Nokia Bluetooth Display Car Kit CK-15W

  • Hier der HP Link von Nokia


    Link





    Funktionen:


    Display:


    5,6 cm Displaydiagonale (2,2 Zoll);
    Aktive Anzeigefläche: 43,7 mm x 34,9 mm


    220 x 170 Pixel


    65.536 Farben


    TFT


    Farbe: Hochglanz-Schwarz
    Bedienelement:


    Navi™-Wheel


    Beendigungstaste


    Senden-Taste


    Aktivieren von Sprachkennungen aus dem Mobiltelefon


    Stummschaltung
    Funktionen:


    Herunterladen von Einträgen aus dem Telefonbuch im Mobiltelefon***


    Anzeige des Namens und der Telefonnummer des
    Anrufers*, **, ***


    Anzeige der Signalstärke***


    Anzeige des Netzbetreibers***


    Interne Anruflisten: Zuletzt gewählte Nummern, entgangene Anrufe, angenommene Anrufe


    Rückruf des letzten Anrufers


    Kurzwahl


    Freisprechbetrieb mit guter Klangqualität


    Anzeige des Betriebsstatus


    Aktivieren von Sprachkennungen aus dem Mobiltelefon***


    Einfacher Wechsel zwischen Telefon- und Car Kit-Betrieb


    Führen von zwei Telefongesprächen gleichzeitig (Gespräch halten)


    Helligkeit einstellbar


    Automatische Dimm-Funktion


    Nachtmodus


    Auswahl an Farbthemen für die Benutzeroberfläche: Blau, Grün, Rot, Gelb, Orange


    Nokia Standard-Klingelton für Mobiltelefone von anderen Herstellern


    Sprache einstellbar


    Automatische Stummschaltung des Radios****


    Stummschaltung des Mikrofons


    Stummschaltung des Lautsprechers
    Unterstützte Sprachen:


    Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und Ukrainisch


    Unterstützte Bluetooth Profile:


    "Handsfree (HFP) 1.5" und "Phone Book Access (PBA) 1.0"


    Lieferumfang:


    Steuereinheit HF-15


    Display SU-29


    Systemkabel CA-115


    Bedienelement CU-8


    Lautsprecher SP-3


    Mikrofon MP-2


    Kabelsatz PCU-4


    Bedienungsanleitung



    * abhängig vom Mobilfunknetz, vom Dienst sowie von den Einstellungen des Mobiltelefons des Anrufers


    ** sofern im Mobiltelefon definiert


    *** sofern vom Mobiltelefon unterstützt Fashion-Zubehör


    **** sofern vom Autoradio unterstützt


    Gruss StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • weiß jemand ob man das teil auch am autoradio anschließen und über die autolautsprecher laufen lassen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von swther
    weiß jemand ob man das teil auch am autoradio anschließen und über die autolautsprecher laufen lassen kann?

    Mit den typischen einschlägigen Adaptern mit Sicherheit...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Tach zusammen,


    mit einem Stummschalt-Relai geht das mit jedem Radio und jeder FSE!


    Bei Blaupunkt braucht man das Relai nicht. Die Radios können das meinstens so!


    Gruss

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Tach,


    jemand eine Idee welche Telefone kompatibel sind?


    Ich bin eben an der Bluetooth.com Seite verzweifelt. Hat jemand eine Liste wo die Telefone mit "Phone Book Access Profil" gelistet sind?


    Danke


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Testbericht CK-15w


    Hallo Leute


    Schreibe hier mal einen kleinen Testbericht über die FE CK-15W.


    Funktionsumfang wurde ja oben schon beschrieben.


    Verpackung Kartoon, Inhalt die heißersehnte FE. Darin das Display, Lautsprecher, Mikrofon, Jog-Pannel, Steuergerät, Kabelsatz und Klebefüsse für die Besfestigung des Steuergerätes und des Jog-Pannel, sowie 2 Schrauben um das Display auch verschrauben zu können, denn es ist zusätzlich auch mit einem Klebefuss ausgestattet.


    Einbau ist leicht, für mich in diesem Fall sowieso, denn ich hatte die FE 616 eingebaut gehabt und somit war schon die Spannungsversorgung und auch die Radiostummschaltung angeschlossen.


    Display:


    Das Display ist großßß :) und von den Farben und der Farbsättigung erstklassig, und auch bei hellen Sonnenschein im Auto sehr gut zu erkennen und abzulesen. Die Symbole des Menüs sind groß und klar sowie auch die Standby-Anzeige. Im Standby wird links der Empfangspegel, und rechts der Akkupegel vom verbundenen Handy angezeigt. Bei Dreh nach links mit dem Jog-Pannel wird das Zahlenfeld eingeblendet, mit der auch zugeordnete Kurzwahlnummern angewählt werden können, bei dreh nach rechts das Buchstabenfeld, mit der Namen gesucht werden können. Bei druck des Jog-Pannels kommt man in das Menü.


    Jog-Pannel:


    Genauso wie auch schon bei FE 616 zu bedienen, Rufannahme-Beenden-Taste, und Stummschaltungstaste. Vorteil kein superlanges Verbindungskabel mehr wie bei der FE616 sondern knapp 1 m lang. Nein das Jog-Pannel des FE616 ist nicht kompatibel, leider, denn der Anschluss-Stecker (western) ist kleiner. Weiterer Vorteil, der Aussenring ist nun blau beleuchtet und nicht mehr weiß wie bei FE616, sieht im Dunkel stylischer aus. Nachteil, der Drehknopf des Jog-Pannel ist bei der CK-15W aus Hartplastik, während der bei der F616 aus weicherem Material bestand, und somit griffiger war. Ebenfalls ist auch bei der CK-15W wie auch bei der FE616 die Annahme u. Beenden-Taste nicht beleuchtet und in völliger Dunkelheit etwas schlecht zu erkennen, aber anhand des Drehrades weiß man ja wo die Tasten sind.


    Lautsprecher:


    Derselbe wie bei allen vorherigen FE`s von Nokia, habe ich aber nicht angeschlossen, da ich meine FE über die am Radio angeschlossenen Bordlautsprecher betreibe. Kabellänge mehr als ausreichend um den Lautsprecher überall in der Front befestigen zu können.


    Mikrofon:


    Befestigung per Klettband an jeder beliebigen Stelle in der Autofront, hier allerdings ist das Mikrofon der FE616 und auch der anderen FE810 kompatibel. Habe es bei mir somit nicht ausgetauscht.


    Steuergerät:


    Kleiner als die vorherigen, natürlich keinen externen Antennen-Anschluss, somit auch gleich die Antwort auch kein Sim-Access möglich. Ansonsten alles beschriftet wo welche Kabel angeschlossen werden müssen, genauso wie auch der mitgelieferte Kabelsatz für Spannungsversorgung und Radiostummschaltung.


    Erste Inbetriebnahme:


    Anschliessen, nach möglich Spannungsversorgung auf Zündung, ich in meinem Fall Radio Spannungsausgang,denn nach Drehen des Zündschlüssels startet die CK-15W (bekanntes Bild, Nokia Hände :) ), zuvor Telefon auf Erkennung stellen im BT Profil, die FE sucht und findet sofort das Telefon (in diesem Fall N95 neueste FW ....26, und auch das E65). Im Display der CK-15W erscheint der Connect-Code der im Telefon eingegeben werden muss, danach die Frage der CK-15W das Adressbuch herunter zu laden (in meinem Fall mit beiden Telefonen und fast 400 Einträgen kein Problem, Zeit ca. 2-3 Minuten). Danach kanns los gehen, Kurzwahlnummern zuordnen, eventuell Farbe (Thema) anpassen und los telefonieren.
    Da ja alles über die BT-Verbindung läuft, ist auch alles ein bisschen langsamer, die Kontaktsuche, und auch die Rufannahme.


    Fazit:


    Für mich ist die CK-15W eine echte Alternative zur FE616 oder FE810, Vorteil das wunderschöne große Farbdisplay. Die Verständigung ist nicht besser oder schlechter als bei den anderen beiden FE`s. Fahre einen VW T5 als Werkstattwagen und auch bei 180 km/h kann man sich noch recht gut verständigen, denn die CK-15W hat DSP mit an Bord, und die soll störende Geräusche rausfiltern. Meine Gesprächspartner haben sich bis jetzt noch nicht über Verständigungs-Schwierigkeiten geäußert, bzw. beschwert.
    Rufannahme kann man von der CK-15W machen wie auch vom Telefon aus, das gleich gilt auch für das beenden und die Kontaktsuche.
    Nachteil, keinen Externen Antennen-Anschluss, und auch kein Sim-Access Profil. Ist das Telefon mit einem BT Headset verbunden, geht natürlich keine Verbindung in diesem Moment mit der CK-15W. Nach dem einschalten ist die erste Telefonanwahl, bzw. Gesprächsannahme etwas verzögert, und er Jog-Pannel ist nicht so griffig, aber ansonten bin ich voll zufrieden.


    Gruß Raoli

  • Super Raoli :top:


    Da bekomme ich lust meine Parrot mal auszutauschen.
    Klasse Bericht. Hast Du sehr gut geschriebn.


    Merci
    Noe ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini


  • Der notwendige Zugriff aufs telefonbuch hat NICHTS mit SIM-Access Profil zu tun!!! SIM-Access brauchst Du nur, wenn die Freisprcheinrichtung eine eigene GSM-Sende-Empfangseinheit hat wie z.B. das Nokia 610. Dann wird über BT auf die SIM-KArte zugegriffen, aber nur um Deine Anschlussdaten zu erhalten. Quasi wie ein SIMkartenleser über BT. Dabei geht es aber nicht um die dort gespreicherten Telefonnummern...


    http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile


    Die Telefonnummern gehen über das sogenennte Phonebook-Access-Profil PBAP


    Gruß,
    Aikon

  • Ck-15w


    Hi Aikon


    jeep, das weiß ich, aus diesem Grund habe ich das auch hier rein geschrieben, denn nicht jeder kennt sich dies bezüglich mit den ganzen kürzel aus, darum auch gleich die Bemerkung dazu, damit erst gar kein Fragen muss.




    Aber danke für die Anmerkung :)


    Gruß
    Raoli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!