Hallo zusammen !
Ich habe ein großes Problem, und das ist meine Tochter die sich mit Ihrem Telefonverhalten ständig meine Telefonrechnung steigen lässt.
Bisher hatte ich monatliche Gesamtkosten bei meinem Telekom-Anschluss T-ISDN Call XXL/T-ISDN in Höhe von ca. EUR 45,-
Dies hat sich kontinuierlich und langsam gesteigert bis zuletzt auf ca. EUR 55,-
Aber als ich meine letzte Rechnung erhalten habe, hat es mich bald vom Stuhl gehauen.
In der Februar Rechnung stand sage und schreibe ein geforderter Betrag in Höhe von EUR 99,40 !!! :eek:
Obwohl ich mir das Kind bei jeder der letzten Rechnungen "vorgeknöpft" habe, und Sie beteuerte das Sie sich bessern würde, wurde es immer schlimmer.
Auch die Androhung Ihr Handy wegzunehmen oder das Taschengeld zu kürzen ließ Sie kalt, und meinte sogar frech wenn Sie Ihr Handy (Prepaid) nicht hätte, würde Sie dann noch mehr zum Festnetz-Telefon greifen müssen. :mad:
Und mit Ihrem Prepaid-Handy verballert Sie auch schon alle paar Tage eine 20 Euro Aufladekarte, bei der fast Ihr gesamtes Taschengeld drauf geht.
Ich habe Dank Einzelgesprächsnachweis mal Ihre Gespräche vom Festnetzanschluss analysiert, und dabei festgestellt, dass Sie fast ausschließlich nur Mobilfunkummern angerufen hat, und das teilweise 30-60 Minuten am Stück !
Nun meine eigentliche Frage :
Ist es möglich meinen Festnetzanschluss irgendwie zu sperren, so das die "Kleine" keine Mobilfunkanschlüsse vom Festnetz aus anrufen kann ?
(Und zwar auch Gespräche die über Call-by-Call Anbieter zum Mobilfunknetz geführt werden)
Ich habe gehört bei der Telekom soll es z.B. zwei Möglichkeiten geben:
1. Ich beauftrage die Telekom den Anschluss dementsprechend zu sperren für eine einmalige Gebühr in Höhe von EUR 10,- und kann dies später irgendwann wiederufen.
2. Ich beauftrage die Telekom das ich den Anschluss selber jederzeit mittels Zifferncode sperren und entsperren kann, für monatlich EUR 2,99.
Allerdings würde ich mir diese Unkosten gerne sparen, und daher die Frage ob es auch irgendwie anders möglich wäre ?
Ich habe eine Siemens SX255isdn Telefonanlage in Verbindung mit drei analogen Sinusgeräten unterschiedlichen Typs im Einsatz.
Könnte ich z.B. die Telefonanlage oder die Sinusgeräte so konfigurieren, dass damit keine Gespräche mehr ins Mobilfunknetz möglich wären, oder bleibt nur der kostenpflichtige Weg zur Telekom bzgl. der Sperrung ?
Ich hatte auch schon überlegt die Sinusgeräte mittels Kode zeitweise kpl. für ausgehende Gespräche als Schutz vor der Tochter zu sperren, da ich aber noch eine Schwiegermutter im Haus habe, die eins der analogen Sinusgeräte nutzt, und von dem meine Tochter auch ständig Gespräche führt, habe ich die Befürchtung, dass es für die Schwiegermutter zu kompliziert ist mit der zeitweisen Vollsperrung mittels Zahlenkode etc.
Habe ich mich verständlich genug ausgedrückt ?
Ich hoffe Jemand von Euch kann mir bei meinen Problem helfen, sonst wird es langsam so richtig teuer für mich....
Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen,
--=CityCobra=--