BenQ-Siemens E72: Neues Windows-Mobile Smartphone mit W-LAN

• Bin so frei un kopiere es hier rein!!

Bildquelle: Zdnet.com, Xonio.com

News quelle

:)

• Das die sich noch trauen die Siemens Schriftzug da drauf zu schreiben, sollte da nicht eher nur noch BenQ stehen? :D

Rein optisch aber durchaus gelungen, hat viel vom E71.

Größere Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Gruß,

Meilow

• Ich weiß nicht... sieht aus wie ein Allerweltsgerät. Die Tastatur sieht schlecht bedienbar aus. Alles in allem - langweilig.

Davon abgesehen sollte man schon aus Überzeugung keine reinen BenQ-Geräte mehr kaufen (und Siemens-Geräte sowieso nicht). Nicht nur keine Handys, sondern natürlich auch keine Monitore, Beamer usw.. Ich jedenfalls kaufe von denen nichts mehr - egal was da noch kommt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sieht ja zumindest auf diesem Foto sehr kompakt aus. Gerade im Vergleich zu anderen Windows-Smartphones vorallem sehr dünn. Mit W-Lan hört sich auch interessant an. Das auf der Rückseite dürfte ein weiterer Lautsprecher sein wenn ich das richtig sehe. Leider fehlt anscheinend ein Speicherkartenslot. Bin gespannt auf die ersten Live-Berichte.
    Ich denke aber, dass das Gerät aufjedenfall seine Käufer finden wird.

• BENQ

Da das, vielleicht nicht einmal schlechte, Gerät nun aller Wahrscheinlichkeit nach aus China oder sonstwoher kommt sollte es auch dort verkauft werden.

BENQ ist nach der Insolvenz der BENQ Mobile GmbH hinsichtlich Reklame und auftreten z.Z. doch sehr unverschämt finde ich. Etwas Zurückhaltung wäre angebracht.
    Mir kommt von diesem Hersteller in nächster Zukunft jedenfalls nichts ins Haus.
    Schade das die den Namen Siemens noch ein paar Jahre nutzen dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Gerät kann nichts was andere Windows Mobile Smartphones nicht auch schon können würden. Also wirklich überflüssig!

Ok. Dann mal raus mit der Sprache ;)

Welches Smartphone hat eine T9-Tastatur, WLan und 2M-Pixel?

Ausser dem Vox, das auch noch nicht gibt, fällt mir keines ein...

8310 hat ne miese Cam, Mteor hat weder WLan noch ne 2M-Knippse. I-mate SPL hat 2M-Pixel, aber kein WLan...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ok. Dann mal raus mit der Sprache ;)

Ok, hast recht, an die bessere Cam hatte ich nicht gedacht. Aber dafür fehlt genauso wie bei einigen HTC Geräten wieder UMTS. :rolleyes:

• Der 'Home-Key' und der 'Zurück-Key' sieht so aus, als wenn man den gerne mal aus Versehen, bzw. ungewollt betätigt.
    Wenn es jetzt noch UMTS hätte, wäre es perfekt. Abgesehen von der besseren Kamera hat mein QTEK8310 diegleichen Features seit über einem Jahr.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Der 'Home-Key' und der 'Zurück-Key' sieht so aus, als wenn man den gerne mal aus Versehen, bzw. ungewollt betätigt.
    Wenn es jetzt noch UMTS hätte, wäre es perfekt. Abgesehen von der besseren Kamera hat mein QTEK8310 diegleichen Features seit über einem Jahr.

genau meine meinung, hab auch das 8310(seit NOV 2005).hab ne extra digicam dabei wenn ich fotos machen will. da mich sowieso keine handy cam überzeugt hat, weder N73 noch K800i.

Überflüssiges Teil, ich warte aufs HTC Wings oder Vox mal sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!