N73: V 3.0704.1.0.1 changelog?

• Re: Re: Re: Re: Re: N73: V 3.0704.1.0.1 changelog?

Zitat

Original geschrieben von nas
    nichts geändert,ist der "echte" der auch unter dem akku ist,und wieso hast du noch immer die 3.0638 fw.?

warum ich noch die firmware 3.0638.. habe? ganz einfach erstens die neue firmware ist für mein ProduktCode nicht verfügbar :flop: :flop:
    Und 2weitens möchte ich noch meine 2 Jahre Garantie bei Nokia haben Möchte nicht den ProduktCode ändern damit meine 2 Jahre Garantielesitung weg ist. Ist doch logisch oder? Wäre sonst schade drum. Ich bin echt nicht zufrieden mit der 3.0638 firmware. menü zu langsam. nach paar mal Fotos schießen hängt sich das handy auf.
    Mein Akku ist nach 1 Tag schon leer. Musik hören und meistens vboy spielen. Aber nicht so lange. Trotzdem hält der Akku nur 1-2 Tage. Stimmt da was nicht?

Müsste doch viel mehr sein.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: N73: V 3.0704.1.0.1 changelog?

Zitat

Original geschrieben von Humiboy
    warum ich noch die firmware 3.0638.. habe? ganz einfach erstens die neue firmware ist für mein ProduktCode nicht verfügbar :flop: :flop:
    Und 2weitens möchte ich noch meine 2 Jahre Garantie bei Nokia haben Möchte nicht den ProduktCode ändern damit meine 2 Jahre Garantielesitung weg ist. Ist doch logisch oder? Wäre sonst schade drum. Ich bin echt nicht zufrieden mit der 3.0638 firmware. menü zu langsam. nach paar mal Fotos schießen hängt sich das handy auf.
    Mein Akku ist nach 1 Tag schon leer. Musik hören und meistens vboy spielen. Aber nicht so lange. Trotzdem hält der Akku nur 1-2 Tage. Stimmt da was nicht?

Müsste doch viel mehr sein.

also ein tag ist schon arg wenig.

mein rekord mit dem n73 liegt bei 8 tagen(ich schalte mein handy nachts nie aus).durchschnitt liegt bei 4-5 tagen

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: N73: V 3.0704.1.0.1 changelog?

Zitat

Original geschrieben von nas
    also ein tag ist schon arg wenig.

mein rekord mit dem n73 liegt bei 8 tagen(ich schalte mein handy nachts nie aus).durchschnitt liegt bei 4-5 tagen

Ich versteh das auch nicht. Ich lade das N73 voll auf dann entlade ihn immer bis er sagt Akku leer bitte aufladen. Und immer so weiter. Das schon seit Mitte Dezember.

Liegt es daran das ich so 1-2 Stunden pro tag Vboy spiele. Sprich Gameboy spiele am Handy. Und Musik höre so 2-3 Stunden Stunden am Headset und bisschen so mit Lautsprecher. Installiere schließe paar Fotos aus Spaß schießen.

Oder Themes installiere und aktiviere. Verbrauchen die viel Strom oder verbraucht der Emulator viel Strom?

• Vllt. ist es der Emulator.

Was laufen denn sonst noch so für Progs im Hintergrund? Vliele installieren irgendwelche Serverthreads, die dann vor sich hin Akku saugen.

Auch mit 2 Stunden Musik/Tag, 1 Stunde zocken, ein bißchen Navi und Kamera, dazu 1 Stunde Video kucken hält mein N73 mindestens 2 Tage, meist 3-4.

Hast du UMTS an? Bluetooth? Nutzt du den Energiespar- und Schlafmodus?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich habe als Haupt-Stromfresser die Speicherkarte ausgemacht. Mein N73 hält ohne eingelegte Speicherkarte ca 5 Tage bei tägl. 90 min Telefonie im umts-netz, 40 min radio und ein wenig surfen. Ist jedoch die Speicherkarte mit dort installierten Themen, Programmen usw. eingelegt, so verringert sich die Akku-Laufzeit auf max. 2 Tage. Desweiteren habe ich teils große Unterschiede bei diversen Karten festgestellt. Nun ist heutzutage ein Handy ohne Zusatzspeicher eher doof... Ich lege nun prinzipell häufig (im Hintergrund) benutzte Programme, wie HandyClock, Taskman und Themen im Telefonspeicher ab. Somit wird der Akku vor unnötigen Zugriffen auf die Karte geschont.

• Täglich 90 Min und dann hält der Akku noch 5 Tage das wären ja 7,5 Stunden sprechzeit. Du meinst doch sicher 9 Minuten.

Edit: Achso das hat sich auf 2 Tage bezogen. Sry

• Hallo

Also für Progis im Hintergrund eigentlich fast nix nee. Nur manchmal vergesse ich Galerie oder Kontakte zu schließen oder vlt noch was.

Serverthreads was ist das? Und ich glaube die meisten Sachen habe ich auf der mitgelieferten 128Mb Speicherkarte installiert. Und von dort wird ja der Emulator gestartet mit den Spielen die da auch drin sind. Oder die Themes sind ja auch auf der Karte bzw. meine Mp3s.

Und UMTS habe ich sowieso am Anfang deaktiviert. Sprich nutze nur GSM Modus. Bluetooth immer aus. Stromsparfunktion ist an. Sprich es leuchtet immer dieses blaue Licht. Aktiver Standby ist aus. Display Lichtsensor ist ganz am Anfang der Punkt. Sprich am wenigsten Licht am Display. Also alles auf minimum gestellt was zu einstellen ist.

An was könnte es liegen. Das alles auf der Karte installiert ist und von dort gestartet wird?

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ging es hier nicht um "N73: V 3.0704.1.0.1 changelog"?

Eingentlich ja aber vlt werden ja meine Probleme mit dieser neuen Soft behoben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!