Wie Telefonschluss für Mobilfunknummern sperren ? Tochter treibt mich in den Ruin !

• Naja, bei Base o.ä. wäre ich vorsichtig, oder kann man da alle Telefonate in fremde Handynetzte sperren lassen? Sonst haften die Eltern als Vertragsnehmer ja im vollem Umfang.

Zur Festnetzsperre: Kann man denn nicht alles, was mit 01 beginnt, sperren? Dann sollte doch auch Call-by-call nicht mehr gehen. Uns zusätzlich auch 0900 sperren lassen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• bin gerade über den T gestolpert und weiß nicht ob man "lachen oder weinen soll".

CityCobra
    wenn ich u.a. lese, dass man 10 € (einmalig p.Sperre) sparen will, wenn man diese im 1. Monat durch Ersparnis drin hat, fragt man sich, wie deine Gespräche mit der Tochter verlaufen. (bzw. man sieht es ja!)

Probleme kann man nur lösen, wenn man die Ursache analyisiert und bekämpft, nicht wenn man Verbote ausspricht. Bin gespannt, wie du das mit Disco-Besuchen usw. in Griff bekommst.

O.k. nun aber evtl. zu Lösungs-Ansätzen.
    1.) würde ich grundsätzlich meine Verträge überprüfen und auf neusten Stand bringen bsw. den

Zitat

T-ISDN Call XXL Anschluss inkl. kostenloses Telefonieren an allen Samstagen, Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen ins deutsche Festnetz

umstellen auf den XXL Fulltime ISDN
    http://www.t-com-specials.de/t…lle/#tabelle-telefonieren
    somit hättest du bei gleichen monatlichen Kosten 45 €

1b.) Die Option Festnetz zu Mobil ist kostenlos zubuchbar - Preisvorteil:
    zu D1 und D2: nur noch 12,9 Cent/Min.
    zu E-P und O2: nur noch 14,9 Cent/Min.

2.) oder das ganze, wenn du mit 1&1 zufrieden bist und auch nach der MLZ bei 1&1 bleiben möchtest, den T-Com Anschluss auf Call-Plus umstellen und über 1&1 3DSL die VoIP-Flat nehmen, in Verbindung mit der Mobilfunk-Option.

3.) Das Telefonverhalten von Töchterchen mal genauer anschauen, in welche Netze sie telefoniert. (Loop kosten sind einfach nicht mehr zeitgemäß - schau dir mal die Minutenpreise dort an !)
    wäre es tatsächlich hauptsächlich ins O2-Netz von zuhause aus, dann wären doch ebenfalls eine Flat möglich mit http://shop2.o2online.de/nw/pr…if/genioncardm/index.html und somit würden die kompletten Handykosten und Festnetzkosten gesenkt.

entsprechende Angebote gibt es auch für die anderen Anbieter.
    Sollte man das Netz nicht eingr. können, wären die neuen Tarife 10ct in alle Netze evtl. eine Alternative.

Wenn man noch 4 Wochen wartet, wird sich evtl. eine noch bessere Alterative ergeben, in der Form, dass eine "Netz übergreifende" FLAT von O2 angekündigt ist zur Cebit.

4.) wenn die Indoor-Versorgung gut ist (durch O2 bei Euch), könnte man das ganze sogar noch "zeitgem." gestalten, in der Form, dass sämtliche Handyverträge auf Flat umgestellt werden (home bzw. unterwegs) und sodann das Festnetz entfallen würde.

Bei 40 Euro und 4 Personen wäre bsw. die Homeflat im o.g. Genion M komplett drin und ihr hättet (die zusätzlichen Grundgebühren für die Handyverträge nicht mehr)

Für die Schwiegermutter könnte man dies evtl. mit einem Tischtelefon http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=225206 realisieren, falls sie zuhause NICHT mit dem "üblichen" Handy telefonieren will.

Wie oben bereits erwähnt, kommen in wenigen Tagen mit Sicherheit nicht nur bei (O2) Tchibo nochmals neue Tarife, sondern ist wird ja auch erwartet, dass die T-com erheblich nachbessert.

CityCobra
    du siehst also, es gibt Möglichkeiten nur solltest du auch so fair sein, dich eingehend mit dem Thema zu beschäftigen und dies nicht einfach nebenbei zu machen. Wie bsw. dessen, dass das Forum für dich das Handbuch lesen soll :mad:

Ich hoffe du siehst auch an dem ausführlichen Posting, dass es kein Angriff sein soll, sondern dich zum nachdenken bewegen soll.

• Nimms mir Bitte nicht übel, aber ... nun, ich werde demnächst Papa, und eines kann ich heute schon mit Sicherheit sagen : Ein solches Verhalten meiner Kinder würde zur sofortigen Entsorgung sämtlichen Kommunikationsequipments aus der Wohnung auf einer ballistischen Flugbahn führen, kombiniert mit einem entsprechenden Gespräch welches man mit Sicherheit durch die leicht erhöhte Stimmlage meinerseits klar und deutlich auch noch auf der anderen Straßenseite verfolgen könnte ... :D

Sorry, aber mit technischen Lösungen Erziehungsdefizite kompensieren zu wollen kanns doch nicht sein, oder :rolleyes:

• Jetzt muss ich doch hier was schreiben, weil ich das hier nicht mehr lesen kann:

Wie stellt ihr euch das vor, Eltern zu sein ? Denkt ihr, man kann alles mit Biegen und Brechen erreichen?! "Also wenn mein Kind so wäre ... " bla bla bla ... sorry, völliger Schwachsinn.

Oder sind wir hier jetzt bei TT soweit, das wir alle Erziehungstipps geben ?

Das Projekt "Kind" ist einfach nunmal nicht definierbar !!!!!!!!! Es bringt CityCobra weiß Gott nicht weiter, wenn alle hier auf ihn rumhacken!

@ City ...

Bei meiner Schwester war das genauso das Problem und ich habe dann die Hardware installiert, die generell Handyanrufe abblockt. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen über Tarifwechseln u. ä.

Aber beim Handytarif würde ich definitv was ändern. Der Tipp, das deine Tochter das selbst machen soll, finde ich sehr sinnvoll !

... ist denn schon was passiert in den letzten Tagen ? Schon was entschieden / geändert ?

• ...dann helfen wohl doch nur noch technische Mittel :flop:
    Meine Tochter wird bald 13 und hat gottlob ein "normales" bis günstiges Telefonierverhalten. Durch meine glückliche Lage mit einer Telefonflat wickelt sie auch so gut wie alle ihrer Gespräche über Festnetz ab, Mobilfunkgespräche sind bei ihr erträglich kurz.

Ich habe einen analogen Anschluß & DSL & Doppelflat und eine Fritzbox.
    Deren Anruffilter finde ich vielseitig über ausreichend bis hin zu einfach genial.
    Sehr gut finde ich, das man alle Handyvorwahlen sperren kann, aber bestimmte Handynummern (z.B. von Familienmitgliedern) durchlassen kann.

Ich hatte bisher noch kein ISDN, aber ich habe schon oft gehört, das es in ISDN-Anlagen weitreichende Filterfunktionen gibt. Wenn ich eine hätte, würde ich mir auf alle Fälle die Mühe machen, jegliche Literatur darüber zu studieren.
    Sollte sowas meine Anlage nicht können, würde ich in Erwägung ziehen, meine vorhandenen gegen eine solche auszutauschen, auf dem Gebrauchtmarkt, ohne großen finanziellen Einsatz....

• Mal ein kurzer Gedanke in eine leicht andere Richtung.....

Wenn Eure Madame diese Kosten am Tel produziert, wie sieht das dann mit den Kosten in ihrem Freundeskreis aus? Sind die auch erhöht? Akzeptieren deren Elter diese Kosten?
    Vielleicht macht ein Gespräch unter Eltern Sinn, wenn die auch so "gebeutelt" werden wie Du. Damit könnte das Thema Gruppenzwang etws relativiert werden...

Nur mal so ein Gedanke, da ich weiß, das ich in unserer Umgebung mit einigen Eltern darüber sprechen könnte (wenn die nicht eh schon vorher zu mir gekommen sind ;) ).....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Wollte ich gerade in Auftrag geben, aber der Mitarbeiter der Telekom hat mir mitgeteilt, dass ich zwar die gängigen Handy-Vorwahlen sperren lassen könnte, dies aber nichts nützt wenn das Kind über Call-by-Call ins Mobilfunknetz wählt.

Der Tipp 01* zu sperren war doch schon da.
    Hat mein Vater auch umgesetzt inkl. Sperre für 0900 usw. Bei uns zuhause kann man nur noch von FN zu FN telefonieren.
    Mein Bruder flucht, aber er war auch Schuld daran ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hier nur mal ein Beispiel dafür, was die Tochter beim Telefonieren für ein Verhalten an den Tag legt :

27.01. 21:24:36 00:01:19 0176xxxxx006 MobFu O2-Germany 0, 4185
    27.01. 21:26:17 00:08:01 0176xxxxx006 MobFu O2-Germany 1, 8836
    27.01. 21:34:35 00:00:16 0176xxxxx006 MobFu O2-Germany 0, 2092
    27.01. 21:35:11 00:06:24 0176xxxxx006 MobFu O2-Germany 1, 4650

05.02. 17:07:34 00:00:13 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966
    05.02. 17:08:33 00:00:02 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966
    05.02. 17:08:55 00:03:58 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 3864
    05.02. 17:17:37 00:00:21 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966

06.02. 15:34:34 00:00:29 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966
    06.02. 15:35:30 00:00:04 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966
    06.02. 15:37:34 00:01:05 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 1932
    06.02. 15:51:28 00:01:51 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 1932

Verbunden z.B. über One Tel Telecommunication GmbH was eine Nummernsperrung der Telekom wohl wirkungslos macht.

Und so zieht sich das endlos weiter.....

Kann mir mal Jemand die Logik erklären ??? :confused:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn du die 01-Gasse sperren lässt geht auch kein Call by Call (fängt ja mit 01 an) mehr. Also Sperrung wirksam

OK, aber die "01-Gasse" werde ich ja auch ab und zu für bestimmte Sonderrufnummern benötigen wie z.B. Service Hotlines etc. mit 01805 etc. , oder ? :rolleyes:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!