N93i - erste Eindrücke

• So, ich habe nun auch die Finalversion erhalten.

Leider muss ich folgendes berichten:
    Das Absturzproblem ist immernoch vorhanden. Grundlose Abstürze kamen heute 2 Mal vor!
    Enttäuschend.

@mezzomania
    Hab grad keine Cam. Die Tastenbeleuchtung ist sehr ausgewogen. Die Ziffern leuchten hell grünlich türkise bis gelb. So n recht komischer Farbton. Die Streifen zwischen den Tasten matt weiss.

mfg

• Es gibt eine neue Firmware für das Nokia N93i:

V 11.0.009
    13-02-07
    RM-156
    N93i(02.01)

Changelog habe ich leider keins, vielleicht findet ja jemand diese Info irgendwo.

Auf den ersten "Blick" habe ich keine Veränderungen feststellen können, aufgrund der von 10 auf 11 gestiegenen Versionsnummer gehe ich aber mal davon aus, dass zahlreiche Bugs beseitigt wurden.
    Der Bug mit dem "Absturz" beim Zoomen (Fotos) scheint auf jeden Fall beseitigt worden zu sein, ich hatte keine Abstürze mehr.

• Update

Mein N93i ist beim Update auf die 11. er Version abgestürzt und lässt sich nicht mehr reaktiveiren.
    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Gibt es auch beim N93i die Tastenkombination zum Reboot ?
    Antwort wäre nett...

• Auch beim N93i sollte der "Affengriff" zum formatieren funktionieren, wenn aber der Flash abgeschossen ist wirst du damit auch nicht viel Glück haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Affengriff

Zitat

Original geschrieben von super6233
    Ist der Affengriff grüne Taste, Sternchen Taste und die Taset 3 ?
    Antwort wäre nochmals nett.

Bahnhof...
    Erklärs mer noch einmal, dann kann ich dir sicher helfen ;)

mfg

• Da all diese Abstürzle konstant vorkamen, habe ich mich etwas damit beschäftigt, in was für Situationen diese vorkommen.

Folgendes ist dabei aufgefallen:
    Es stürzt dann ab, wenn man es kurz nach dem Schliessen einer Anwendung oder auch bloss nach dem verlassen des Menus gleich zuklappt. Macht man das Selbe, wartet jedoch 2-3 Sekunden vor dem Zuklappen, stürzt es kaum noch ab. Trotzdm: Das darf nicht sein! Ich musste es jedes Mal neu starten und wieder warten. Wenn man dann nach dem Zuklappen nicht immer auf das Aussendisplay schaut, ob es auch wirklich noch an ist, kann es sehr leicht sein, dass das Handy unbewusst über längere Zeit aus ist. Das kann sehr problematisch sein!
    Ohne mein Einwirken ist es (seit es das Serienmodell ist) "nur" 2 Mal abgestürzt und startete danach selber neu.

mfg

• Hab grad das Problem mit meinem N93i, dass ich nciht ins VF Live Portal komme.... komme immer angezeigt :
    Internet: Inhalt nicht unterstützt!

Hab mir die Konfiguration fürs N93 von der VF Homepage schicken lassen...

Weiß einer Rat?

• N93i und VFlive

Die Nutzung des Live-Portals mit dem N93i wird man wohl vergessen können. Vodafone bietet das Gerät nicht an und deshalb wird das live-Portal für das N93i vom Netzbetreiber nicht unterstützt. Bei der Einwahl erkennt das Netz an der IMEI-Nr. den Gerätetyp und bietet somit die optimale Darstellung des Portals. Aber fast ausschließlich für Geräte, die Vodafone auch selber vertreibt. Nicht hinterlegte Geräte zeigen nur einfachste WAP-Textseiten an. Also mobile-TV adé.
    Das war für mich auch der Grund mein neues N93i wieder zurückzugeben und mir wieder ein N93 zuzulegen. Davon abgesehen hat mir die Haptik nicht zugesagt. Die spiegelglänzende Oberschale ist ständig verschmiert und voller Fingerabdrücke und die Tastatur sehr unkomfortabel, der quäkende Lautsprecher eine Katastrophe und das angeblich deutlich bessere Display (16 Mio Farben statt 262000) enttäuscht mit einer absolut unnatürlichen Farbwiedergabe. Und in der Hand liegt das N93 besser, da schlanker.
    Aber das sieht sicher jeder anders.
    Gruss Rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!