ARCOR falsche Rechnungslegung?

• Hallo Forumgemeinde, ich habe da ein Problem und weiss nicht so recht weiter.

Mein ISDN Telefonanschluss liegt bei der Telekom. Nun habe ich über Arcor preselect eine Telefonflat abgeschlossen. Dabei habe ich leider nicht alles mir von der Telekom zur Verfügung stehenden MSN Nummern des Telefonanschlusses angegeben (habe dabei leider zwei Nummern vergessen).

Jetzt bekomme ich von Arcor eine Abrechnung über die Telefonflat (ist korrekt) von der Telekom die Abrechnung über meinen ISDN Anschluss (ist ebenfalls korrekt), aber zusätzlich noch eine Abrechnung (steht auf der Telekomrechnung) über Arcor Verbindungen die ich geführt habe. Dies betrifft die MSN Nummern die ich leider bei der Arcor Flat nicht aufgeführt habe.
    Die Summe beträgt stolze 400 €.

Weiss jemand Rat? Vielen Dank an euch!

Sim Karten Sammler

• Seit wann hast du die Preselection Flatrate? Hast du auch DSL dazu bekommen?

Früher gab es eine echte Telefonflatrate über Preselection von Arcor. AFAIK gilt die jetzige Arcor Telefonflat in DSLResale gebieten aber nur dann wenn du die Gespräche über den mitgelieferten VOIP Adapter führst, AFAIK müsste da dann ne Fritzbox o.Ä. dabei gewesen sein. Ansonsten reklamiere das mal bei der Arcor Rechungsstelle was bei den Preselction Verbindungen schiefgelaufen ist.

Wenn es dein Fehler ist wegen nicht benutztem Voip, kannst du evtl höchstens noch versuchen ne kleine Gutschrift aus Kulanz zu erbetteln.

Schau nochmal deine Unterlagen genau durch. Und schreib mal wie der Tarif genau heißt den du gebucht hast und was er kostet. Hast du DSL und von wem?

400€? macht bei 3ct/Min schlappe 222h bei einem 8h Tag dauertelefonieren fast 27 Tage... irgendwie schaut das nicht gut aus.

Sind da Auslands oder Sondernummern dabei?

• Re: ARCOR falsche Rechnungslegung?

Zitat

Original geschrieben von granininektar
    Weiss jemand Rat? Vielen Dank an euch!

Rat in Bezug worauf? Du hast einen Tarif genutzt, den musst du zahlen. Wenn du deine Tarife verbaselst und nicht über die Flat telefoniert hast, ist es eben Pech. Einen Anspruch auf "was auch immer" hast du nicht, höchstens auf Kulanz-Basis.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Leider gibt es bei uns kein DSL (ich wohne auf dem Lande). Somit telefoniere ich nicht Voip.

Komischerweise habe ich jetzt erst die Rechnung bekommen, obwohl ich seit September die Flat bei Arcor habe. Die hohe Summer beläuft sich somit auf 4 Monate Gesprächszeit, wird mir also im Nachhinein in Rechnung gestellt.

Sim Karten Sammler

• Dein Threadtitel sagt "ARCOR falsche Rechnungslegung?" - es ist doch aber nicht falsch. Was willst du denn nun genau?

• Eigentlich wollte ich nur wissen, ob mir es allein so geht, oder ob schon mal jemand von euch dasselbe "erlebt" hat.

Mir war es neu, dass wenn man eine Telefonflat hat, die MSN Nummern verschieden behandelt werden können.

Ich weiss nicht an wem das liegt.

An mir, der Telekom oder an Arcor. Wenn ich Arcor anrufe verweisen die mich an die Telekom und wenn ich die Telekom anrufe verweisen die mich an Arcor. Da sind schon Stunden an Telefonaten draufgegangen.
    Mails, Faxe und Briefe habe ich natürlich auch geschickt. Da tut sich aber leider nix.

Sim Karten Sammler

• Naja, du schreibst doch oben selber, dass du vergessen hast, deine MSN bei Arcor anzugeben...

• Ich sehe ebenfalls keinen Fehler auf der Seite Arcors. Eine Flat bezieht sich immer nur auf die dafür angemeldeten Nummern.
    Im Vergleich gesehen, ist es so als ob man zwei unterschiedliche Handytarife bei einem Anbieter hat und man leider aus Versehen das Handy mit dem teureren Tarif zum telefonieren nutzt.
    Du kannst meiner Ansicht höchstens mit Arcor reden und auf Kulanz hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!