callmobile bringt "Zehnsations-Tarif" ins T-Mobile-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nur das T-Mobile, Vodafone und o2 die Subventionsauszahlung mittlerweile gar nicht mehr gerne sehen.

O2 ist i.d.R. sowieso nicht sonderlich spendabel. Ob es gern gesehen wird oder nicht ist eigentlich egal. Man kann ja schließlich auch das mitgelieferte Mobiltelefon verkaufen, was auf fast dasselbe rauskommt.

Zitat

Original geschrieben von k0rbi
    Kannst du mir das genauer erklären? Hab über die Suche nichts gefunden.

Kannst ja mal bei ebay z.B. nach "Vodafone Auszahlung Student" suchen (inkl. Artikelbeschreibung). Entweder gibts z.B. Cash oder Cash+Telefon oder nur Telefon. Vergleichswert: Ein K800i dürfte € 260,- wert sein. Insgesamt sind also für € 7,70 GG € 300,- an Auszahlung bzw. Warenwert drin. Vodafone scheint's schon nötig zu haben... :rolleyes:

184,8(24*7,70) - 300 = 115,2 (Gewinn)

davon kauft man sich ein billiges Mobiltelefon und hat jeden Monat 50 Freiminuten komplett kostenlos. Zugegebenermaßen muss man bei diesem Beispiel Schüler, Student, etc. sein. Es gibt aber auch genug Beispiele für Otto-Normalos.

Bleibst also bei deiner Meinung? ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Für den, der exakt das Zeitfenster seines Minutenpakets trifft mag das alles o.k. sein. Der Normalo wird es aber schon als unzumutbar... Wenn ich beispielsweise meine > 40 h/Monat zu Grunde lege, fühlte ich mich z.B. sogar beim T-Mobile 1000-er noch ausgeraubt...

Jedenfalls dreht sich die Spirale weiter... und die Seite ist nunmehr auch gelauncht

---

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Nirgends steht aber, ob man von dem Prepaid-Tarif in den neuen Tarif wechseln kann.

Das steht bei callmobile.de in den FAQ:
    "Zur Zeit ist ein Wechsel in den clever & entspannt Tarif noch nicht möglich. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auf der Website für den clever & entspannt Tarif neu anmelden, um sofort von den günstigen Tarifen zu profitieren."

• Wenn ich mir so die Tarifinfos durchlese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es sich hier eher um einen Prepaid-Tarif mit Guthabenaufladung von 10,- Euro pro Monat im Voraus usw. handelt. Wie wird das denn nun abgerechnet? Von einer unbegrenzten Guthabengültigkeit ist auch die Rede. Bin zugegebenermaßen etwas irritiert.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• bin auch ziemlich irritiert, nachfrage bei callmobile ergab auch nichts, lt. hotline mitarbeiter ist das ein halb/halb prepaid tarif, was er damit meinte konnte er mir nicht sagen :top:
    naja, der tarif ist für mich uninteressant da die sms preise einfach zu hoch sind.

• Sind die aber bei allen Zehnsation, ob von Victorvox oder Eplus.
    Muss man halt die freisms online einsacken.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Diese 10 cent Tarife wären eine Sensation, wenn die 10 Euro Mindestumsatz nicht wären. Für Wenigtelefonierer total ungeeignet. Die Netzbetreiber und Provider solten mal einen Tarif mit einen ehrlichen Minutenpreis und fairer Sekundentaktung anbieten.
    So werden die Minutenpreise künstlich niedrig gerechnet mit Grundgebühr, Mindestumsatz oder schlechter Taktung. Ein Minutenpreis der alle Kosten wiederspiegelt und dann sicher etwas höher als bei 10 cent liegt, das wäre mal was neues. Sagen wir mal 12-13 cent, sekundengenaue Abrechnung und sonst keine weiteren Fixkosten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Klarmobil bietet jetzt auch den gleichen Tarif an, auf teltarif gelesen, aber mit 60/60 Taktung, da hat also Callmobile die Nase vorn, schnell bestellen, bevor die ihre Meinung ändern und die Taktung verschlechtern:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!