ZitatOriginal geschrieben von gsm-unlimited-de
Ich kriege meins am Montag aus Taiwan. Ein Freund von mir dort war so begeistert, dass ich es bestellen musste Testbericht folgt!
Was kostet der Spaß denn dort?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kriege meins am Montag aus Taiwan. Ein Freund von mir dort war so begeistert, dass ich es bestellen musste Testbericht folgt!
Was kostet der Spaß denn dort?
Preis
Dort kostet das Handy so circa 250 Euro, mit Versand und Verkäufergebühren so circa 300 Euro!
also mal ehrlich ...
mein Asus P525 hat auch wlan, 2 Megapixel und T9. halt nur Windows Mobil 5.
Nach dem Ärger mit meinem EL71 und dem Service Stress kaufe ich bei dem Laden nicht mal mehr eine Büroklammer.
das mußte mal raus :flop:
Kannst Du mir mal nen Link Posten wo ich das kaufen kann?
Danke.
Hat es die Möglichkeit deutsch einzustellen?
Erste Eindrücke
Hi,
das E72 ist da, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich mache später Bilder vom Handy. Hier nur ein paar erste Eindrücke:
+ Schneller Prozessor mit 260 Hz
+ ZWEI LEDs, eine zeigt den Ladezustand wenn geladen wird
+ und eine zeigt kontinuierlich an, wenn eine Mail, SMS oder MMS eingegangen ist
+ Etwas kleines (2' Zoll, 320x240 Pixel) aber farbintensives und helles Display ...
+ ... mit wunderschönen Menüs
+ 7 IM Programme vorinstalliert
- ... aber kein Skype
+ Super handliches Design (nur 13 mm dick)
+ Gute Tastatur mit festem Druckpunkt
+ WLAN, BT 2.0 (A2DP), Edge, angeblich auch Infrarot (laut Menü, muss nur das Auge finden)
+ Perfekter Outlook Sync
+ microSD Slot
+ Internet Radio (funzt perfekt)
- kein Office Mobile vorinstalliert (komisch ich weiß, aber es ist nicht da)
+ Guter Empfang, erstklassige Sprachqualität
+ Gute 2 Megapixelkamera mit QVGA-Videofunktion
- aber ohne Blitz oder Makromode
+ Java Funktion
+ MP3-Klingeltöne
- nicht als SMS- oder Alarmton nutzbar
Fazit
Das Benq E72 ist wirklich ein schönes und handliches Smartphone. Wer Dokumente auf dem Handy bearbeiten will oder eine schnelle UMTS Verbindung braucht, der liegt mit dem E72 falsch, aber als Konkurrenz z.B. zum iPaq Messenger hätte das E72 hier sicherlich eine Chance gehabt. Schade, dass Benq sich den europäischen, uns hier insbesondere den deutschen, Markt so verbaut hat mit dem Siemens Fiasko.
Bilder vom Gerät und der Kamera folgen später!
gsm-unlimited-de:
Und, was kannst du nach 1-2 Tagen vom E72 berichten? Vor allem, wie viel der guten alten Siemens-Technologie steckt denn noch drin?
Grüße,
alpha276
Hi ich bin immer noch begeistert. Akkulaufzeit ist überraschend gut, hält schon zwei Tage. WLAN klappt super. Mir gefällt vor allem die Kombi aus bunten Menüs und Win Mobile Technologie. Meine Kollegen meinten, "sieht ja aus wie ein altes Siemens", aber von der Technologie ist glaube ich nicht viel übrig geblieben, vor allem schon wegen Win Mobile. Fotos habe ich schon gemacht, stelle ich am Wochenende ein!
Hallo,
hat es die Antenne oben oder unten?
Es sieht wg. der Abdeckung so aus, als wäre sie unten, das war zB beim EL71 sehr ungeschickt...
Gruß
Bilder und Galerie
Hier wie versprochen Bilder vom E72:
Die glänzende Displayoberfläche verschmiert leicht
Stand-by Screen mit Shortcuts
Die zwei LEDs: links für die Anzeige von Nachrichten, rechts oben für den Ladezustand
Traveller Applikation (zeigt Wetter und auf Wunsch noch andere Infos an):
Verbindungsmanager
Hauptmenü Benq-Style
oder klassisch
Office Programme müssen nachgerüstet werden
Mehr Bilder gibt es in der Galerie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!