N93i - erste Eindrücke

• So, hier ist es nun, in meiner Hand :D

erster Eindruck:
    Grösse: Naja viel hat sich zum N93 nicht geändert und es ist selbst neben meinem N91 noch ein Riese. Etwas flacher ist es, ja. Aber ein bisschen breiter, dafür auch kürzer.
    Optisch macht es ganz schön viel her. Das N93i signalisiert auch so richtig, dass es teuer ist! Die verspiegelte Oberfläche, die helleren Farben und die metallischen Tasten machen echt was her! Auch das Theme ist einfach geil ;)
    Quali: Naja anch so kurzer Zeit kann man nicht viel sagen. Die Tasten sind etwas... Naja. Mal schauen wie das nach etwas Gewöhnung aussieht.
    Die Verarbeitung ist definitiv sehr gelungen. Qualitative Anmutung, ganz klar. Viel besser als beim Vorgänger. Der Klapp und Drehmechanismums hat sehr gute und genaue Einrastpunkte. Das Spiel ist weniger, als ich nach BeerBongs (war an der CES) Aussagen erwartet habe. Doch als gut kann man es aber nicht bezeichnen. Es hat definitiv Spielraum, vor allem geschlossen.
    Die Firmware, die ich drauf habe ist: v10.0.001

Mehr folgt in kürze und dann im ausfürlichen Testbericht!

Fragen könnt ihr gerne stellen ;)
    mfg

• ist das Außendisplay im Freien einigermaßen erkennbar oder muß man immer das Innendisplay aufklappen ?
    Ist die Firmware schneller (subjektiv) als beim N93?

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hi,
    Also draussen war ich bisher nicht. und Sonne hats da e keine.
    Aber mit ner Lampe getestet: Es ist sehr gut ablesbar. Man erkennt die Zeit und alles Angezeigte gut, sofern das Licht nicht gerade daran direkt ins Gesicht gespiegelt wird, dann sieht man e nichts mehr;).
    Obs schnell ist... hmmm Hab grad kein N93 mehr rum liegen.
    Aber ein Verglich zu nem N91: Es ist schneller und startete auch schneller. Das is aber wohl auch beim N93 so, denn beide haben ja den schnelleren Prozessor, den mit 330 mhz.

mfg

• Weiteres: Der optische Zoom der Kamera ist weiterhin gut hörbar, was beim aufnehmen von Videos wie beim N93i zu beträchtlichen unerwünschten Nebengeräuschen führen kann.
    Die Tasten haben einen komischen Druckpunkt. Wirklich. Wenn man sie drückt gehen sie kaum etwas "ein" es ist so ein komisch harter Druckpunkt, der eher viel Kraft braucht (verhältnismässig ;)) und es ist dann nichts eindeutlig spürbar, ob es auch reagiert hat.
    Abstürze oder Probleme hatte ich bisher keine.
    Mal abwarten, s is immerhin n Vorserienmodell;).
    Aber ich bezweifle viele Abstürze, denn sie haben ja die Erfahrung vom N93, welches ja fast gleich ist, und da brauchte es dann wohl wenige Aenderungen.

mfg

• Könntest du denn mal die Quali der Bilder vergleichen? Diese sollen ja schon besser als beim N93 sein!!

Motivation durch Entsetzen

• Wird kommen. Habe es erst seit heute Morgen;)
    Nur die N93 Bilder müsst ihr selber haben. Ich habe keines mehr.
    Es gibt dann nen ausfürlichen Test.

mfg

• So ich muss mal meine Aussage bezüglich des Spiegeldisplays korrigieren
    War nun draussen.
    Tageslicht ist doch anders, als ne Lampe :D

Ablesbar ist es gut. Aber nur, wenn man gerade darauf schaut, also Senkrecht darauf.
    Wenn man schief drauf schaut, sieht man nur das gespiegelte.
    Einzig auf den Winkel kommts an.

Sonst noch Fragen?

Cambilder gibts in Kürze!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!