Firmware Update S68

  • Mal eine (wahrscheinlich aussichtslose) Frage: Weiß jemand was bei der (letzten?) Software 52 so alles geändert wurde?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich hab sie auf zwei S68 drauf. Große Veränderungen hab ich nicht feststellen können. Finde nur die Datenbank wird beim Initialisieren etwas flotter hochgefahren und die Displaybeleuchtung geht nicht mehr ab und zu beim booten nicht mit an.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich hab sie auf zwei S68 drauf. Große Veränderungen hab ich nicht feststellen können. Finde nur die Datenbank wird beim Initialisieren etwas flotter hochgefahren und die Displaybeleuchtung geht nicht mehr ab und zu beim booten nicht mit an.


    Displaybeleuchtung geht bei mir zwischendurch immer noch aus,das hat sich leider nicht geändert. :mad:


    Gruß


    Tommy

  • Habe auch das 40€ Gerät von eBay zuhause, allerdings ohne T9.
    Bekomme es auch nicht draufgespielt :(
    Macht es Sinn, eine ältere Firmware zu installieren oder fehlt T9 dann immer noch?


    Danke ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von elmandingo
    * Power Akku 1500mAh


    Hmm.
    Dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass es kein original Akku ist.
    Der Akku vom S68 ist der Gleiche wie der vom E71.


    Der Akku vom E71 hat aber mehr mAh.
    Also S68 : ~ 590 meine ich und das E71: ~ 790 ?


    Ich weiss es nicht mehr so genau...


    @ Tommy S68
    Evtl. mal das Handy zurücksetzen und den Akku für einige Zeit rausnehmen...


    @ FoxyII
    Die T9 Datei gibt es so. Kannst du in den entsprechenden Order einfach reinkopieren. Dann müsste es funktionieren.


    @ alle
    Firmware-Update Unterschiede merkt man nur wenn man große Sprünge macht.
    z.B: von FW 20-30 auf 52...
    Sonst werden immer nur "Kleinigkeiten bzw. Feinheiten" verbessert.


    Wenn du mit der FW 48 schon vieles rausgeholt haben, können die ja nicht mit der FW 52 noch mal "Speed" rausholen...


    Aber es ist immer am besten, das Phone auf den neusten Stand zu haben.


    Beim E71 hab ich auch die Erfahrung gemacht. Hatte zuvor FW: 42 danach FW: 45.
    Da war mehr oder weniger nur ein Unterschied.


    Wenn man das Headset angeschlossen hatte und einen Anruf bekam, hat man bei einer FW ( weiss nicht mehr welche ) den Klingelton aus den Lautsprecher und aus den Headset gehört. Bei der anderen nur über die Lautsprecher ....


    MFG

  • An die Leute mit S68 und original (600er) Akku; wie lange kommt ihr mit eurem Akku aus ? Mein Handy ist neu, der Akku muss also noch "erzogen" werden, aber das ich gerade mal auf knappe 3 Tage komme/kam finde ich erschreckend.
    Wenig Telefonie und auch wenige Spielereien, Displayenergieschoner und Einstellungen sind recht sparsam eingestellt.


    Bringen die Billigakkus was ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    An die Leute mit S68 und original (600er) Akku; wie lange kommt ihr mit eurem Akku aus ? Mein Handy ist neu, der Akku muss also noch "erzogen" werden, aber das ich gerade mal auf knappe 3 Tage komme/kam finde ich erschreckend.
    Wenig Telefonie und auch wenige Spielereien, Displayenergieschoner und Einstellungen sind recht sparsam eingestellt.


    Bringen die Billigakkus was ?


    Ich habe einen 'Power Akku'. Der is der letzte Schrott. Hält max. 2 Tage bei ebenso ernergiesparenden Einstellungen und wenig Nutzung! :mad:

  • Betriebszeit S68


    Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    An die Leute mit S68 und original (600er) Akku; wie lange kommt ihr mit eurem Akku aus ? Mein Handy ist neu, der Akku muss also noch "erzogen" werden, aber das ich gerade mal auf knappe 3 Tage komme/kam finde ich erschreckend.
    Wenig Telefonie und auch wenige Spielereien, Displayenergieschoner und Einstellungen sind recht sparsam eingestellt.


    Bringen die Billigakkus was ?


    Nutze seit Okt.06 das S68 mit neuester FW.
    Telefoniere sehr oft und lange damit (täglich mind ca. 60 min) und schreibe ca. 10 - 20 SMS/Tag. (max machts möglich...)


    Aber kein WAP, kein Datenverkehr.
    Standard/Serienakku hält ungefähr 1,5...2 Tage.
    Liegt das S 68 unbenutzt (eingeschaltet) herum, (im Ausland, dort Telefonate und SMS nur über ausl. Prepaid) hält der Akku schon mal 5 - 6 Tage durch.


    Ein "Second-Source" Akku hält nicht länger. Der erste Zweitakku hat sich sogar nach 3 Monaten schlagartig "verabschiedet", d.h. er hält dann grad noch einen 1/2 Tag bei o.g. Nutzung durch.


    Der "Original-"Akku hingegen freut sich (noch) bester Vitalität.


    I.a. sind die Akku-Laufzeiten bei (BenQ-) SIEMENS- Geräten (leider) nicht mit denen von einigen NOKIA's oder anderen "Langsteckenläufer" vergleichbar.


    :(



    Gruß Snt

  • Das die billigen nix taugen hab ich mir gedacht.
    Aber max. 2 Tage bei guter Nutzung ist doch schlichtweg scheisse :mad:


    Dann werd ich das Gerät nicht lange haben.
    Aber was dann kaufen ? Für den Preis gibt es doch nix anderes ...

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo.


    Ich habe diese Woche ein S68 für meinen Vater gekauft. Die Softwareversion ist wohl 47 - wie ich auf multifund lese, gibt es jedoch Version 52.


    D.h. ich würde in nächster Zukunft ein Update durchführen wollen. Dazu brauche ich ein Datenkabel.


    Nun die Frage:
    Was ist von den günstigen Kabel auf Ebay zu halten?


    Hier z.B.: ORIGINAL SIEMENS DATENKABEL DCA-140 S68 C81 EF81 EL71


    Das kostet insg. knapp 6 Euro.


    Wenn ich mir ein vergleichbares Kabel etwa bei http://www.s25atonce.de anschaue, müßte ich ca. 24 Euro bezahlen. (Link auf Multifund gefunden, dort scheint man zufrieden zu sein mit den Kabeln)


    Sind die Ebay-Kabel also nur billige Kopien? Oder tatsächlich Originakabel von BenQ-Siemens? Und wichtiger: Funktionieren Sie normalerweise tadellos beim Firmware-Update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!