verwendet, soviel ich weiß, für SMS und Mailbox die Einstellungen von D1.

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Hier mal ein kleines Update:


    BASE hat sich gemeldet (immerhin wie versprochen) und man hat jetzt nochmal alles geprüft und noch irgendwas eingestellt (was wusste der Mitarbeiter nicht). Es soll jetzt funktionieren... Werde ab nächstem Wochenende die Möglichkeit haben das zu testen.


    Während des Gesprächs habe ich auf das Forum hier verwiesen und darauf, dass noch jemand das Problem hat und auch eine Nummer von Simyo portiert wurde. Er hat dann bestätigt, dass es teilweise (und nur bei Simyo) Probleme mit diesen Nummer gibt und wohl dahingehend etwas in einer "Datenbank" eingestellt wurde...


    @ Gerda01: Vielleicht rufst Du auch mal bei der Hotline an und verweist auf eine angebliche Lösung, mal sehn, was sie Dir sagen?!

  • was ist bei Dir unter optionen - Datenübertragung - SMS-zugang aktiviert? Dort muss es auf GSM stehen, sonst bekommst Du Probleme beim Versand

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    was ist bei Dir unter optionen - Datenübertragung - SMS-zugang aktiviert? Dort muss es auf GSM stehen, sonst bekommst Du Probleme beim Versand


    Steht auf GSM. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich zwar beides getestet, aber es stand auf GSM und steht jetzt auf GSM...

  • OK.


    nimm trotzdem noch mal ein altes Handy mit ins Ausland und teste auch damit mal den versand. Ebenso mal die SMS-C auf +491770620000 ändern und damit probieren.

  • RalfHH


    Na dann bin ich mal gespannt, ob es nun bei Dir klappt. Bei mir haben die ja auch etwas "neu aktiviert". Solange ich es noch nicht getestet habe, bringt eine neue Anfrage an BASE wohl nichts.
    Habe dabei auch auf SIMYO hingewiesen und auch SIMYO Emails geschrieben.
    Aber da ich noch nicht im Ausland war....


    boecki


    Es hat leider definitiv nichts mit Einstellungen oder dem Endgerät zutun. Das kann ich zu 100 % ausschließen, da ich auch schon alles ausprobiert habe...

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    OK.


    nimm trotzdem noch mal ein altes Handy mit ins Ausland und teste auch damit mal den versand. Ebenso mal die SMS-C auf +491770620000 ändern und damit probieren.


    Ich teste es gerne und werde berichten, daran solls nicht liegen... ;)

  • RalfHH


    Ich wollte gestern zum ersten Mal einen Premium SMS Dienst benutzen in Form des Guthabenaufladens für Easytelecom´s TOPUP.
    Leider funktionierte auch das nicht. Ich denke, dass das auch etwas mit unserem Problem zu tun hat.


    Deshalb würde mich interessieren, ob Du auch schon mal Premium SMS Dienste genutzt hast und ob es funktionierte?


    PS:
    Konntest Du inzwischen testen, ob sich etwas mit den Auslands-SMS geändert hat?


    Grüße!

  • Gerda01: Ich habe meines Wissens noch keinerlei derartige Dienste genutzt, insofern kann ich da keinen Erfahrungswert bieten.


    Zu den Auslands-SMS: Erstaunlicherweise geht es jetzt tatsächlich, was immer BASE gemacht hat. Sowohl in den Niederlanden als auch in den USA. Jetzt würde es sich also anbieten, die Hotline nochmal auf eine vorhandene Lösung hinzuweisen... ;-)


    Gruß aus Detroit, Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!