Also ich sehe das ähnlich wie der TE. Ich fänd das ok, wenn Voodoofone sagen würde, es gibt einen monatlichen Nachlass. Meinetwegen auch einmalig 10 euro Spende für den Regenwald, was weiß ich.
Aber so sieht es tatsächlich nach Gewinnmaximierung aus. Nicht daß das generell nicht ok wäre, auch die Aktionäre wollen was davon haben. Aber nicht auf diese Art. Ich schätze, daß mindestens 40 % der Kunden nicht in der Lage sind, die Rechnung online abzurufen, sei es wegen technischer Probleme, kein Internetzugang oder was auch immer.
Da wundern sich die Leute dann, warum sie keine Rechnung mehr bekommen und denke sich nix dabei. Wird ja eh abgebucht. Aber die Rechnung auf Richtigkeit überprüfen wird dann auch keiner mehr.
Man könnte sogar noch weiter denken: Vodafone kann nachvollziehen, wer seine Rechnungen regelmäßig abruft. Wer das nicht tut, kann auch nicht kontrollieren, ob diese korrekt ist. Eine weitere lukrative Einnahmequelle.
Und diese Möchtegern-Postdienste sind eh ein Krampf, bevor ich von denen eine Rechnung bekomme (oder eben auch nicht) kann ich mir die wirklich per email schicken lassen.
Und bezüglich der Signatur: Wieso schafft es ein (No Frills Billiganbieter) Simyo, eine Signatur anzubieten?? Der internationale Konzern, der weltweit eine führende Position für sich beansprucht schafft es aber nicht.
Vodafone: Wenn kein Widerspruch auf Brief => Automat. Umstellung auf Online-Rechnung
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Zitat
Original geschrieben von Nomade
Ich verstehe einfach nicht warum hier so eine Aufruhr herrscht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier mit allen Mitteln versucht wird, eine eigentlich gut gemeinte Geste, schlecht zu reden. Bei manchen hört sich das hier so an, als hätte Vodafone ihnen das Auto geklaut oder den Hund vergiftet.Gut gemeinte Geste???
Ich finde es einfach erbärmlich das ein Unternehmen, egal welches, es nötig hat
seinen Profit unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu erhöhen.
Das selbe Spiel war damals auch bei der Telekom. Die Rechnungen und Umschläge
sind schon aus Recyclingpapier, klar an der Farbe zu erkennen. Und da will man
den Kunden weiß machen er tue etwas für die Umwelt?
Das selbe bei Kabeldeutschland, ich habe dies ja bereits weiter oben erwähnt,
nur das es hier unter dem Deckmantel der "Serviceverbesserung" ablaufen sollte!
Ich frage mich nur was daran ein besserer Service ist wenn ich auf meine Kosten
(Strom, Internet usw.) eine Rechnung online abrufen soll die ich vorher Gratis nach Hause erhalten habe!
Zumal der Stromverbrauch eines Computers auch sehr Umweltschädlich ist.....
Denkt mal darüber nach!MfG
Surfkiller20 -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich fänd das ok, wenn Voodoofone sagen würde, es gibt einen monatlichen Nachlass. Meinetwegen auch einmalig 10 euro Spende für den Regenwald, was weiß ich.
Ich könnte mir schon vorstellen das mit einem Anruf bei der Hotline und nachfragen vielleicht 5-10€ einmalige Gutschrift drinwären wenn man auf Online-Rechnung umstellen läßt. VF ist da ja doch recht kulant meiner Meinung nach. -
Nabend zusammen,
also Vf stellt nur Kd auf Onlinerechnung um die vorher ihre Rechnung per Papier und Online bekommen haben, und die Kunden die sich für "mein Vodafone" angemeldet haben. Via Internet. So kann auch nicht das vorher genannte Problem, Kd hat kein Internetzugang, auftreten.
Also keine generelle Umstellung.
So wie Arcor zur seiner Zeit. Und die haben die Papierrechnung kostenpflichtig danach gemacht.
Bei Vodafone bleibt diese kostenfrei.
Und wer nicht will.... kurz anrufen... erledigt.
Also nicht wirklich so schlimm oder?
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Zitat
Original geschrieben von VFRev
Nabend zusammen,also Vf stellt nur Kd auf Onlinerechnung um die vorher ihre Rechnung per Papier und Online bekommen haben, und die Kunden die sich für "mein Vodafone" angemeldet haben. Via Internet. So kann auch nicht das vorher genannte Problem, Kd hat kein Internetzugang, auftreten.
Also keine generelle Umstellung.
So wie Arcor zur seiner Zeit. Und die haben die Papierrechnung kostenpflichtig danach gemacht.
Bei Vodafone bleibt diese kostenfrei.
Und wer nicht will.... kurz anrufen... erledigt.
Also nicht wirklich so schlimm oder?
Schlimm ist das nicht, soweit stimme ich dir zu!
Es ist nur ein unding das man einfach so zu seinen gunsten den Vertrag ändert
und dazu noch eine billige Ausrede benutzt!
Immerhin hat man bislang immer Papier bekommen, was ja auch bestandteil
des Vertrages war/ist.
Außerdem erwähnte ich es ja bereits das Computer Strom vebrauchen und dieser
schädigt auch die Umwelt (CO²)
Von daher ist das Argument Umweltschutz hinfällig!
Das ganze soll lediglich der Gewinnmaximierung dienen und mehr nicht!MfG
Surfkiller20 -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ich habe damit auch ein Problem. Und zwar ein großes. :mad:Warum ?
Weil mich VF mit solchen Aktionen zwingt, jeden Schnipsel Papier, den die mir schicken bis auf das letzte Ausrufezeichen genau zu lesen, könnte ja zwsichen dem ganzen Werbemüll irgendwo eine klitzekleine Fußnote bezüglich Änderungen der Vertragsbedingungen versteckt sein - das kostet mich Zeit, genauso wie der Widerspruch.Mal abgesehen davon, das ich gestern nach 10h im Shop nach Hause gekommen bin, der Briefkasten mal wieder übergequollen ist vor lauter (Werbe)Müll und ich in solchen Tagen meist den "Schnellscan"-Vorgang ablaufen lasse - Rechnung-keine-Rechnung-Werbung.
Wie wahrscheinlich viele andere auch, und darauf setzt VF hier ja wohl ...
Ja, es sind "nur" 2 Minuten, aber ich lasse mich ungern von einem Vertragspartner dazu zwingen, meine Zeit zu investieren um einen bestehenden Vertrag ständig auf irgendwelche unverlangten und unbestellten Änderungen hin zu überprüfen.
Mal abgesehen davon - hier bei mir werden VF-Rechnungen von einem dieser neuen suptertollen und extrem zuverlässigen Privaten Billig-Zustelldiensten gebracht.
Damit ist eine Rechnung nun halt mal eben fast 4 Wochen auf Rundreise durch D, bis die mir ankommt ... :mad:
Beispiel : Rechnungsum 11.12.06, am 08.02.07. scheint sich jemand erbarmt zu haben, hat eine Briefmarke draufgeklebt und es in eine normalen Post-Briefkasten eingeworfen- bei mir im Briefkasten wr die Rechnung dann am 10.02.07.
Kein Wunder, das die keine Papierrechnungen mehr verschciken wollen, die kommen ja eh nicht an
:top:
Mal ne frage, kann ich allen zukünftigen Änderungen widersprechen ?
So als vorsorge !
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Re: Neue dreiste Kundenverarsche von Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von ReptileZ
Heute kam ein Schreiben von Vodafone ...
Ich möchte gerne nochmal nachfragen um sicher zu gehen:Es handelt sich hierbei also um einen separaten Brief, in dem nur dieses Schreiben liegt?
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Re: Re: Neue dreiste Kundenverarsche von Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Ich möchte gerne nochmal nachfragen um sicher zu gehen:Es handelt sich hierbei also um einen separaten Brief, in dem nur dieses Schreiben liegt?
Richtig!Viele Grüße,
vandertroost
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Ich habe den Threadtitel mal etwas versachlicht.
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