Wie Telefonschluss für Mobilfunknummern sperren ? Tochter treibt mich in den Ruin !

• Hallo ersteinmal,

zum Thema Rufnummern blockieren: Ich kann in meinem Siemens S150 eine Preselection Vorwahl eingeben. Da ich auch ein ähnliches Problem hatte, habe ich einfach alle ungewünschten Rufnummern in die Liste aufgenommen und denen eine ungültige Vorwahl gegeben, sprich ich habe einfach eine 00000000 davor wählen lassen => kam also ein Besetztzeichen beim Wählen der jeweiligen Vorwahlen.

Zum Thema Tochter. Da bin ich auch nicht der Meinung dass das Problem darin besteht den besten Tarif zu wählen sondern darum Deiner Tochter den Umgang mit Geld zu lehren. Woher die 300€ kommen ? => Oma, Opa, Tante, Onkel, Mutter?
    Mal bei allen anfragen. 600DM kommen nicht von irgendwo her...

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Meine Frau gab zwar mir gegenüber zu Ihr auch mal ab und zu ein paar Euro extra zu geben, aber auch Sie zweifelt die 300,- an.

Hier scheint ja einiges im "argen zu liegen" - aber das ist deine pers. Sache.

Ich glaub die Summe der Aufladung ist eigentlich nicht so interessant, als das "Nutzungsverhalten" - hast du dies zwischenzeitlich mal analysiert.
    Denn das "Geld ist eh flöten", wenn solltest du doch voraus schauen!

Also Analyse, klärendes Gespräch und dann mit Töchterchen an die Lösung dran.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    Ich glaub die Summe der Aufladung ist eigentlich nicht so interessant, als das "Nutzungsverhalten" - hast du dies zwischenzeitlich mal analysiert.

Das Problem mit dem Telefonieren vom Festnetzanschluss habe ich zur Zeit auch ohne Sperre in den Griff bekommen.
    Seit dem Vorfall mit der letzten überhöhten Telekomrechnung nutzt die Tochter nur noch überwiegend ihr Handy für Ihre privaten Gespräche.

Was das Nutzungsverhalten bei Ihrem Handy betrifft :

Pro Tag gehen ca. 30-50 Gespräche ab.
    Überwiegend sind es kurze Telefonate mit Kosten von unter 0,50 Cent.
    Die (versuchten) Anrufe folgen teilweise in einem Abstand von nur wenigen Minuten.
    Die meisten davon liegen laut Einzelgesprächsnachweis vom O2 Loop Online Portal bei 0,19 €
    MMS pro Tag zur Zeit ca. 2 Stück.

Was könnte das für Nummern sein ? :
    88xxx, 48xxx, 73xxx

Hatte erst gestern wieder versucht zusammen mit meiner Frau ein klärendes Gespräch mit der Tochter zu führen, aber als ich Sie auf die Summe der monatlichen Aufladungen und Ihre Gespräche angesprochen habe, wurde Sie gleich leicht aggressiv und meinte wir würden Ihr hinterherspionieren etc.
    Außerdem behauptet Sie steif und fest das es nicht sein könnte das Sie auf eine Summe von 300,- € pro Monat mit Ihren Aufladungen kommt.
    Die Aufladungen erfolgen auch nicht immer mittels Cash Karte sondern auch häufig über Terminals in Geschäften.
    Wie kann ich denn nun herausfinden, wie hoch die Kosten der Aufladungen und deren Häufigkeit tatsächlich ist, oder kann man den Daten im O2 Portal nun doch trauen ?
    Wie gesagt, ich muss schon sehr sicher sein, dass die Angaben dort auch stimmen, bevor ich beim nächsten Gespräch meine Tochter damit konfrontiere.

Sie kann zwar im Grunde mit Ihren Taschengeld machen was Sie möchte, aber wie schon erwähnt kann ich mir nicht vorstellen das Sie auf so ein Summe kommt, auch wenn Sie Oma, Opa und Verwandte anbettelt.
    Außerdem finde ich das Geld zu schade was das pro Monat verballert wird, und ich hatte meiner Tochter schon versucht zu vermitteln das Sie sich mit dem Geld was Sie zur Zeit pro Monat vertelefoniert lieber ein paar schöne Sachen kaufen könnte, aber das findet bei Ihr kein Gehör und scheinbar sind Ihr Bekanntschaften aus dem Videotext etc. die Sie noch nie gesehen hat, wichtiger.

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• sorry aber was hast du in Griff bekommen, wenn sie die privaten Gespräche übers Handy führt, dort zahlt sie doch das VIELfache p. Minute. :mad: somit scheindest du dich doch selbst.

... deine Frau und Tochter kann ich langsam verstehen.
    Denn anscheinend redest du nicht mit Ihnen, sonst wüsstest du warum bsw. deine Tochter erst kurz + danach ein entsprechendes Telefonat führt. Dies betrifft auch die von dir angefragten Nr.

Du kannst mit 99,9% Sicherheit davon ausgehen, dass die Online vermerkten Aufladungen zutreffen.
    Evtl. lädt Oma, Opa bzw. deine Frau doch etliches mehr drauf als du weißt.

Vielleicht solltest du erstmal mit deiner Frau das ganze mal RICHTIG besprechen - oder fällt dir bei dem Thread, deinen Aussagen nichts auf ?? ;)

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    sorry aber was hast du in Griff bekommen, wenn Sie die privaten Gespräche übers Handy führt, dort zahlt sie doch das VIELfache p. Minute. :mad: somit scheindest du dich doch selbst.

Verstehe ich nicht. :confused:
    Ich denke Gespräche vom Handy zum Handy sind günstiger als Gespräche vom Festnetz ins Mobilfunknetz ?
    Außerdem geht das von Ihrem Taschengeld ab, und somit entlastet das meine Telefonrechnung.

• Moin!

CityCobra: sorry, aber wenn ich sehe, wie halbherzig Du an die Sache rangehst (beispielsweise Dein Vertrauen in den O2-Kontocheck), dann kommt mir immer häufiger der Gedanke "der hats nicht anders verdient" :rolleyes:
    Entweder Du veranstaltest ein "Ende mit Schrecken", nimmst der Tochter ihr MMS/GPRS-fähiges Mobiltelefon ab und verpaßt ihr ein simples Gerät, mit dem sie telefonieren und SMS schicken kann (am besten mit einer Discounter-SIM, damit sich die Kosten in Grenzen halten) oder Du kannst hier noch ewig weitermachen und ich würde ein Schloß für den Thread empfehlen ...
    Ich verfolge das jetzt schon von Anfang an und sehe, daß Du nur auf der Stelle trittst.
    Eine 16-jährige, die im Monat 300 EUR (oder - wie weiter oben erwähnt 600 DM!) mit dem Handy verbrät, hat definitiv ein massives Problem. Wenn da Deine und Deiner Frau "Erziehungskünste" nicht weiterhelfen, solltet Ihr vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, bevor die Lage noch weiter eskaliert!

Aber das müßt Ihr selber wissen - ich sehe nur den Sinn des Threads so langsam nicht mehr ein, da von Deiner Seite überhaupt keine Fortschritte erkennbar sind ...

Gruß, Diet

• Diet
    du hast es auf den Punkt gebracht.

CityCobra
    wenn du, wie in den vorgehenden Postings bereits ausführlich dargestellt, dich mal mit den Minutenpreisen beschäftigt hättest u.a. (hier mal ein beispielhafter Link, da ich den genauen Loop-Tarif nicht kenne: http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=1 )

Gespräche ins dt. Festnetz 0,81 - 0,40 - 0,07
    Netzinternes Gespräch 0,30 - 0,19 - 0,19
    zu anderen dt. Mobilfunknetzen 0,81 - 0,40 - 0,40

Ein optimierter Tarif vom Festnetz, liegt lt. dem Posting hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2257526#post2257526 LEDIGLICH bei ca. 0,13

Zitat

Außerdem geht das von Ihrem Taschengeld ab, und somit entlastet das meine Telefonrechnung.

was lächerliches hab ich bisher noch nie von einem Erwachsenen gehört.
    Denn wenn sie hier das Taschengeld "opfern" muss, wie soll Sie dann Kleidung o.ä. kaufen? Sie kann es doch nur 1mal ausgeben !

• Diet:

Das wir ein massives Problem mit unserer Tochter haben steht außer Frage, aber um diese Frage geht es hier auch nicht.
    Das ist einzig und allein das Problem von mir und meiner Frau bei der wir nun versuchen müssen dieses in den Griff zu bekommen, und wahrscheinlich hilft auch nur noch eine professionelle Hilfe.

Aber mir ging es eigentlich nur nochmal um die Frage der Verlässlichkeit der Daten im O2-Portal.
    Daher hatte ich den Thread nochmal hochgeholt.

Zitat

Warum zweifelst du immer noch an der Richtigkeit der 300 €? Rechne doch einfach die geführten Gespräche zusammen.

Nemesis.forever:

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das sind eine Menge !
    OK, ich fange mal an zu Rechnen.
    Könnte aber ein paar Stunden dauern...... ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    OK, ich fange mal an zu Rechnen.
    Könnte aber ein paar Stunden dauern...... ;)

Wieso? Copy-and-paste von der Webseite in EXCEL und das ganze geht recht flott ...
    Viel Erfolg in jeder Hinsicht!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!