ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die "10" hat dafuer den Vorteil, dass man mit ihr sehr leicht rechnen kann und damit jeder nachvollziehen kann, was ein Gespraech gekostet hat.
Das wäre aber noch viel einfacher bei 1 €/min im 60/60-Takt
Ich denke mal, die Zehnsation wird in wenigen Monaten Schall und Rauch sein, da man sicher bei Calls ins eigene und ins Festnetz nachbessern wird... Der Wettbewerb wird einfach dazu zwingen, schließlich will E+ Preisführer sein und für Nicht-SMSer ist derzeit CallMobile der klare Preisführer durch die geringere Anschlussgebühr...
Entsprechende Tarifdifferenzierungen kann man doch vergleichsweise einfach argumentieren... Außerdem bewegen sich die meisten Leute doch in Clustern in denen gehäuft das ein oder andere Netz auftaucht. Wenn ich mir z.B. unsere Kundschaft so ansehe, dann kann ich beim besten Willen keine Gleichverteilung erkennen. Niemand meiner Kunden hat dienstlich o², D1 ist gaanz stark, dann kommt D2 danach fast gleich auf E+. Das ganze ist aber keineswegs repräsentativ und mein Base-Vorteil ist, dass die Kundschaft mit der ich am häufigsten telefonieren muss E+ hat... Sonst hätte ich doch auch D1...