Also bei meinem heisst das "kontinuierlicher Autofokus". Das kann man bei den Videos unter optionen -> Einstellungen einstellen.
P.S. Die Bilder sind in meinem Test nun auch online! (20 Stück!)
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also bei meinem heisst das "kontinuierlicher Autofokus". Das kann man bei den Videos unter optionen -> Einstellungen einstellen.
P.S. Die Bilder sind in meinem Test nun auch online! (20 Stück!)
mfg
n93i
das n93i gibts schon bei handysmobile für 729 euro ganz schön teuer das gerät
Hat es jemand hier schon im Forum?
Der "kontinuierliche" Autofokus im Videomodus ist angeblich wieder verschwunden. Die aktuelle FW Version lautet 10.0.025.
Ich habe das Gerät für ein paar Tage zum "Probieren" da, es macht haptisch und optisch einen hochwertigeren Eindruck als das N93, auch wirkt es eindeutig "schmaler" und weniger "grobschlächtig", man kann den Unterschied schwer beschreiben.
Das Display ist vor allem im Foto-/Videomodus erste Sahne, auch sonst scheint das Gerät sehr flott zu arbeiten.
Die Themes sind nicht so mein Ding, ich liebe es eher schlicht.
Die Bilder scheinen weniger verrauscht zu sein, allerdings wird das Gerät offenbar mit schwachem Licht nicht ganz so gut fertig, wie das N93.
Bei guten Lichtverhältnissen erhält man gute Bilder, die denen des N93 eindeutig überlegen sind, weil eben nicht so verrauscht. An die Bildqualität eines K800i kommt aber auch das N93i leider nicht ganz ran.
Das OLED Aussendisplay mit Spiegel scheint kratzempfindlich, auf jeden Fall sieht man recht schnell die Fingerabdrücke, was nicht so doll aussieht.
Ich hatte auch schon einen ersten Absturz (Reset) als ich im Bildmodus den Zoom betätigt habe. Konnte diesen Absturz aber leider(?) nicht wiederholen, so dass er wohl in einem anderen Zusammenhang stehen könnte.
Fazit: wer ein N93 will, der sollte sich auf jeden Fall das N93i holen, auch wenn es ein paar Euro teurer sein sollte. Allgemein gilt aber auch für das N93i, was ich schon über das N93 gesagt habe: das Gerät ist für das was es bietet einfach zu teuer und zu klobig.
Das aufjedenfall, aber wer eine grosse und erstklassige Tastatur möchte, zudem das schnellste S60 3rd Gerät, der kommt um das N93(i) nicht herum :top:
Ein kleines "Update" zu den N93i Eindrücken:
1. der Empfang des Gerätes ist exzellent, sowohl UMTS wie auch GSM
2. die OLED Anzeige ist nur relativ schwach beleuchtet und bei hellem Licht nur schlecht abzulesen, bei Sonne praktisch gar nicht
3. die Kamera liefert bei schwachem Licht und "Automatikstellung" relativ schlechte Bilder, das N93 war definitiv besser. Auch Videos enttäuschen ein wenig mit starkem Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen (z.B. Deckenleuchte in einem Innenraum)
4. bei guten Lichtverhältnissen fokussiert das N93i schneller und liefert gute Bilder mit deutlich weniger Rauschanteil als die N93 Bilder aber trotzdem ausreichend Detailschärfe
5. der Akku hält gut durch, ca. 2 Tage bei UMTS Betrieb
6. obwohl das Display sehr gut ist und 16.7 Mio Farben anzeigen kann, so ist die Font Wahl seitens Nokia eher schlecht, man kann an den Buchstaben/Zahlen richtige "Treppcheneffekte" erkennen, was ein wenig befremdlich ist
7. die Hörerlautstärke könnte in der maximalen Einstellung einen Tick lauter sein
8. das N93i ist sehr gut verarbeitet und wirkt definitiv hochwertiger aber auch moderner als das N93
9. wird beim Videofilmen mit dem Zoom gespielt, werden die Geräusche mit aufgenommen (das war wohl auch beim N93 so)
Fazit: das N93i ist ein würdiger Nachfolger(?) des N93 oder eher eine sehr gute Weiterführung des Konzepts. Schade, dass Nokia das N93 nicht gleich von Anfang an als N93i auf den Markt gebracht hat, vor allem das Design ist deutlich ansprechender aber auch die Fotoqualität ist jetzt endlich halbwegs brauchbar.
Für eine unverbindl. Preisempfehlung von 839 Euro inkl. Steuer bzw. 724 Euro inkl. Steuer (soviel hat das getestete Gerät gekostet) bietet das Gerät leider nicht genug. Die Videoqualität ist zwar für ein Handy einzigartig aber ansonsten bietet das N93i genauso wie das N93 nur Hausmannskost an. Die Fotoqualität ist zwar beim N93i deutlich besser, reicht aber an die Qualität des SE K800i noch immer nicht heran, vom schwachen Blitz des N93i (das K800i hat einen leistungsstarken Xenon Blitz) mal ganz abgesehen. Eher nebensächlich aber trotzdem nachteilig wirkt sich der Mangel einer Quadband GSM/Triband UMTS Funktionalität aus. Die billig wirkende Plastikschutzkappe für das Objektiv, die übrigens leicht verloren werden kann, ist auch nicht gerade rühmlich.
Ausserdem könnte bei der Größe des N93i das Display im Hörerteil deutlich größer sein, was z.B. beim Internetsurfen im "Quermodus" von Vorteil wäre.
Knappe 500 Euro wäre das N93i wert, jeder Euro darüber wird wohl eher für den Namen Nokia und die gute Werbung bezahlt.
Der "Zoom" Bug scheint jetzt bestätigt. Bereits zum vierten Mal ist mir das N93i beim Zoomen (Fotomodus) abgestürzt und hat einen Neustart durchgeführt.
Es tritt nicht immer auf sondern vor allem beim ersten Foto, nach der Aktivierung des Fotomodus (Display "herausklappen").
Wenigstens führt das Gerät einen Neustart durch ohne erneut die PIN abzufragen.
Grundsätzlich fällt mir auch auf, dass das Gerät mit schlechten Lichtverhältnissen (auch Zimmerlicht) nicht so gut zurecht kommt.
Positiv ist dagegen, dass der eingebaute LED Blitz auch als "Taschenlampe" im Dunkeln genutzt werden kann und zwar auf einfachen Knopfdruck hin ohne sich durch das Menue durchblättern zu müssen.
Hier sind noch mehr Fotos vom N93i.
Direktlink zu den Fotos.
Ich persönlich finde das N93i sehr ''sexy''.
Warum ist das N93i eigentlich teurer als das N95?
Hat jemand ein Bild von der Tastaturbeleuchtung bei Nacht ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!