Windows XP und kein Sound !

• Hi,
    Ich bin ein wenig ratlos und dazu noch Newbie in Sachen Windows XP (Prof).

Ich hab eine Onboard Soundkarte, die auch erkannt wurde. Nur wenn ich meinen Boxen in einer der drei Anschlüsse stecke hört man kein Sound. Ich hab es bei allen dreien probiert, aber es funktioniert nicht. Es sind ziemlich alte Boxen, die noch ohne Strom auskommen.

Woran kann das liegen ??

Gruß,
    Dominik

• der onboard kram hat keinen verstärker deshlab wir es zu leise sein!

• Ja. Würde ich auch sagen. Weil diese dann auch komfortabler mit der Lautstärke einzustellen sind etc. (am Gerät).

Desweiteren kosten die Dinger ja nicht die Welt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Was mich nur stutzig macht. Alle reden davon das der Sound wohl ziemlich leise ist und Aktivboxen das Signal verstärken.

Ich höre aber auch jetzt noch nichtmal ein leises Geräusch. Ich höre garnichts !!

Woran kann das denn liegen?

• Alternativ: Schau mal unter Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-ob dort bei Gerätelautstärke "Ton aus" eventuell ein Häckchen ist.

• 1.: Mit Kopfhörer versuchen, ob wenigstens ein leises Säuseln erkennbar ist. Wenn ja, dann aktiv-Boxen kaufen.

2.: Mit welchen Programmen hast du auf eine Tonausgabe gehofft?
    Mit Quick Time Player habe ich auch Probleme.

• Ich habs mit dem Audiplayer versucht, mit Power DVD, mit einer handelsüblichen CD, mit einer MP3, in einem Spiel...

und so weiter und so weiter...

Ich teste dann mal.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!