Vodafone: Wenn kein Widerspruch auf Brief => Automat. Umstellung auf Online-Rechnung

  • Also ich sehe das ähnlich wie der TE. Ich fänd das ok, wenn Voodoofone sagen würde, es gibt einen monatlichen Nachlass. Meinetwegen auch einmalig 10 euro Spende für den Regenwald, was weiß ich.
    Aber so sieht es tatsächlich nach Gewinnmaximierung aus. Nicht daß das generell nicht ok wäre, auch die Aktionäre wollen was davon haben. Aber nicht auf diese Art. Ich schätze, daß mindestens 40 % der Kunden nicht in der Lage sind, die Rechnung online abzurufen, sei es wegen technischer Probleme, kein Internetzugang oder was auch immer.
    Da wundern sich die Leute dann, warum sie keine Rechnung mehr bekommen und denke sich nix dabei. Wird ja eh abgebucht. Aber die Rechnung auf Richtigkeit überprüfen wird dann auch keiner mehr.
    Man könnte sogar noch weiter denken: Vodafone kann nachvollziehen, wer seine Rechnungen regelmäßig abruft. Wer das nicht tut, kann auch nicht kontrollieren, ob diese korrekt ist. Eine weitere lukrative Einnahmequelle.
    Und diese Möchtegern-Postdienste sind eh ein Krampf, bevor ich von denen eine Rechnung bekomme (oder eben auch nicht) kann ich mir die wirklich per email schicken lassen.
    Und bezüglich der Signatur: Wieso schafft es ein (No Frills Billiganbieter) Simyo, eine Signatur anzubieten?? Der internationale Konzern, der weltweit eine führende Position für sich beansprucht schafft es aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    Ich verstehe einfach nicht warum hier so eine Aufruhr herrscht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier mit allen Mitteln versucht wird, eine eigentlich gut gemeinte Geste, schlecht zu reden. Bei manchen hört sich das hier so an, als hätte Vodafone ihnen das Auto geklaut oder den Hund vergiftet.


    Gut gemeinte Geste???
    Ich finde es einfach erbärmlich das ein Unternehmen, egal welches, es nötig hat
    seinen Profit unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu erhöhen.
    Das selbe Spiel war damals auch bei der Telekom. Die Rechnungen und Umschläge
    sind schon aus Recyclingpapier, klar an der Farbe zu erkennen. Und da will man
    den Kunden weiß machen er tue etwas für die Umwelt?
    Das selbe bei Kabeldeutschland, ich habe dies ja bereits weiter oben erwähnt,
    nur das es hier unter dem Deckmantel der "Serviceverbesserung" ablaufen sollte!
    Ich frage mich nur was daran ein besserer Service ist wenn ich auf meine Kosten
    (Strom, Internet usw.) eine Rechnung online abrufen soll die ich vorher Gratis nach Hause erhalten habe!
    Zumal der Stromverbrauch eines Computers auch sehr Umweltschädlich ist.....
    Denkt mal darüber nach!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich fänd das ok, wenn Voodoofone sagen würde, es gibt einen monatlichen Nachlass. Meinetwegen auch einmalig 10 euro Spende für den Regenwald, was weiß ich.


    Ich könnte mir schon vorstellen das mit einem Anruf bei der Hotline und nachfragen vielleicht 5-10€ einmalige Gutschrift drinwären wenn man auf Online-Rechnung umstellen läßt. VF ist da ja doch recht kulant meiner Meinung nach.

  • Nabend zusammen,


    also Vf stellt nur Kd auf Onlinerechnung um die vorher ihre Rechnung per Papier und Online bekommen haben, und die Kunden die sich für "mein Vodafone" angemeldet haben. Via Internet. So kann auch nicht das vorher genannte Problem, Kd hat kein Internetzugang, auftreten.


    Also keine generelle Umstellung.


    So wie Arcor zur seiner Zeit. Und die haben die Papierrechnung kostenpflichtig danach gemacht.


    Bei Vodafone bleibt diese kostenfrei.


    Und wer nicht will.... kurz anrufen... erledigt.


    Also nicht wirklich so schlimm oder?


  • Schlimm ist das nicht, soweit stimme ich dir zu!
    Es ist nur ein unding das man einfach so zu seinen gunsten den Vertrag ändert
    und dazu noch eine billige Ausrede benutzt!
    Immerhin hat man bislang immer Papier bekommen, was ja auch bestandteil
    des Vertrages war/ist.
    Außerdem erwähnte ich es ja bereits das Computer Strom vebrauchen und dieser
    schädigt auch die Umwelt (CO²)
    Von daher ist das Argument Umweltschutz hinfällig!
    Das ganze soll lediglich der Gewinnmaximierung dienen und mehr nicht!



    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...




  • :top:


    Mal ne frage, kann ich allen zukünftigen Änderungen widersprechen ?


    So als vorsorge !

  • Re: Neue dreiste Kundenverarsche von Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von ReptileZ
    Heute kam ein Schreiben von Vodafone ...


    Ich möchte gerne nochmal nachfragen um sicher zu gehen:


    Es handelt sich hierbei also um einen separaten Brief, in dem nur dieses Schreiben liegt?

  • Re: Re: Neue dreiste Kundenverarsche von Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Ich möchte gerne nochmal nachfragen um sicher zu gehen:


    Es handelt sich hierbei also um einen separaten Brief, in dem nur dieses Schreiben liegt?


    Richtig!


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Ich habe den Threadtitel mal etwas versachlicht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • warum kein schloss? so ein geheule seit threadstart mal wieder für nichts :flop:


    aber egal, wie jeder dieser threads ist auch dieser ansich lustig :D


    zum "thema":
    da vodafone mit nabu kooperieren, als erste das handy-recycling eingeführt haben ist wohl doch was dran am umweltschutz

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!