Firmware Update S68

  • Hallo,


    ich würde gerne ein Firmware-Update bei meinem S68 durchführen. Als Variante bekommen ich A090 angezeigt, als Software-Version 02.
    In der Liste der Firmware-Updates wird diese Variante auf der BQ-Siemens-HP nicht angezeigt. Hat jemand die gleiche Variante und ähnliche Probleme gehabt bzw. kann mir jemand sagen, ob ich eine andere Variante verwenden kann ?


    Grüße


    Alex

  • Hallo und Willkommen bei TT...


    Nimm einfach die Updatesoftware für die Variante A100.
    Sollte es nicht passen, startet die Software das Update gar nicht. Es besteht also kein Risiko.


    Doch folgendes solltest Du allgemein bei einem Update beachten:
    - Datenkabel hinten am PC anschließen
    - kein USB-Hub (weder Aktiv noch In-Aktiv) benutzen
    - Akku zu 100% aufgeladen
    - Gerät erst vom Kabel trennen, wenn die Updatesoftware "Fertig" anzeigt, nicht bei "100%"!!!


    Greetinx, Sascha

  • Re: Firmware Update S68




    hallo


    mehr hab ich nicht gefunden - demnach entsprichts der A100


    http://209.85.129.104/search?q…&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de


    gruß
    elmandingo

  • sascha:


    Danke für die Tips. Ich werd jetzt erstmal meinen Akku voll aufladen und es dann wie von dir beschrieben ausprobieren.


    elmandingo:


    Den Link hab ich zwar nicht funktionsfähig bekommen, aber ich vertrau mal deiner Aussage, dass es dem A100 entspricht. ;) Danke !


    mrpocket:


    Es gibt mehrere Probleme. Zum einen schmiert das Handy ab und zu ohne erkennbaren Grund ab.
    Zum anderen dauert das Ausschalten, wenn man die Animation beim Aussschalten deaktiviert, Ewigkeiten. Garantiert mehr als doppelt so lange als mit Animation. :flop:

  • Ich hab das Update jetzt so gemacht wie beschrieben. Es gibt nun ein neues Problem mit folgendem Ablauf:


    1) Ich schalte das Handy an: PIN-Eingabe erscheint
    2) Ich start das Update-Programm
    3) Das Handy wird gesucht und erkannt. Es erscheint: "Ihr Handy wird geupdatet von Version 2 auf Version 38"
    4) Danach erscheint "Das Handy wurde gefunden an COM 3. Sie dürfen nun nichts mehr verändern !". "Bitte warten..." blinkt.
    5) Während die Anzeige von 3) auf 4) wechselt, schaltet sich das Handy aus !?
    6) Danach dauert es etwa 4-5 Minuten und anschließend erscheint die Meldung: "Kann das Telefon nicht verbinden. Überprüfen Sie die Verbindung."

  • Zitat

    Original geschrieben von DerAlex80
    Was ist der Unterschied zum Siemens-Kabel ?


    Das Updates nicht funktionieren... ;)
    Sorry, aber bei dem Billig-Ramsch verweigere ich meinen Support.
    Wende Dich an Deinen Händler bei Problemen!


    Und bitte schaff Dir ein gescheites Kabel an.


    Greetinx, Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!