o2 Power SMS vor 2002 - wie kommt diese SMS-Rechnung zustande?

• Offensichtlich hat o2 bei meiner Rechnung zur Abwechslung auch mal zu meinen Gunsten gerechnet, denn:

- 20 SMS intern x 0,12 € = 2,40 €
    - 110 SMS extern x 0,20 € = 22,00 €

Eigentlich beträgt das SMS-Guthaben monatlich nur 24 €, da bin ich schonmal 0,40 € drüber.
    Aber warum berechnet o2 dann für eine externe SMS, die nicht mehr im Inklusivguthaben ist, nur 0,0452 € netto?

...

• Das wird dir hier wohl niemand beantworten können, aber solange es zu deinen Gunsten ist. :top:

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Das ist echt mal nicht schlecht! :)

Wird aber eher die Ausnahme anstatt der Regel sein...

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    MwSt.-Erhöhung ? :)

Bei einer Erhöhung müßte es nach Adam Riese und Eva Zwerg teurer werden, das ist bei meiner Rechnung ja gerade nicht der Fall.

...

• Ja, aber du hast geschrieben:

"für eine externe SMS, die nicht mehr im Inklusivguthaben ist, nur 0,0452 €"

Vielleicht war es ja genau die Grenz-SMS, die noch im Guthaben drin wäre, jetzt aber mit 4 Cent wg. der MwSt.-Erhöhung darüber hinaus guckt ? :)

Egal, es gibt wichtigeres im Leben :D

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Das finde ich aber nicht logisch.
    Das Guthaben von 24 Euro wird sich durch die MwSt-Erhöhung nicht verändert haben, selbst wenn sich das Guthaben verändert hätte, wäre dies keine Erklärung für das Phänomen.

Aufgrund der MwSt-Erhöhung hat sich der Preis pro SMS erhöht. Trotzdem wurden mehr SMS mit dem Guthaben verrechnet, nämlich SMS im Wert von über 24 Euro. Die SMS dürfte ohne, aber auch mit MwSt-Erhöhung nicht mehr im Guthaben sein, s.o.
    Daher kann die MwSt-Erhöhung keine Erklärung sein.

Vielleicht haben andere mit Power-SMS-Vertrag ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S.: Nein, es gibt nichts wichtigeres im Leben :top:

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!