Telefonieren auf drei Etagen

• Hallo und guten Tag. Bin in ein Haus mit drei Etagen gezogen und habe Probleme beim Telefonieren. Im EG steht die Basisstation des schnurlosen Telefons, eine weitere Station/Telefon auf der 1.Etage. Wenn ich in der 1.Etage telefonieren möchte, muss ich im Wohnzimmer bleiben. Gehe ich in die Küche, bricht der Empfang fast zusammen. Zweites Gerät ist wohl zu weit von der Basisstation entfernt. Was kann ich machen? Einen Repeater gibt es für mein Telefon wohl nicht. Habe etwas von TeMox gehört. Könnt ihr das empfehlen?

Vielen Dank
    Chris-43 ;)

• Hast Du eine Informationsquelle für TeMox?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Danke für die bisherigen Infos.
    Sorry, aber ich bin ahnungslos.
    Habe außer den Steckdosen für den Strom auch noch die Telefonbuchsen auf allen Etagen. Wenn ich für die zwei Etagen das temox kaufe, kostet das rund 300 Euro. Deshalb meine Überlegung: Sollte ich vielleicht ein besseres Schnurlos-Telefon und zwei passende Zusatzmobiltelefone kaufen, oder ist die Reichweite bei allen gleich? :rolleyes:

• 1. Die Basis sollte in die Mitte der mittleren Etage. Ist das möglich?
    Stell die Basis einfach mal dort auf und schließe sie an Strom an. Das reicht, um die Reichweite grob mit den Handsets auszutesten.

Die max. Leistung im DECT-Bereich ist gesetzlich begrenzt, die Hersteller funken im Grunde alle an der max.-Grenze.
    Unterschiede gibt es daher kaum, was die Reichweite angeht.

Wenn, dann resultieren sie aus qualitativ höheren Empfangsschaltkreisen der Basis und evtl. gerichteter Antennen.

Wenn ein anderer Standort für die Basis nichts bringt, würde ich eine andere Basis und ein oder zwei Repeater anschaffen.

Von einer Kommunikationstechnologie über das Energienetz halte ich nichts.
    Die Begründung habe ich hier vor langer Zeit schon mal zum besten gegeben. :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!