Neue Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Farbdisplay:
Nokia Bluetooth Display Car Kit CK-15W
-
-
-
Hier der HP Link von Nokia
Funktionen:
Display:
5,6 cm Displaydiagonale (2,2 Zoll);
Aktive Anzeigefläche: 43,7 mm x 34,9 mm220 x 170 Pixel
65.536 Farben
TFT
Farbe: Hochglanz-Schwarz
Bedienelement:Navi™-Wheel
Beendigungstaste
Senden-Taste
Aktivieren von Sprachkennungen aus dem Mobiltelefon
Stummschaltung
Funktionen:Herunterladen von Einträgen aus dem Telefonbuch im Mobiltelefon***
Anzeige des Namens und der Telefonnummer des
Anrufers*, **, ***Anzeige der Signalstärke***
Anzeige des Netzbetreibers***
Interne Anruflisten: Zuletzt gewählte Nummern, entgangene Anrufe, angenommene Anrufe
Rückruf des letzten Anrufers
Kurzwahl
Freisprechbetrieb mit guter Klangqualität
Anzeige des Betriebsstatus
Aktivieren von Sprachkennungen aus dem Mobiltelefon***
Einfacher Wechsel zwischen Telefon- und Car Kit-Betrieb
Führen von zwei Telefongesprächen gleichzeitig (Gespräch halten)
Helligkeit einstellbar
Automatische Dimm-Funktion
Nachtmodus
Auswahl an Farbthemen für die Benutzeroberfläche: Blau, Grün, Rot, Gelb, Orange
Nokia Standard-Klingelton für Mobiltelefone von anderen Herstellern
Sprache einstellbar
Automatische Stummschaltung des Radios****
Stummschaltung des Mikrofons
Stummschaltung des Lautsprechers
Unterstützte Sprachen:Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und Ukrainisch
Unterstützte Bluetooth Profile:
"Handsfree (HFP) 1.5" und "Phone Book Access (PBA) 1.0"
Lieferumfang:
Steuereinheit HF-15
Display SU-29
Systemkabel CA-115
Bedienelement CU-8
Lautsprecher SP-3
Mikrofon MP-2
Kabelsatz PCU-4
Bedienungsanleitung
* abhängig vom Mobilfunknetz, vom Dienst sowie von den Einstellungen des Mobiltelefons des Anrufers
** sofern im Mobiltelefon definiert
*** sofern vom Mobiltelefon unterstützt Fashion-Zubehör
**** sofern vom Autoradio unterstützt
Gruss StGo
-
weiß jemand ob man das teil auch am autoradio anschließen und über die autolautsprecher laufen lassen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von swther
weiß jemand ob man das teil auch am autoradio anschließen und über die autolautsprecher laufen lassen kann?Mit den typischen einschlägigen Adaptern mit Sicherheit...
-
Tach zusammen,
mit einem Stummschalt-Relai geht das mit jedem Radio und jeder FSE!
Bei Blaupunkt braucht man das Relai nicht. Die Radios können das meinstens so!
Gruss
-
Tach,
jemand eine Idee welche Telefone kompatibel sind?
Ich bin eben an der Bluetooth.com Seite verzweifelt. Hat jemand eine Liste wo die Telefone mit "Phone Book Access Profil" gelistet sind?
Danke
Gruß StGo
-
Testbericht CK-15w
Hallo Leute
Schreibe hier mal einen kleinen Testbericht über die FE CK-15W.
Funktionsumfang wurde ja oben schon beschrieben.
Verpackung Kartoon, Inhalt die heißersehnte FE. Darin das Display, Lautsprecher, Mikrofon, Jog-Pannel, Steuergerät, Kabelsatz und Klebefüsse für die Besfestigung des Steuergerätes und des Jog-Pannel, sowie 2 Schrauben um das Display auch verschrauben zu können, denn es ist zusätzlich auch mit einem Klebefuss ausgestattet.
Einbau ist leicht, für mich in diesem Fall sowieso, denn ich hatte die FE 616 eingebaut gehabt und somit war schon die Spannungsversorgung und auch die Radiostummschaltung angeschlossen.
Display:
Das Display ist großßß und von den Farben und der Farbsättigung erstklassig, und auch bei hellen Sonnenschein im Auto sehr gut zu erkennen und abzulesen. Die Symbole des Menüs sind groß und klar sowie auch die Standby-Anzeige. Im Standby wird links der Empfangspegel, und rechts der Akkupegel vom verbundenen Handy angezeigt. Bei Dreh nach links mit dem Jog-Pannel wird das Zahlenfeld eingeblendet, mit der auch zugeordnete Kurzwahlnummern angewählt werden können, bei dreh nach rechts das Buchstabenfeld, mit der Namen gesucht werden können. Bei druck des Jog-Pannels kommt man in das Menü.
Jog-Pannel:
Genauso wie auch schon bei FE 616 zu bedienen, Rufannahme-Beenden-Taste, und Stummschaltungstaste. Vorteil kein superlanges Verbindungskabel mehr wie bei der FE616 sondern knapp 1 m lang. Nein das Jog-Pannel des FE616 ist nicht kompatibel, leider, denn der Anschluss-Stecker (western) ist kleiner. Weiterer Vorteil, der Aussenring ist nun blau beleuchtet und nicht mehr weiß wie bei FE616, sieht im Dunkel stylischer aus. Nachteil, der Drehknopf des Jog-Pannel ist bei der CK-15W aus Hartplastik, während der bei der F616 aus weicherem Material bestand, und somit griffiger war. Ebenfalls ist auch bei der CK-15W wie auch bei der FE616 die Annahme u. Beenden-Taste nicht beleuchtet und in völliger Dunkelheit etwas schlecht zu erkennen, aber anhand des Drehrades weiß man ja wo die Tasten sind.
Lautsprecher:
Derselbe wie bei allen vorherigen FE`s von Nokia, habe ich aber nicht angeschlossen, da ich meine FE über die am Radio angeschlossenen Bordlautsprecher betreibe. Kabellänge mehr als ausreichend um den Lautsprecher überall in der Front befestigen zu können.
Mikrofon:
Befestigung per Klettband an jeder beliebigen Stelle in der Autofront, hier allerdings ist das Mikrofon der FE616 und auch der anderen FE810 kompatibel. Habe es bei mir somit nicht ausgetauscht.
Steuergerät:
Kleiner als die vorherigen, natürlich keinen externen Antennen-Anschluss, somit auch gleich die Antwort auch kein Sim-Access möglich. Ansonsten alles beschriftet wo welche Kabel angeschlossen werden müssen, genauso wie auch der mitgelieferte Kabelsatz für Spannungsversorgung und Radiostummschaltung.
Erste Inbetriebnahme:
Anschliessen, nach möglich Spannungsversorgung auf Zündung, ich in meinem Fall Radio Spannungsausgang,denn nach Drehen des Zündschlüssels startet die CK-15W (bekanntes Bild, Nokia Hände ), zuvor Telefon auf Erkennung stellen im BT Profil, die FE sucht und findet sofort das Telefon (in diesem Fall N95 neueste FW ....26, und auch das E65). Im Display der CK-15W erscheint der Connect-Code der im Telefon eingegeben werden muss, danach die Frage der CK-15W das Adressbuch herunter zu laden (in meinem Fall mit beiden Telefonen und fast 400 Einträgen kein Problem, Zeit ca. 2-3 Minuten). Danach kanns los gehen, Kurzwahlnummern zuordnen, eventuell Farbe (Thema) anpassen und los telefonieren.
Da ja alles über die BT-Verbindung läuft, ist auch alles ein bisschen langsamer, die Kontaktsuche, und auch die Rufannahme.Fazit:
Für mich ist die CK-15W eine echte Alternative zur FE616 oder FE810, Vorteil das wunderschöne große Farbdisplay. Die Verständigung ist nicht besser oder schlechter als bei den anderen beiden FE`s. Fahre einen VW T5 als Werkstattwagen und auch bei 180 km/h kann man sich noch recht gut verständigen, denn die CK-15W hat DSP mit an Bord, und die soll störende Geräusche rausfiltern. Meine Gesprächspartner haben sich bis jetzt noch nicht über Verständigungs-Schwierigkeiten geäußert, bzw. beschwert.
Rufannahme kann man von der CK-15W machen wie auch vom Telefon aus, das gleich gilt auch für das beenden und die Kontaktsuche.
Nachteil, keinen Externen Antennen-Anschluss, und auch kein Sim-Access Profil. Ist das Telefon mit einem BT Headset verbunden, geht natürlich keine Verbindung in diesem Moment mit der CK-15W. Nach dem einschalten ist die erste Telefonanwahl, bzw. Gesprächsannahme etwas verzögert, und er Jog-Pannel ist nicht so griffig, aber ansonten bin ich voll zufrieden.Gruß Raoli
-
Super Raoli :top:
Da bekomme ich lust meine Parrot mal auszutauschen.
Klasse Bericht. Hast Du sehr gut geschriebn.Merci
Noe -
Zitat
Original geschrieben von StGo
Tach,jemand eine Idee welche Telefone kompatibel sind?
Ich bin eben an der Bluetooth.com Seite verzweifelt. Hat jemand eine Liste wo die Telefone mit "Phone Book Access Profil" gelistet sind?
Danke
Gruß StGo
Der notwendige Zugriff aufs telefonbuch hat NICHTS mit SIM-Access Profil zu tun!!! SIM-Access brauchst Du nur, wenn die Freisprcheinrichtung eine eigene GSM-Sende-Empfangseinheit hat wie z.B. das Nokia 610. Dann wird über BT auf die SIM-KArte zugegriffen, aber nur um Deine Anschlussdaten zu erhalten. Quasi wie ein SIMkartenleser über BT. Dabei geht es aber nicht um die dort gespreicherten Telefonnummern...
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile
Die Telefonnummern gehen über das sogenennte Phonebook-Access-Profil PBAP
Gruß,
Aikon -
Ck-15w
Hi Aikon
jeep, das weiß ich, aus diesem Grund habe ich das auch hier rein geschrieben, denn nicht jeder kennt sich dies bezüglich mit den ganzen kürzel aus, darum auch gleich die Bemerkung dazu, damit erst gar kein Fragen muss.
Aber danke für die Anmerkung
Gruß
Raoli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!