O2 UMTS Netz überlastet - an Hotline melden?

• Ich nutze eigentlich mittlerweile immer UMTS, zum einen aufgrund der geschwindigkeit und zum anderen wegen der sehr guten sprachqualität. Wenn ich bei mir zuhause ein telefonat anfangen will klappt das in letzter zeit jedoch nie auf anhieb sondern das handy meldet immer "netz überlastet" und ich höre dann diesen typischen pfeifton. ich glaube nicht das das an meinem m600i liegt sondern eher an o2.
    merken die so einen fehlerhaften gesprächsaufbau oder kriegen die das gar nicht mit? meint ihr es bringt was, dass der hotline zu melden das die vielleicht irgendwie mehr kapazitäten freischalten? oder ist das eher aussichtslos?

danke&gruß

• Einen Anruf ist es sicherlich wert, vielleicht liegts auch nur an Wartungsarbeiten in deiner Gegend.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: O2 UMTS Netz überlastet - an Hotline melden?

Zitat

Original geschrieben von excarmulo
    merken die so einen fehlerhaften gesprächsaufbau oder kriegen die das gar nicht mit? meint ihr es bringt was, dass der hotline zu melden das die vielleicht irgendwie mehr kapazitäten freischalten? oder ist das eher aussichtslos?

Selbstverständlich merken die das. Das OMC braucht keine Anrufe von Kunden, die mitteilen, daß das Netz platt ist!

• ok hab ich mir schon fast gedacht.. nur warum machen sie dann nix? das besteht schon seit mehreren wochen das problem...

• Das gleiche Problem hatte ich hier auch im UMTS Netz.
    Ist aber keine Netzüberlast, sondern ein technisches Problem.
    Schicke eine möglichst detaillierte Fehlermeldung an die Kundenbetreuung.

Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert. Seitdem kein Besetzt mehr.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schicke eine möglichst detaillierte Fehlermeldung an die Kundenbetreuung.

immer besser, die chance ist zwar hoch das die selber merken was geht, wenn sich aber ein kunde beschwert geht es bestimmt schneller als wenn nicht.

• Zitat

Original geschrieben von excarmulo
    nur warum machen sie dann nix? das besteht schon seit mehreren wochen das problem...

Erstens, weil überlastete Netze nicht mal so eben zu erweitern sind. Und bei UMTS ist es noch viel schwieriger.

Zweitens, weil weder die Kunden, noch die Netztechnik das entscheiden, sondern die Abteilung, die das bezahlen soll. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!