Nokia Bluetooth Display Car Kit CK-15W

  • Ich habe da mal eine Frage an die CK-15W Nutzer...


    Wie verhält sich das CK-15W denn mit einem N73 oder N6230 (ohne i)
    die Nokia Seite gibt ja nicht sehr viel darüber her.


    Kann ich das CK-15W mit den Handys nutzen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Tach zusammen,


    Werden die Kontakte von alleine akuallisiert wenn neue hinzukommen? Oder vestehe ich das so das die FSE auf meinem Telefon im Telefonbuch sucht?


    Und noch etwas. Kann man von der FSE aus eine Konferenz machen? (geht bei der 616 leider nicht!)


    Danke


    ---------------------------------------------------------------------


    Das habe ich geschrieben!:


    Zitat

    Ich bin eben an der Bluetooth.com Seite verzweifelt. Hat jemand eine Liste wo die Telefone mit "Phone Book Access Profil" gelistet sind?




    Zitat

    Der notwendige Zugriff aufs telefonbuch hat NICHTS mit SIM-Access Profil zu tun!!! SIM-Access brauchst Du nur, wenn die Freisprcheinrichtung eine eigene GSM-Sende-Empfangseinheit hat wie z.B. das Nokia 610. Dann wird über BT auf die SIM-KArte zugegriffen, aber nur um Deine Anschlussdaten zu erhalten. Quasi wie ein SIMkartenleser über BT. Dabei geht es aber nicht um die dort gespreicherten Telefonnummern...


    Kannst du lesen?


    Was habe ich denn geschriebe? SAP oder PBAP?


    Erste denken dann schreiben!


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Wie sieht es bei dieser Anlage denn mit dem Einbau aus? Meine alte Parrot einzubauen war ja recht einfach aufgrund der ISO Stecker. Ist das als Laie hinzubekommen? Mir sind noch die Einbaupreise für die Nokia 616 in grauenhafter Erinnerung.

  • Einbau CK-15W


    Hi


    also der Einbau sollte kein Problem sein, die Stecker der Engeräte wie Mikro, Lautsprecher, Jogpanel, Display, sind eindeutig und vorkonfektioniert, kann man also nicht vertauschen. Spannungsversorgung für die CK-15W liegt ja als Kabelsatz bei, ist exakt gekennzeichnet, und kann eigentlich von der Radiospannungsversorgung abgenommen werden.


    Also alles in allem keine großartige Geschichte, und mit ein bißchen Handwerklichem Können absolut kein Problem. Nur Vorsicht, wenn man Löcher in seine Konsole bohrt um die Kabel durch zu führen, genau schauen ob nichts darunter ist.


    Gruß Raoli

  • Und wie kompliziert ist die Stummschaltung des Radios? Das ermöglicht eine FSE dich auch. Ist das ebenso "einfach"? Bilder von der Kabelage hat hier nicht zufällig jemand, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von StGo
    Hat jemand eine Liste wo die Telefone mit "Phone Book Access Profil" gelistet sind?

    Das haben zur Zeit nur die neusten Sony Ericsson Mobiltelefone. Nokia hat da nach meinem letzten Kenntnisstand selbst noch kein einziges Modell mit PBAP! Aber es werden wohl noch ein paar andere private Bluetooth-Dienste genutzt, sonst ging ja der Abgleich mit keinem Nokia. Entsprechend kann das keiner beantworten außer Nokia oder der Subhersteller von dem Teil - ist das wirklich von Nokia? Wäre schön wenn Nokia in Zukunft auch auf PBAP setzt.

  • Problem (?) mit E60 und Car Kit


    Hi !


    Habe auch das Car Kit verbaut.
    Funktioniert sowiet auch alles gut. Allerdings wird bei verbundenem E60 die Netzstärke und Akku Anzeige nicht angezeigt.
    Beim 6131 hingegen klappt das ohne Probleme.
    Gibt es irgendwo im Menü eine Einstellmöglichkeit, oder unterstützt das E60 diese Funktion nicht? (Was mich doch sehr wundern würde!)
    :confused:

    E60 | 2.0618.06.05 | 14-07-06 | RM-49

  • Ist denn auf der FSE die neueste Firmware drauf? Das kann meiner Meinung nach höchstens an der Firmware von der FSE liegen!

  • gute Frage!


    Laut FSE folgende Angaben:
    "Dislay: R01.25a
    HW Ver.2"


    welches ist denn wohl die aktuellste Version ???

    E60 | 2.0618.06.05 | 14-07-06 | RM-49

  • Da gibt es doch einen extra Thread dafür hier. Mit allen aktuellen Firmware Versionen. Ich müsste jetzt selber schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!