callmobile bringt "Zehnsations-Tarif" ins T-Mobile-Netz

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die "10" hat dafuer den Vorteil, dass man mit ihr sehr leicht rechnen kann und damit jeder nachvollziehen kann, was ein Gespraech gekostet hat.

Das wäre aber noch viel einfacher bei 1 €/min im 60/60-Takt :D

Ich denke mal, die Zehnsation wird in wenigen Monaten Schall und Rauch sein, da man sicher bei Calls ins eigene und ins Festnetz nachbessern wird... Der Wettbewerb wird einfach dazu zwingen, schließlich will E+ Preisführer sein und für Nicht-SMSer ist derzeit CallMobile der klare Preisführer durch die geringere Anschlussgebühr...

Entsprechende Tarifdifferenzierungen kann man doch vergleichsweise einfach argumentieren... Außerdem bewegen sich die meisten Leute doch in Clustern in denen gehäuft das ein oder andere Netz auftaucht. Wenn ich mir z.B. unsere Kundschaft so ansehe, dann kann ich beim besten Willen keine Gleichverteilung erkennen. Niemand meiner Kunden hat dienstlich o², D1 ist gaanz stark, dann kommt D2 danach fast gleich auf E+. Das ganze ist aber keineswegs repräsentativ und mein Base-Vorteil ist, dass die Kundschaft mit der ich am häufigsten telefonieren muss E+ hat... Sonst hätte ich doch auch D1...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Der Wettbewerb wird einfach dazu zwingen, schließlich will E+ Preisführer sein und für Nicht-SMSer ist derzeit CallMobile der klare Preisführer durch die geringere Anschlussgebühr...

Warum? Bei Eplus zahlt man zur Zeit keine Anschlussgebühr und bekommt 50 SMS im Monat!

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Warum? Bei Eplus zahlt man zur Zeit keine Anschlussgebühr und bekommt 50 SMS im Monat!

:confused:

Nicht zu vergessen die Auszahlung über freie Händler, die bei ca. 120-130€ liegt.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich denke mal, die Zehnsation wird in wenigen Monaten Schall und Rauch sein, da man sicher bei Calls ins eigene und ins Festnetz nachbessern wird... Der Wettbewerb wird einfach dazu zwingen, schließlich will E+ Preisführer sein und für Nicht-SMSer ist derzeit CallMobile der klare Preisführer durch die geringere Anschlussgebühr...

Ich glaube nicht, dass da dieses Jahr noch viel passiert, allenfalls im Zehntelcent-Bereich. Bei gesplitteten Preisen werden die Fremdnetze wieder teurer, was wiederum zum Rosinenpicken verleitet.

Zitat

Entsprechende Tarifdifferenzierungen kann man doch vergleichsweise einfach argumentieren... Außerdem bewegen sich die meisten Leute doch in Clustern in denen gehäuft das ein oder andere Netz auftaucht. Wenn ich mir z.B. unsere Kundschaft so ansehe, dann kann ich beim besten Willen keine Gleichverteilung erkennen.

Also haettest du auch nicht viel von einer Verguenstigung in ein Netz... letztendlich ist es aber wie immer - es kommt auf das jeweilige Nutzungsverhalten an. Mal passt ein guenstiger Preis in alle Netze besser, mal eine Festnetz Flat oder eine Flat in ein Netz.

Ich finde Zehnsation klasse, aber fuer mich waer er z.B. nix, da ich fast ausschliesslich zu E+ und ins Festnetz telefoniere und die paar Fremdnetzminuten ueber EasyTelecom Topup abwickle. Bei Zehnsation waer meine Rechnung eher im mittleren 3-stelligen Bereich statt bei <20 EUR derzeit :D

• kann mich da jemand mal aufklären....gibt es die 50 Frei-SMS jeden Monat oder ist das eine einmalige Geschichte...? klappt das nur bei Online-Bestellungen?
    Sorry, wenn ich mit vielleicht lästigen Fragen komme, bin aber noch nicht so richtig aus der Sache schlau geworden....
    Hilfeee!!!

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    kann mich da jemand mal aufklären....gibt es die 50 Frei-SMS jeden Monat oder ist das eine einmalige Geschichte...? klappt das nur bei Online-Bestellungen?

Die 50 SMS gibt es monatlich bei Onlinebestellung.

• das ist fair!
    ich sollte mal ernsthaft darüber nachdenken den vertrag zu wechseln....wenn ich so meine handyrechnungen sehe :)
    bekommt man da ein handy dazu?? oder muss man das dann extra zahlen???
    lg

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    das ist fair!
    ich sollte mal ernsthaft darüber nachdenken den vertrag zu wechseln....wenn ich so meine handyrechnungen sehe :)
    bekommt man da ein handy dazu?? oder muss man das dann extra zahlen???
    lg

Klar, du bekommst ein Handy, eine warme Decke, eine Kaffee-Flat und ein Auto im Wert von 7000 € für 1 € dazu... Spaß beiseite: handys gibts ab 44.50 € bei Amazon... Die sind zwar nicht klickibunti und dem entsprechend nicht als Penisverlängerung einsetzbar, aber telefoniere kann Mann damit problemlos.

Klarmobilisten können jetzt vom "normalen" Klarmobil in den 10cent-Tarif wechseln... Kostenlos! Dafür werden dann faire 60/60-Takte abgerechnet! :flop: Aber Klarmobilisten sind ja an den überaus fairen Takt gewöhnt und legen meist erhöhten Wert auf das BESSERE Netz! :D Dafür muss man dann eben für 61 sec auch mal 28 ct. bzw. nun 20 ct bezahlen...

---

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Du hast bei dem Tarif Zehnsation die Möglichkeit, ein Handy dazu zubestellen. Dadurch erhöht sich allerdings der monatliche Betrag um 5 - 10 Euro (je nach Handy).

ah....ok, das geht ja sogar :)
    habe gerade auf der eplus seite gesehen welche handys angeboten werden....
    aber wo ist bei dem ganzen der haken???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!