Wie Telefonschluss für Mobilfunknummern sperren ? Tochter treibt mich in den Ruin !

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    Denn wenn sie hier das Taschengeld "opfern" muss, wie soll Sie dann Kleidung o.ä. kaufen? Sie kann es doch nur 1mal ausgeben !

Sie muss es ja nicht "opfern", sondern sich Ihr Geld nur richtig einteilen.
    Ich kann auch nicht ständig über meine Verhältnisse leben, und muss schauen wie ich mit dem was ich verdiene bis zum Ende des Monats auskomme.

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• hehe, also die Aufladung wird bezweifelt und dann auch noch der Verbrauch.

das ganze hier hat doch keine Sinn.
    ich steig hier ebenfalls aus.

viel Erfolg.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Unbedingt auf Loop S/M/L umstellen und am Monatsanfang 30 Euro aufladen - gibt jedesmal 20 Euro Guthaben als Bonus, bei sowieso gesenkten Minutenpreisen.

Außerdem evt. für die Loop interessant: Weekend Flat - für 5 Euro/Monat am Wochenende unbegrenzt ins Festnetz und zu O2.

Wo und wie kann ich das umstellen ?
    Ich war schon im Portal eingeloggt, finde aber keine Option den Tarif zu ändern.
    Kann mir mal bitte Jemand erklären wo ich den Classic Tarif auf den S/M/L Tarif umstellen kann und die Weekend Flat finde ?
    Vielen Dank im Voraus ! :top:

• Hi,

anscheinend hast Du es wirklich nicht verstanden...

Wieso fragst Du nach der Möglichkeit den Vertrag in loop umzustellen. Denkst Du tatsächlich, damit änderst Du was? Bestimmt sinkt dann die Rechnung von 300.-- auf 250.-- Euros.

Die einzige Lösung, die Dir was bringt, das Töchterlein an die Leine nimmt, ist wie oben erwähnt die Discounter-Karte und das nicht-MM-fähige Handy. Oder totaler Entzug.

Da Du diese Vorschläge überhaupt nicht aufnimmst, wundert mich nicht, dass Deine Tochter so ist, wie Du sie schilderst. Du bist genau so beratungsresistent wie Deine Tochter.

Die Kinder sind immer das Abbild der Eltern, sagte mal ein weiser Mann. Hier haben wir ein Paradebeispiel dafür.

Aber Danke für den Beitrag, die Chips sind auch schon auf dem Tisch.

Schönen Abend noch
    babapapa

• Und wer lesen kann ist im Vorteil.

Sorry, seine Tochter hat loop ( alt ) und möchte auf loop S M oder L umstellen. Solltest deinen Beitrag überdenken.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Die Kinder sind immer das Abbild der Eltern, sagte mal ein weiser Mann. Hier haben wir ein Paradebeispiel dafür.

Ich weiß ja nicht was Du mir hier unterstellen willst, aber ich und meine Frau sowie der Rest meiner Familie haben meiner Tochter das mit Sicherheit nicht vorgelebt!
    Ich kann von mir aus behaupten sehr zuverlässig zu sein, und im Umgang mit Geld recht sparsam und in keinster Weise verschwenderisch.
    Wenn Du auch Kinder in dem Alter hast, und diese nicht so abdriften wie zur Zeit meine Tochter mit Ihren 16 Jahren kannst Du Dich glücklich schätzen, aber alles auf eine falsche Erziehung schieben zu wollen finde ich etwas überzogen.

Ich habe nun mal die einzelnen Gespräche/SMS zusammengezählt und analysiert, und bin auf eine Summe von rund EUR 320,- gekommen.
    Der größte Teil der Kosten waren einzelne SMS an eine Nummer die wohl zu einem Videotext SMS-Chat gehört.
    Was nützt mir oder Ihr eine Discounter Karte oder ein nicht MMS-fähiges Handy, wenn sie auch damit weiterhin viel Geld im SMS-Chat verbraten kann ?
    Ich werde versuchen ein Lösung zu finden, und nun erstmal nachforschen wie die an über 300,- € pro Monat kommt.

Wenn die zuständigen Moderatoren hier der Meinung sind es wäre an der Zeit den Thread besser zu schließen, können sie es gerne tun, ansonsten bin ich auch weiterhin bereit mich Eurer Kritik an Anregungen zu stellen, bzw. dankbar für weitere Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,
    CC

• Eigentlich kann man da leider nichts machen.

Wenn das mit den 300€ Stimmt, wovon auszugehen ist, ist es der Hammer.

300€ ( 600 DM ) einfach für das Handy auszugeben.....

Lösung gibt es wohl nicht, wenn sie über so viel Geld verfügt kannste nichts machen.

Wenn du ihr ein Handy ohne SMS Funktion gibst, kauft sie sich ein neues.

Was du probieren kannst, den EVN auszudrucken, und an mögliche Geldquellen verteilen.

Hat sie ein Spar-Buch ?

Und Schließen würde ich nicht, sind bestimmt noch andere mit dem Gleichen Problem.

Hoffe das ihr das hinbekommt !

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!