Internet Radio Stream via BT aufs Autoradio bringen?

• Bitte nicht hauen, wenn das Thema bereits 100-fach durch ist:

Kann man (z.B. mit einer UMTS-Verbindung) Internet Radio sinnvoll und technisch möglich via Bluetooth auf ein Autoradio (Becker TP 7952) bringen?

Das wär (m)ein Traum, dann muss ich nicht ständig nachts meinen iPod befüllen lassen und den Kram als Konserve ins Auto mitnehmen oder mir das bescheidene normale Radio-Programm "hier im Sektor" beim Fahren reinziehen.

Aber womöglich gehts ja gar nicht. Beim Device denke ich gerade stark über ein E61i nach.

Thx, Mac

• Mal abgesehen davon, dass der Spaß ziemlich teuer ist, meine ich mal gelesen zu haben das Internetradio via Handy meist doch noch ziemlich ruckelig iss. Schließlich hat man auch nicht überall UMTS Empfang, aber auch mit soll es häufig zu Aussetzern kommen. Iss halt noch nicht so ausgereift, das ganze.

Das Problem der Übertragung lässt sich ziemlich leicht mit nem FM-Transmitter beheben, der sendet dann über nen vorher von dir ausgewählten Radiokanal an dein Autoradio.

• Mit dem Becker Gerät gehts auf jeden fall nicht, das macht den Audiokanal nur auf wenn ein Gespräch aktiv ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!