Hallo liebe TTler,
ich habe das folgende Problem:
Ich bin viel im Ausland unterwegs und habe seit September nun BASE (eine UMTS-fähige Karte). Ich kann im Ausland SMS empfangen, angerufen werden und auch selber anrufen, aber KEINE SMS VERSENDEN. Mein K750i bringt mir immer eine Fehlermeldung. Ich hab auch die SMS-Zentrale überprüft und geschaut, ob ich das + oder in den USA stattdessen ein 01149 davor setzen kann, hat aber alles nicht funktiniert. Bisher nicht in den USA, Kanada, England, Frankreich und Italien.
Mit BASE hab ich das alles schon besprochen, die haben aber bisher keine Lösung. Sie haben schon alle Dienste nachaktiviert und so weiter, finden aber keinen Fehler.
Hat einer von euch eine Idee?
Ich habe teilweise auch Schwierigkeiten mit WAP in Deutschland, das habe ich im Ausland noch gar nicht getestet. Die Einstellungen habe ich alle von der SonyEricsson-Website geladen, die sollten also stimmen. Mit der BASE-Website sind sie abgeglichen, auch nochmal mit der Hotline.
Das Handy kommt ursprünglich von O2, kann das damit zusammenhängen? Laut BASE-Hotline nicht.
Bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar!
Gruß, Ralf
PS: Wenn ihr noch weitere Angaben braucht, immer hier einfach fragen.