Suche Blackberry 8100 Pearl

• Hallo,

wer kann mir ein gutes Angebot für einen Blackberry 8100 Pearl, Prosumer-Variante, mit oder ohne Branding machen?

Falls mit und ohne Branding möglich, bitte angeben, welches Branding und ob Preisunterschiede.

Ach so - das ganze bitte ohne Vertrag.

Besten Dank und ebensolche Grüße
    M.

• Wenn Du einen Prosumer BB haben willst, brauchst du sowieso die Variante für "dein" Netz.

Einen VF BB kannst Du zum Beispiel nicht mit TMO nutzen. Somit dürfte das Thema "ohne Branding" wohl wegfallen,oder?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Danke, Bungee1, für die Info.

Ich habe bislang geglaubt (und gehofft), dass ich die Prosumer-Variante ohne BB-Dienst als Push-Client nutzen könnte. Das klingt jetzt nicht mehr so richtig danach. Weiß da einer mehr?

Gruß M.

• Du musst auf jedem Fall irgend nen Blackberry-Tarif dazubuchen.. Sonst geht da nix. Sidekick-Syndrom sag ich nur.. Ist auch nicht heilbar....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ohne BB Dienst geht ausser Telefon und SMS nichts.

Wap geht nicht, weil das auch über den BB APN läuft und der ohne gebuchten Dienst nicht zugänglich ist. Push geht auch nur über BB.

Gruß bungee1

• DAs hört sich schon einmal gut an Handy-Sascha. Wenn ich aber immer einen BB-Dienst dazubuchen muss, stirbt das Ganze wohl leider.

Was ist aber, wenn ich eine Twin-Karte nutze und mit meiner anderen Karte ein Enterprise-BB betrieben wird? Reicht der APN-Zugang aus, oder nicht?

Gruß M.

• Guuuuute Frage....

Streng genommen müsste damit eine APN Verbindung möglich sein. Bei T-Mobile wird allerdings zwischen Enterprise und Prosumer APN unterschieden. Du könntest Dich also wohl nur auf dem "falschen" APN einloggen.

Die Enterprise Version kann pro Konto auf dem Server auch nur einen Handheld unterstützen.

Gruß bungee1

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Hier steht:

Enterprise
    PRD-11929-013
    Modell: RBE41GW

Habe nur einen zu 320,-

Beim Pearl ist die Enterprise Version auch die Prosumer Version. ;) Kein Unterschied ausser der Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!